[Hand auf's Herz] Fastest Du?

Ums mal nochmal deutlich zu machen: Ich faste nicht für Gott, Jesus, den Papst oder für meine Omi! Ich faste ausschließlich für mich - jaj, so egoistisch ist der Steve nunmal ;). Für mich ist fasten viel mehr ein "bewusstes Einschränken und eine Reduzierung" von Lebensmitteln die nicht gerade gesund sind! Die bösen Lebensmittel: Schokolade, Chips, Döner, Pizza, Lasagne, Currywurst, Cola, allgem. Fertigprodukte usw.
In den letzten 30 Tagen habe ich mich ausschließlich - unter Anleitung eines Fitnesscoaches - von "guten" Lebensmitteln ernährt.

Diese Ernährung werde ich wohl auch beibehalten, weil ich gemerkt hab, dass ich sehr viel mehr Energie hab. Trainiere jetzt 6mal die Woche (3x Ausdauer | 3x Kraftraining). Da ich ja kaum noch gesättigte Fettsäuren zu mir nehme - stattdessen mehr Kohlenhydrate und Eiweiß - schimmert auch solangsam das Sixpack durch. Aber ohne mentalen Beistand würd ich das wohl auch net durchhalten können - so wie die meisten! Mein Ziel: 10% Körperfettanteil und rund 3 kg reine Muskelmasse aufbauen.

Kurzum: Fastenzeit is really wicked...grad so kurz vor der Freibadsaison. :D

@RubyDub:
Bier ist auch eine Leidenschaft von mir - ebenso wie die oben genannten "bösen" Lebensmittel und die lasse ich mir auch nicht nehmen! Ich grenze sie nur bewusst ein. Früher hab ich ja fast jeden Tag ne Flasche Bier getrunken und sehr oft Pizza gegessen! Was ich mir auch leisten kann, weil ich ja nie dick war. (180cm, 72kg) Heute trinke ich vielleicht mal 1-2 Bier am Wochenende...und das is auch völlig okay...Das Bier schmeckt einem so noch viel Besser!
 
Also nach vergangener Nacht hör ich jetzt defenitiv mit dem Rauchen auf :rolleyes: Ich hab so viel geraucht, das sich meine kompletten Athemwege wie Beton anfühlen heute Nachmittag... So krass wars echt noch nie... richtig übles kratzen im hals... *hust*

Bier oder anderen Alkohol konsumiere ich eher in Maßen, unter der Woche bspw. gar nicht.
 
Also ich könnte nie auf gute Schokolade verzichten und gute Schokolade hat für mich einen Kakaoanteil von min. 60 % , alles da drunter ist einfach nur ekelhaft und hat soviel mit Schokolade zu tun wie Köln mit Düsseldorf ;) .
Fasten ist ja nicht von der Bedeutung her verzichten, sondern sich etwas gutes tun (hab ich von nem Philosophie und Religionslehrer gehört) und so sehe ich das auch, aber man kann sich gerade durch einen Verzicht mal was gutes tun, ne :D ?
Fakt ist doch wir sind viel zu verwöhnt durch unseren Wohlstand, denn überlegt mal wie schnell ihr alle Lust auf Bier/Wein/Whiskey (der Schottische natürlich, nicht das Ami Plörre Zeuch!) hättet wenn wir auf einmal morgen eine Prohibiotion hätten. Erst wenn etwas weg ist vermisst man es wirklich unerträglich, so ist es auch mit der Liebe ... :)

Und noch nebenbei : Wenn man Essen selber macht ist es immer gesünder als woanders, da sind Pizza und Döner wenn man sie richtig macht lecker und gesund zugleich, so sollte man sich auch ernähren. Ich hab jetzt auch aufgrund seelischer Probleme 4 Tage fast nichts gegessen geschweigedenn getrunken und das macht sich sofort bemerkbar, seitdem es mir wieder gut geht hab ich auf einmal Lust auf Dinge gehabt, die sonst schon zu sehr Routine geworden sind (Nutella z.B.) :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Steve Rotate schrieb:
Da ich ja kaum noch gesättigte Fettsäuren zu mir nehme - stattdessen mehr Kohlenhydrate und Eiweiß - schimmert auch solangsam das Sixpack durch.

Hehe, da hab ich heute gestaunt... Guck in den Spiegel "huch... watt'n datt?". Das motiviert besser zu Essen und weiter Sport zu betreiben. :D Gott sei dank mag ich von Natur aus kein Bier, kein Wein (wobei dieser ja in geringen Mengen gesund sein soll), kein Tabak/Haschisch/Sonstiger-*******...

Steve schrieb:
und sehr oft Pizza gegessen! Was ich mir auch leisten kann, weil ich ja nie dick war. (180cm, 72kg) Heute trinke ich vielleicht mal 1-2 Bier am Wochenende...und das is auch völlig okay...Das Bier schmeckt einem so noch viel Besser!

Könnte von mir sein der Satz. Auch von Köpergrösse und Gewicht. Allerdings, jetzt wo ich sehe, dass es so langsam mim Waschbrettbauch was wird... hab ich heute erstmal die fettigen Pommesfrittes (wie geschrieben? *g*) liegen lassen.

Als Fasten würde ich das allerdings nicht bezeichnen. Wobei es ja gesund sein soll 1 - 2 Tage einmal im Jahr zu fasten (angeblich medizinisch bewiesen) damit der Organismus die ganzen Toxine abbaut. Da ich aber manchmal ganz vergesse (ja, ja so bin ich *g*) abend zu essen oder so... das ist dann quasi "Quick-Fasten". :p
 
Mja, gefastet habe ich eigentlich nie so richtig, obwohl ich in einem katholischen Jungeninternat "(v)erzogen" wurde.

Dennoch halte ich es mit Genussmitteln auf einem relativen niedrigen Niveau. Keine Chips oder sonstigen Knabereien, Alkohol nur am Wochenende, Fritten & Cola eh nicht, Tiefkuehlkost und Junkfood relativ begrenzt, Gefruehstueckt wird idR fluessig mit Yoghurt-Drinks und aehnlichem.

Trotzdem bin ich aus Zeitgruenden absoluter Fan von fast food, wobei hier in den Niederlanden der Vorteil ist, dass es fast alles schon fertig geschnippelt gibt. Also einfach z.B. eine Tuete mit frischem Asia-Gemuese kaufen, in den Wok hauen, Reis dazu und man kann in 10 Minuten essen. :D
Der Wok war die Entdeckung des letzten Jahres fuer mich.

Meine Bewegung bekomme ich durch's Fahrradfahren wie das hier in NL ueblich ist. :p

Cheerio
 

Neue Themen


Zurück
Oben