Nur wer Regeln bricht schafft was Neues und bringt die Welt nach vorn!
Oh wie schöön...!
Wie ich es doch liebe, wenn man Sätze in den Raum wirft, die so viel Inhalt mit sich bringen. Ob ich diesen für sinnvoll halte, ist allerdings eine andere Sache.
Oder anders ausgedrückt:
Es hat rein garnichts mit Erschaffung von etwas neuem zu tun, wenn ein DJ null Plan von Styles und deren grober Trennung hat. Ein Kumpel von mir ist Resident in einer Dorfdisco und sagt immer, dass er mit House anfängt, zu Elektro rübergeht, und am Ende Trance spielt. Klingt gut, ist es aber nicht. Denn jeder der ein wenig Ahnung von House hat weiß, dass das kein House ist. Das selbe gilt für Leute die sich auf Elektro/Trance gefreut haben und dann alles zu hören bekommen, nur kein Elektro bzw. Trance.
Dann hört man halt 2h am Stück Hand-Up und fragt sich anschließend, wo oder was das Konzept des Sets gewesen sein soll.
@Rentier:
Auch wenn dein Post schon 2 Monate alt ist:
Bei "Welcome To The Club" wird höchstens 1-2 mal am Abend Trance gespielt (zumindest war das vor einem Jahr so, seither habe ich da nicht reingehört).
Außerdem:
Dance als Überbegriff für Hans-Up, Trance, "Benelux"
Das ist so als käme einer daher und sagt:
Techno als Überbegriff für "Schranz", Scooter und "Deutschland"
Ich weiß, was du mit Benelux meinst, und dass du (so wie viele - so sieht es aus) den Unterschied zwischen Trance, Vocal-Trance (Trance mit Vocals!) und Hands-Up nicht kennst. Denn du schmeist gerade alles in einen Topf - und das geht nicht. Denn mit diesem Problem kämpfe ich schon seit ich vor 8 Jahren mit dem auflegen angefangen hab!