Hardstyle Bassline, wie selbst machen?

Turbo-D

Turbo-D

Power-User
Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte mit FL Studio meine eigenen Hardstyle Tracks produzieren. Samples habe ich genug, ich will aber keine vorgefertigte Bassline benutzen. Nun meine Frage:

Wie kann ich eine selbst bauen?

Zur Verfügung stehen: Toxic Biohazard, Pro 53 und die FL Studio internen Tools. Außerdem habe ich Hardstyle Kicks als Samples.

Hat da jemand Erfahrung und kann mir helfen?

Stark, keine Antwort :) Egal, kämpf ich alleine weiter. Aber hab auf youtube bereits was gefunden ;-)

also ich nehme immer einen DanceKick zB. DNC_Kick2, und dann so ein bischen rumspielen mit den Fast Dist und Multiband Compressor oder so ...
joa.. vleicht kann man auch noch die DNC_Snare2 machen, also dazu, das klinkt ganz nett !!!

also ich nehme immer einen DanceKick zB. DNC_Kick2, und dann so ein bischen rumspielen mit den Fast Dist und Multiband Compressor oder so ...
joa.. vleicht kann man auch noch die DNC_Snare2 machen, also dazu, das klinkt ganz nett !!!

Multibandkompressor auf ne Kick? oO

@TE:

Diese Hardstylebasslines sind doch meist relativ einfach. Häufig nur auf die "und" Zählzeit.
Dann einfach einen Synth nehmen und mal zwei Sägezahnoszis oder Puls+Saw,
etwas mit ADSR herumspielen (falls nicht bekannt, erstmal googeln), Cutoff runter und das wars. Evtl etwas EQen und Reverb nach Geschmack.
Mehr ist das ja zumeist nicht.:)

vor allem hier wird nach bassline gefragt und jemand antwortet wie er ne kick macht...ohh man. und multiband auf ne kick, stark unwirtschaftlich LOL

sägezahn im off und mit LFo die tonhöhe malträtieren, klappt super! ;)
dann bekommt man recht schnell, diese ufta ufta basslines.

hey hallo ???
ganz ruhig ...
ich bin auch nur anfänger ;) ... :D

Neue Themen

Zurück
Oben