Heftige Krämpfe in allen Zehen!!! -.-

DJ|DDraw

DJ|DDraw

CDJ
Reaktionen
7
Hi Leute,

hab grade mal wieder ca 2Std aufgelegt und hatte grade wieder heftige Krämpfe in beiden Füßen und allen Zehen!! :( Bekomm ich öfters nachm auflegen.. Allerdings war es noch nie so schlimm, dass alle Zehen krampfen! Normalerweise nur Einzelne.. Bin dann wie ein Verrückter durch die Gegend gehüpft und gelaufen um die Krämpfe wegzubekommen. Doch sobald ich stehen blieb, gings wieder los -.- .. Was kann ich tun? Woran liegts? Magnesiummangel? Hat noch jemand das Problem? Hab jetzt mittlerweile die Krämpfe beseitigt, sonst könnte ich hier gar nicht tippen..
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich für mein Teil hatte sowas noch nie...
solltest vielleicht das zeug weglassen das dir vorm auflegen reinknallst ;) spass beiseite, probiers doch echt mal mit magnesium könnt ja echt ne lösung sein

oO Oh mein Gott, das klingt ja sehr schmerzhaft:eek:
Warst schon mal beim Arzt?
Kommt das auch so vor wenn du lange an nem Ort stehst oder wirklich nur beim Auflegen?

Was kann ich tun?

Weiter rumdoppsen. Ist doch klar. :D:D:D Kleiner Scherz.

Geiler Thread. Aber okay. Scheint ja ein wirkliches Problem zu sein. ;)

Mit Magnesium kannstes versuchen. Nicht übertreiben, aber machs halt. Lockert jedenfalls die Muskeln und löst allgemein Verspannungen. Wobei diese "Verkrampfungen" ja nicht unbedingt muskulär bedingt sein müssen.

Geh einfach mal zum Orthopäden. Ich glaube kaum, dass du hier eine Antwort bekommen wirst, die dein Problem löst. Normal ist das glaub ich jedenfalls nicht.

Grüße

Oh ja, das ist es auch :(

Nein, war ich noch nicht.. Bin keiner der wegen jedem bisschen zum Arzt rennt ^^
Hmm.. ausser beim Mixen stehe ich eigentlich sonst nicht lange :) Von daher..

Ist echt kein Scherz.. ist mein voller Ernst.. leider xD.. dachte jemand hätte vielleicht dasselbe Problem und könnte mir Tipps geben..

Hausarzt!

Werden die Zehen auch manchmal "taub"?
Ggf. mal andere Schuhe probieren...

Vielleicht bekommst du ja direkt Wasser in die Füße, dann der Schuh zu klein, unpassend und schon kanns losgehen...

Nur so eine Idee...

vll vorm auflegen übungen machen, zehen strecken, bewegen, auf blöd hilfts.

magnesium fressen und fußbad beim auflegen, fedich. multitasking können nicht nur frauen und amiga workbench, weisst Du?

//edit: vielleicht mal mukke auflegen, die keine krämpfe macht :D

Zuletzt bearbeitet:
ist ja lustig.
mir ist aufgefallen dass ich beim auflegen und wenn ich voll konzentriert bin mit den zähnen knirsche, was ich sonst nie mache. danach hab ich auch immer nen ganz tauben kiefer... haha. ist vielleicht sowas ähnliches. ist aber meist nur wenn ich nenn mix aufnehmen.

aalso
runterrenn zu mama(sie arzt(geoutet als arzt-kind:p)) und fragen:
was verursacht krämpfe so?
ja also entweder der klassische fall von Mg mangel, es könnte aber
auch ein problem der wirbelsäule sein, das da nervenschäden sind
und der körper mit krämpfen reagiert. dein vater hatte sowas
ähnliches, als er jünger war. da hat sich sein
bandscheibenvorfall so bemerkbar gemacht. dadurch, dass er jede
nacht krämpfe in den beinen hatte.

ich hoff es mal nicht für dich! probiers erstmal mit magnesium aber wenns nicht weggeht dann würd ich mal einen onkel doktor aufsuchen;)
mfg david

Waren es Krämpfe oder eher eingeschlafene Zehen ?

Wenn zweiteres ist meist ein Nerv wo eingeklemmt. (was fälschlicherweise von vielen mit ner schlechten Durchblutung begründet wird)

Wenn ersteres, dann kann es verschiedene Gründe haben.
Auf alle Fälle am Besten einen Arzt aufsuchen.

Oh ja, das ist es auch :(

Hmm.. ausser beim Mixen stehe ich eigentlich sonst nicht lange :) Von daher..

Versuchs mal mit Sport! (z.B. Laufen):)

Beim Auflegen nicht verkrampfen!

Zwischendurch ruhig mal bisschen rumhampeln!:D

Nicht Rauchen!

Wenn es schlimmer wird, zum Arzt!

ist ja lustig.
mir ist aufgefallen dass ich beim auflegen und wenn ich voll konzentriert bin mit den zähnen knirsche.

Geil, DJs und ihre Ticks die X-te!?
...Also ich stell mich davon nicht frei, erwisch mich beim legen immer mit offener Kauleiste :eek:
...deswegen immer Kaugummi beim außer-Haus-Einsatz, da merkt man das dann sofort :D

//edit: vielleicht mal mukke auflegen, die keine krämpfe macht :D
*loooooooooooooooool* :D

mir ist aufgefallen dass ich beim auflegen und wenn ich voll konzentriert bin mit den zähnen knirsche, was ich sonst nie mache. danach hab ich auch immer nen ganz tauben kiefer...
Das kenn ich auch noch, hatte damals aber eher mit bestimmten Substanzen zu tun, als mit der Konzentration...

Versuchs mal mit Sport! (z.B. Laufen):)
Hat damit doch überhaupt nichts zu tun. Oder meinste, Sportler kriegen keine Krämpfe?
Musste beim Threadtitel ein bißchen schmunzeln, weil ich beim Fußballtraining diese Woche auch so ein Problem hatte: Ich hatte am Ende ca. 10 min lang einen Krampf in der linken Wade, den ich nicht wegbekommen habe. Kumpel von mir ist Physiotherapeut, der hat's dann soweit wieder hingebogen, dass ich wenigstens in die Kabine gehen konnte, vorher war das nicht möglich. Und das, obwohl ich körperlich absolut fit bin, einmal die Woche ne Stunde laufe, einmal Training, einmal Spiel und mich nicht mal dran erinnern kann, wann ich das letzte Mal überhaupt einen Krampf hatte. Und in dem Ausmaß, also über 10 min permanent, hatte ich das noch nie. Da denkste du stirbst.

Also:

1. siehe den Post von Till Kraemer über mir

2. Kauf dir solche Vitamin- / Magnesium-Tabletten in den Röhren, davon trinkst du jeden Tag ein Glas und auf jeden Fall vor'm Auflegen eins trinken!

3. solltest du wieder einen Krampf in den Zehen bekommen, dann fang nicht an, wie doof rumzuhampeln (weil erstens siehts wahrscheinlich ziemlich bescheuert aus und zweitens bringts nicht wirklich was), sondern versuche gezielt, dem Krampf / den Krämpfen entgegenzuwirken, indem du dich auf die Zehenspitzen stellst und somit die Zehen überstreckst. Auch wenn der Krampf dann weg ist, bleibst du noch etwas so stehen. Am besten, du machst während der ganzen Zeit beim Auflegen hin und wieder ein paar Lockerungsübungen, Zehen mal anziehen, wieder ausstrecken, auch ohne Krampf mal auf die Zehenspitzen stellen, Füße ab und zu mal ausschütteln usw.

und

4.
...das zeug weglassen das dir vorm auflegen reinknallst ;)
(wenns so sein sollte)

Zum Thema Magnesium:

Ich habe vor kurzem in einem Sport / Fitness Magazin gelesen, daß man hier aber "vernünftiges" Magnesium Tabletten in der Apotheke / Drogeriemarkt kaufen sollte. Es soll da angeblich unterschiede in der Qualität geben, wodurch das billige in den Braustabletten aus dem Supermarkt vom Körper nicht so gut aufgenommen wird.

Und da es bei dir ja schon extremer abgeht, würde ich das berücksichtigen, auch wenn es sein kann, das dies nur ein Tipp war, damit die Apotheken mehr verdienen und das aus dem Supermarkt auch reichen würde.

Im Zweifel würde ich aber auch einen Arzt aufsuchen.

Evtl. muss es behandelt werden und man weiß ja nie, wo so etwas hinführen kann, Berufsunfähigkeit etc.

Will da keine Panik machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Im Zweifel würde ich aber auch einen Arzt aufsuchen.

Evtl. muss es behandelt werden und man weiß ja nie, wo so etwas hinführen kann, Berufsunfähigkeit etc.

Will da keine Panik machen, aber Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Stimmt, das hab ich natürlich vergessen, also zum Arzt gehen definitiv!
Der wird dir evtl. auch sagen können, welche der Tabletten hilfreich sind und welche nicht so. Also die Aussage, dass manche nicht so gut aufgenommen werden und nicht wirklich was taugen, stimmt schon.

ich bekam immer probleme, wenn ich richtig auf den floors abging,
jumpstyle, hardstep, was auch immer, und dann schlagartig pause machte.
aber hinter den decks dann etwas mitwippen und füsse entspannen hilft.
notfalls andere schuhe...

magnesium bringt da nur was, wenn auch calcium dabei ist...
und es sollte nicht zu viel eisen drin sein...

orthomol-M oder orthomol-sport haben sich ganz gut bewährt.
vorm losziehen eine packung, und eine, wenn man zurück kommt.
seit dem hatte ich nie wieder probleme...

aber in jeder aphoteke bekommst du da auch ganz gute ratschläge.

Erstmal danke an alle! :)

Liegt sicherlich net an der Musik :p Und es sind auch richtige Krämpfe ja. Ausserdem rauche ich nicht und trinke viel (Wasser etc).

Nehme jetzt regelmäßig Magnesium Tabletten. Denke dadurch wirds besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch so was ähnliches aber nicht in den Zehen sondern in der Warde ganz fiss bin auch teilweise nachts aufgewacht!!!! Ich gebe mir jetzt täglich 2 Mg Braustabletten und seit dem geht das!!!

wenn ich nen kramof habe, versuch ich meistens, den weg zu massieren. funktioniert im normal fall auch ganz gut.
also machen lockerungsübungen wie schon angesprochen wohl sinn.
und ich versteh eh nicht, wie man sich beim auflegen ruhig halten kann^^

Die Lösungen stehen schon im Thread:

1) Immer wieder mal Wasser trinken
2) Ggf. vorher Magnesium nehmen
3) Hocker neben das Pult und ab und an mal etwas anlehnen und entlasten
4) Basica Sport in Apo kaufen und vorher mal trinken
5) Aspirin für die Durchblutung falls nötig
6) Nicht immer auf einem Punkt stehen...Klogang etc.
7) Schuhwerk optimieren
8) Gewicht nicht immer nach vorne verlagern...sondern auf die Ferse...ggf. Einlagen für die Schuhe
9) Keine Drogen nehmen:D:p

Neue Themen

Zurück
Oben