hands up/hardstyle referat

gizmo88

gizmo88

Herdecker
Reaktionen
6
hi leute

wie der o.g titel schon sagt, ich muss n referat über hands up und hardstyle machen

hat jemand ideen wie ich sowas vorbereiten kann?

hab mir schon überlegt dass ich diverse hands up und hardstyle zusammen mische und dann auf cd packe und vorspiele

bräuchte da noch n paar anregungen...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Du solltest vor allem referieren, dass Hardstyle nicht HandsUp ist.

vielleicht erstma allgemein erklären was das is, dann den unterschied und dann ein paar beispiele

so ein referat würd ich auch gern mal halten :D

muss das alles auf englisch referieren...

sollte man auch iwelche großveranstaltungen reinbringen wie qlimax sensation black?

für hands up fällt mir grade keine großveranstaltung ein

is dann ja doch nich so toll, aber egal
ich würd die auf jeden fall erwähnen

für was isn das?
was gibts da viel zu sagen.

handsup:
- ~140bpm
- coverwahn
- künstler entwickeln einen "style" (samples, effekte, melodieverläufe) die sie dann immer und immer wieder bis zum ****en wiederverwenden
- typischer liedaufbau: intro, gesang, melodie, break, gesang, melodie, outro
- sehr oft: melodie = gesang
- typisches merkmal in 90% aller lieder: benassi-styled offbass
- typisches merkmal in 70% aller lieder: pitchbass
- typisches merkmal in 50% aller lieder: glöckchen

hardstyle:
- typisches merkmal: distortion, distortion, distortion
- auch typisch: bassdrum wird unter der melodie der tonhöhe angepasst
- in 50% der lieder: gibts ne ruhige, trancige, langsamere stelle nach dem intro
- lieder versuchen oft ein wenig unvorhersehbare dinge einzubauen (kick ausserhalb vom takt)
- viele elemente ausm gabber vorhanden (manche gehen sogar soweit zu behaupten hardstyle = runtergepitchter gabber wo sie nicht ganz unrecht haben: viele leute die mit gabber nicht wirklich voran gekommen sind machen heute hardstyle)
- bei den melodiesynths wird oft versucht eine art kreischen nachzubauen
- stimmen werden oft runtergepitcht bzw. tief eingesprochen um dadurch eine art trommeln auf dem tieftöner zu erzeugen (ich denke man versucht hier don lafontaine (http://uk.youtube.com/watch?v=7QPMvj_xejg) nachzumachen)

ich würde zu den richtungen 2 typische beispiele raussuchen und die typischen elemente analysieren. stücke also erstma durchlaufen lassen und dann die elemente auseinandernehmen - dazu immer stückchenweise laufen lassen.
ein referat is für mich nicht auflegen. also lass es. will keiner wissen/hören.

Sorg dafür dass du ne möglichst gute Anlage zum Abspielen hast, grad bei dem Style extrem wichtig.

Ich halt´s ja sowieso ein wenig für gewagt ein Referat zu einem Thema zu halten von dem man anscheinend nicht all zu viel Plan hat (...sonst würd man ja nicht fragen sondern einfach drauf los schreiben, mal ganz abgesehen davon das man sich immer erst informieren und dann dem ganzen eine Zusage erteilen sollte). :eek:

Auch hier der selbe Tipp wie bei den ganzen anderen Referatanfragen im Board zuvor:

- Hauptthema aufstellen (...was will ich überhaupt vermitteln!?)
- Gliederung anlegen
- Informationen zusammen tragen
- Fragen so formulieren das sie mit den gefundenen Informationen beantwortet werden können (...das macht man absichtlich "verkehrt rum", so hat es offiziell nur klare Fragen gegeben ;) )
- Stimmigkeit überprüfen (passen Thema, Ausführungen, Fragen/Antworten und weitere Informationen überhaupt zusammen!?)
- ggf. einzelne Teile korrigieren/ändern/löschen/nachbessern

- fertig :)

ist für englisch die vorträge sollen ca 15 min lang sein eine gruppe hat schon ihre musikrichtung vorgestellt und die musik im hintergrund leise laufen gelassen ich fand das war ne gute idee

ich würde von beiden Musikrichtungen 2 Lieder abspielen die typisch für ihre Musikrichtung sind. Ein Laie (zb. jemand der nie Techno hört) wird sonst keinen deutlichen Unterschied feststellen.
bsp:
Im Bereich HandsUp was von Groove Coverage/Jan Wayne und bei Hardstyle was von Showtek/Danielle Mondello/Blutonium Boy

Neue Themen

Zurück
Oben