Hardstyle Clubs in Hamburg?

S

shoq

☺☺☺☺☺
Reaktionen
1
Gibt es eigentlich noch Clubs in Hamburg und Umgebung, wo Hardstyle/Trance/Hardcore gespielt wird?

Die Ziegelei war vor ein Paar Jahr mit Aktionen wie "Alarmstufe Rot" etc. und dem guten DJ-Aufgebot richtig klasse. Aber in letzter Zeit läuft da nur noch absoluter mainstreamiger Kommerz.

Deshalb suche ich Alternativen. Kommt mir aber nicht mit Tunnel. :D Nüchtern hält man es da nicht aus. Da muss man sich schon einiges Reinpfeiffen, damit man feiern kann. Ansonsten wird man die ganze Zeit von irgendwelchen Junkies angelallt, ob man nicht bisschen Stoff hat oder haben will. :rolleyes:

Ich hab da mal was vom New Bambu gehört. ;)

Ist das aber auch nicht eher so eine Kommerz-Mainstream-Disco?

Nö würd ich jetzt nicht unbedingt sagen ....

Im Bambu wird oft der härtere Style gelegt ;) .... nicht um sonst war da vor ein paar Wochen "Goliath: International Hardstyle & Hardcore Festival" ...
Ich kann das Bambu nur empfehlen , geiler Laden :)

Greetz DjGoLfY

jup new bamboo ist echt hammer....
nicht nur kommerz-schweine sondern auch hardstyler kommen da zur geltung!

Danke. Dann werde ich mir das mal anschauen. ;)

Weiter Tipps sind trotzdem erwünscht!

also in hamburg ist hardstyle eher weniger angesagt, so ist es mir jedenfalls aufgefallen, wenn du in hamburg nicht im tunnel feiern willst aus verständlichen gründen, dann solltest du mal die trance bass im docks besuchen... zu später stunde läuft dort ziemlich viel holländischer und italienischer hardstyle (auf line up achten;)) im passion geht es ab und zu auch kräftig zur sache, geh mal auf www.hamburger-partys.de
zum thema bambu, für eine disco, die mit der angeblich besten soundanlage norddeutschlands prahlt, fand ich es extrem übel in den hallen...
zwar kommen durch exklusivverträge mit q dance einige top leute aus nl rüber, jedoch ist das publikum im bambu auch sehr anspruchslos... mit einem hauptschulabschluss biste hier noch sehr gut dabei;), aber lassen wir das... die soundanlage ist nicht schön, sondern übel es existieren quasi keine mitten sondern nur übelst brutale kickbässe und höhen, wer drauf steht und den weg durch racuhwolken und nebelschwaden findet, bitteschön:D

im maxx in wedel gab es bis vor kurzem auch noch einige gute raves in sachen hardstyle, kann dazu aber nichts genaues sagen...
ab und zu legen hardstyle größen auch in der ziegelei inb groß weeden, sowie im abaco vor lübeck auf, abe rauch hier gilt: line up beachten und gummistiefel anziehen^^
wenn du richtig gut feiern willst, solltest du den weg in den hohen norden nicht scheuen, einmal im monat findet in kiel die rave the place statt mit 2 floors und guten djs, auch die raveolution im fantasy/tarp lohnt , bei passendem hardstyle line up natürlich, hier haben schon isaac,technoboy,deepack,max b grant,brennan&heart,vortex etc gespielt...
hoffe, dir damit etwas geholfen nzu haben, allerdings gastiert im fanta auch das klassische großraumdissenpublikum, es ist im gegensatz zum bambu allerdings sehr sauber

nicht nur kommerz-schweine sondern auch hardstyler kommen da zur geltung!

Seit wann schließt das eine das andere aus?

Als ich Hamburg zu Gast war, war zweimal angedacht, dort vorbei zu fahren. Ich bin letztendlich nicht dort gewesen, muss aber sagen, dass die DJs dem entsprechen, was die Masse heute unter Hardstyle versteht. Also kann man sagen, dass die "Hardstyler" dort gut aufgehoben sind.

zwar kommen durch exklusivverträge mit q dance einige top leute aus nl rüber, jedoch ist das publikum im bambu auch sehr anspruchslos... mit einem hauptschulabschluss biste hier noch sehr gut dabei;), aber lassen wir das...
jo - besser is, sonst zieh' ich nämlich wieder parallelen zwischen simpler musik und simplen gehirnen, und werde wieder gebannt :D

jo - besser is, sonst zieh' ich nämlich wieder parallelen zwischen simpler musik und simplen gehirnen, und werde wieder gebannt :D
Jo, manchmal ist es besser seine arroganten Sprüche für sich zu behalten, sonst kommt man irgendwann noch in eine Zwickmühle, wo der Spruch "wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen um sich werfen" eine sehr wirkungsvolle und schmerzhafte Bedeutung bekommt. ;) :D

Zumal das hier nicht das Thema war!

naja, darum ist HH ja auch electro.... anspruchsvolle musik, mit anspruchsvollen publikum...
naja, die fixierung auf ein genre ist grundsätzlich schlecht für die musikalische entwicklung. aber schluss mit dem offtopic :)

von diesen ganzen großraum bauern discos (ziegelei, bambu) halt ich mal garnichts!

aber wer auf kindergartentechno steht kann da gerne hingehen....
halt das tüpische überland puplikum, mit tiefergelegtem corsa einer magnat subröhre hinten drin.
alkohol ist nicht so teuer, man kann sich den verein also schöntrinken...
naja... ich habs nicht hinbekommen :s

Bambu: chlorgestank, siffig... bumms bumms.. aber keine musik!

zum maxx in wedel kann ich nur sagen: wer drauf steht von 15 jährigen begammelt zu werden, ist HIER genau richtig!

also ich kann dive im Prinzip komplett zustimmen.

Ins Tunnel sollte man in Hamburg nicht gehen - es sei denn man gehört selber zur Drogenfraktion.

Ins Docks schon eher - das Docks hat eine wirklich gute Anlage, ein besseres Publikum als das Tunnel, ein paar gute Partys von Zeit zu Zeit. Nur sind die standard DJs dort manchmal wirklich grottig. Das könnten einige aus DJF hier besser :D

@ Etymologist: Im Docks haben wir auch schon zusammen gefeiert - du errinerst ? :)

Das Bambu, ja da gehen die Meinungen weit auseinander - verständlicherweise. Die Anlage ist grotte, das stimmt auf jeden Fall. Der Laden mit seiner Einrichtung an sich ebenfalls!
Allerdings sind sie nunmal der einzige Laden der wirklich ein paar Hammer Headliner ins Programm holt. Das habe ich so bei noch keiner Disco in D gesehen.
Das Bambu wird sich halten, obwohl es trotz Mega Umsatz den Gästen kaum etwas neues bietet, außer den hochkarätigen DJs.

Die Ziegelei ist relativ kommerzig, aber mal ehrlich sie ist auch einfach zu groß um als underground laden durchgehend zu laufen. Die Ziegelei brauch schließlich einen Batzen an Gästen, damit die Abends auch voll ist und richtig Umsatz gemacht wird.

Ansonsten - ist zwar kein Club aber egal - kann ich Dir in Hamburg noch die von einiegen DJFlern hier gegründete Coreplex empfehelen. Ein Hardstyle Event, von dem es bald eine Fortsetzung geben wird. Aber dazu später mehr :)

@ tranqui + Anltr:
Wenn man eure Comments liest, dann hat man leicht eine Vorstellung was für Menschen ihr im wirklichen Leben seid - Menschen mit denen man aufgrund ihrer Arroganz, Intoleranz, Ignoranz, Selbstverliebtheit und wegen ihren Minderwertigkeitskomplexen definitiv nichts zu tun haben möchte. ddw

@ Etymologist: Im Docks haben wir auch schon zusammen gefeiert - du errinerst ? :)

Ich erinnere mich noch gut daran, nur fand ich nicht gerade, dass dort viel "Hardstyle" gespielt wurde, sondern zum Ende hin doch sehr viel Trance (was ja pauschal nicht schlecht ist). Ich erinnere mich allerdings auch noch, dass ihr uns sagtet, man solle sich nicht über die dortigen Leute wundern :)

Es kam in den letzten Wochen übrigens eine ARD-Reportage über eine Polzeieinheit auf dem Kiez. Ratet mal, in welchem Laden diese Einheit Schlägereien schlichten und Dealern das Handwerk legen musste? :eek:

Ich kenne zwar nichts anderes in Hamburg, da wir damals erst sehr spät bei den Hamburgern ankamen und das der letzte Laden war, der noch auf war (in Bezug auf "Hardstyle"), aber ich würde das Docks definitiv nicht weiter empfehlen, auch wenn wir unter Einfluss von Alkohol gut gefeiert haben!

...auch wenn wir unter Einfluss von Alkohol gut gefeiert haben!
stimmt, bei euch traf das zu, bei mir ging das auch ganz ohne den Einfluss von Alkohol :) :D

Tja bei so vielen Läden, die nicht gerade ultra sind, kommt doch wieder der Gedanke und das Bestreben auf, einen eigenen Club aufzumachen :)

... und da kommen mir viele, viele Ideen :) :p

@ tranqui + Anltr:
Wenn man eure Comments liest, dann hat man leicht eine Vorstellung was für Menschen ihr im wirklichen Leben seid - Menschen mit denen man aufgrund ihrer Arroganz, Intoleranz, Ignoranz, Selbstverliebtheit und wegen ihren Minderwertigkeitskomplexen definitiv nichts zu tun haben möchte. ddw

yeah, ich bin hoch arrogant im normalen leben, intollerant sowieso, und ignorant auch.... und so selbstverliebt das ich mich am liebsten selber ficke!

ich bezweifel das ich einen freundeskreises diesen ausmaßes hätte, wenn ich diese kriterien erfüllen würde...

btw: musikalisch gesehn, bin ich intollerant!

@ tranqui + Anltr:
Dir ist schon klar, dass arroganz nicht durch ignoranz begründet sein kann und dass selbstverliebtheit minderwertigkeitskomplexe ausschließt? demnach bleibt durch gegenseitige auslöschung nur noch intoleranz; dazu hat anltr alles nötige schon gesagt... man betone "musik".

ich hab' keinen bock, das nochmal durchzukauen... such einfach nach den posts, für die ich verwarnt und gebannt wurde, denn ich will sie nicht nochmal schreiben und nochmal gebannt werden :)

Zuletzt bearbeitet:
sag' ich doch :cool: friede mit uns allen.

Neue Themen

Zurück
Oben