Hat Beatport jetzt DRM?

monostone

monostone

Power-User
Reaktionen
5
Guten morgen.
Habe mir letzte woche 15 neue tracks auf beatport gekauft.
Habe die tracks auf meine USB sticks geladen und meine player haben die songs nicht wiedergegeben. (Display zeigt "ERROR")
Bei allen anderen tracks, die ich besitze ist eine wiedergeabe von USB problemlos machbar. Woran liegts?

15 Tracks, hmm schon etwas merkwürdig, hatte es früher ab und zu mal, dass ich Tracks nicht auf den iPod ziehen konnte. Musste die dann erstmal in einem mp3 Konverter (von mp3 in mp3) nochmal umwandeln, dann konnt ich sie auf dem iPod abspielen, lag wohl irgendein Fehler in der Datei. Das schonmal versucht?

Kann mir aber nicht vorstellen, dass Beatport DRM auf die Tracks draufpackt, weil es eigentlich ein Schuss ins eigene Knie wäre. Viele ziehen die Tracks direkt auf USB oder SD Karte um sie dann über die Player abzuspielen. Hab bisher keine neuen Tracks übers neue Beatport gekauft, kann deshalb über keine eigene Erfahrung berichten.

beatport packt kein DRM auf tracks, ich vermute mal das deine player ein problem mit der Bitrate oder dem format haben. ist die firmware auf dem neuesten stand?

Ist dein mp3 Player etwas älter?

Dann kann es daran liegen, dass beatport die mp3s mit Metadaten wie Titel, Interpret, Cover füttert und dein mp3 Player damit nicht richtig umgehen kann!

Am besten probierst du irgendein "Tagging" Programm aus, löscht alle Tags aus einer Datei und probierst es dann nochmal (vorher Backup machen, aber das versteht sich von selbst).

Für Spielereien unter Windoof kannste das hier, für Mac, Linux, und Windoof auch den hier nehmen.

Stefan

Das mp3-Format ist noch aus Zeiten vor Ideen wie DRM und somit war DRM auch nie im mp3-Format vorgesehen. Beim acc-Format sieht das zum Beispiel anders aus

und bei AAC haben die files dann die endung M4P, statt M4A.

und anno 2011 verkauft niemand mehr ernsthaft audio mit DRM, für dieses medium isses gestorben, zum glück.

@ problem

setze die tags auf 2.3, das ist die weitest kompatible version, die du haben kannst.

also, ich hab die numark ndx 400.
bisher konnten die immer alle tracks von usb lesen... auch die mit tags und coverdaten.

alles von meinem letzten download will nicht abspielen -.-
werde mal die umkonvertierung testen

dürften bei musik eigentlich keine mehr sein, weil sie sonst hinter dem markt komplett zurückfielen.
mp3 hat wie gesagt nie DRM, weils dafür keine implementation in dem standard gibt.

WMA und AAC könnens. so angewendet worden bei musicload und apple. nun aber nicht mehr.

naaahaaaiiinnn.

geh doch einfach auf deren seite und schau in die FAQs und auf die produktseiten.

was siehst du? mp3. was steht hier zu mp3?

Oder probier mal MP3VAL aus, dann brauchste die Tracks nicht umwandeln.

Habe das Problem in letzter Zeit auch immer mal wieder mit Beatport Tracks, aber da frisst es nicht mal mehr der Traktor! :confused: Nach der MP3VAL Behandlung geht's aber wieder

Neue Themen

Zurück
Oben