[Hand auf's Herz] Fastest Du?

S

Steve Rotate

Banned
Reaktionen
80
Hi!

Ja am Aschermittwoch ist alles vorbei...
nicht ganz...ab heute befinden sich viele in der Fastenzeit. 40 tagelang auf etwas zu verzichten find ich persönlich ne tolle Sache!
Wie siehts bei euch aus?
altmodisch? kindisch? zu religiös? cool?

ich verzichte weiterhin auf bedachte, verbale ausdrucksweise, groß- und klein-schreibung und auf's beantworten solcher posts. ups. :D

ich find das verzichten auf bestimmte sachen zu einem festen zeitraum unsinnig.
man sollte lieber auf etwas verzichten wenn es einen konkreten grund dafür gibt, wie z.b. die flutkatastrophe und es dann diesen leuten zukommen lassen.

gruß,pete

Zuletzt bearbeitet:
Zu religiös.

Gegen Fasten im allgemeinen ist nichts einzuwenden. Soll sehr gesund sein ab und an mal eine Fastenwoche einzulegen. Für mich aber irgendwie nicht denkbar. Dafür futtere ich viel zu gerne. Bin sowieso eher unter- als übergewichtig :D

man sollte lieber auf etwas verzichten wenn man menschen in seinem umfeld damit helfen kann, indem man es ihnen spendet,etc. .
Pete der Omaversteher :D Bist du Heizdeckenverkäufer?

Also ich finds eigentlich garnich so religiös! Kann ja jeder seinen Nutzen aus der Sache ziehen! Ich versuche mich nun ernsthaft 40 tagelang nicht von Fastfood oder ähnlich krankem Zeugs zu "ernähren"....das bringt mir ja im Endeffekt mehr. Okay, bin jetzt auch nicht soo der FastfoodJunky...aber trotzdem, wenn man etwas ncht machen darf, macht man's umso lieber :D
Ich find, dass Verzicht ne geile Sache ist. Erst wann man etwas nicht mehr hat, weiß man wie "gut" es einem tut.

Kenn ich so von zu Haus nicht das man am Aschermittwoch fastet, ich kenn ja auch von Haus aus kein Kölle Allaf und den Schnick-Schnack drum rum.

Hier im Osten hät dit sowat nöt gift ;)

@Thread, nein es wird nicht gefastet! :)

Soll das Fasten eigentlich nen Sinn haben oder macht man das nur, weil "alle" es machen?

Ich bin mal wieder dabei mitm Rauchen aufzuhören.
Bis jetzt klappts gut. Letzte Kippe hatte ich am Montag abend!

Lord-Bluetooth schrieb:
Soll das Fasten eigentlich nen Sinn haben oder macht man das nur, weil "alle" es machen?

Es hat was mit dem christlichen Glauben zu tun und macht für gläubige Christen natürlich auch Sinn, was genau dahintersteckt, weiß ich aber nicht mehr. -> Google

"fasten? keine zeit!" lool :D das is mal ein spruch!

nein, ehrlich: ich faste nicht, keine ahnung warum. ich glaub ich bin zu faul dafür! :)

ich will eh abnehmen, von daher faste ich nich wegen der fastenzeit, sondern weil ich zu dick bin :D
und das auch schon seit 2 wochen, zwar nicht erfolgreich, jedoch der Wille zählt :)

find's auch zu religiös!

"faste" aber sowieso seit knapp 2 wochen, da ich momentan schwer verliebt bin... you know... ;) :)

Warum wird "fasten" immer mit Nahrung in Verbindung gesetzt?

Leitete sich das Fasten ursprünglich religiös her (Reinigung der Seele, Abwehr des Bösen, Buße, Streben nach Konzentration, Erleuchtung oder Erlösung), finden sich in der Neuzeit verstärkt Formen des therapeutischen Fastens (siehe Diät) bis hin zum politischen Fasten (Mahatma Gandhi).

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Fasten

Ich faste nicht! Warum? Ich leb nur einmal, da will ich 365 Tage / Jahr Spaß haben :D

Ich respektiere es, wenn jemand wirklich fastet und sich nur auf das wesentliche beschränkt. Wenn aber nur "FastFood" weggelassen wird und dann sagt: "Ich faste!" ist das schon sehr scheinheilig. Wenn man den wahren Grund vom Fasten nicht kennt, sollte man es sein lassen ;)

Gruß M

Also mein Papa gell, der is Pfarrer der fastet immer schwarze Tee und Kaffee.
Interessiert niemanden gell? Ich persönlich faste nicht.

Ich faste auch net. Finds aber net allzu religiös, ich find nur recht dumm auf etwas zu verzichten nur weil die Zeit dazu ist. Wenn ich sowas durchziehn will dann mache ich es wann ich will.

ICh faste auch, Arbeite weniger, Räume weniger auf Bewege mich weniger.
Reicht das? :D
NE mal im ernst, ich faste nicht wirklich.
Wir haben ne Metzgerei und ich habs gestern schon kaum ausgehalten kein Fleisch zu essen *g* Aber dafür faste ich mit weggehen und mit Fastfood.
Und rauchen tuh ich auch weniger. :)
MFG

Mir steht die gesamte Kirche quer - in allen Varianten ... katholisch, protestantisch, islamisch, ... jedoch besonders erstere ;). Deshalb dürfte wohl auch meine Antwort klar sein. :)

Nebenbei zähle ich auch zu denen die aus Leidenschaft gerne "fressen" und manchmal auch gerne kochen (geht halt nur selten aus zeitlichen Gründen, so'n gutes Essen kann schonmal 1 bis 2 Stunden in der Zubereitung dauern). :D

Was ??????

Ich mache natürlich mit!!!!

Mache ne zur zeit ne Kohl-Diät! -

Esse alles außer Kohl!
Gruß Dennis

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;-)

fasten? joa...seit august kein alk un kippen mehr ;) oder eher entzug? ist ja zwangsweise...genauso wie keine mädels mehr seitdem...komische welt ^^
also bei mir kann man es sehen wie man will, ich faste seit ewigkeiten ;) aber ich werde mich jetzt weniger bewegen und weniger in der schule aufpassen, ist das fasten genug?

Ich trink keinen Alkohol mehr für die Zeit hab ich mir mal vorgenommen, einfach für mich selbst, denn ich trink sonst so jeden 2ten bis 3ten Tag ein Bier mir abends und das lass ich jetzt einfach mal. Ich tu das für mich und für keinen anderen :) , hab das schon letztes Jahr mal gemacht von März bis April und ich mach das diesmal nen bissl früher ;) .

Faste ich ?

NEIN !

Aus beruflichen Gründen auch nicht möglich.

Ausserdem heißt es noch lange nicht das etwas gut ist nur weil viele Menschen es machen und auch keiner kann mir erzählen das es gesund ist.

Hat zwar nix mit fasten zu tun, aber ich überlege mir ernsthaft auch weiterhin nie wieder was zu trinken, allerdings glaube ich nicht, dass ich das durchhalten werde.
Einmal wegen Guinness, meine 2te große Liebe ;) und weil ich meinen Freunden noch ein Kölsch Wochenende versprochen habe, was daraus besteht, dass statt Export nur Kölsch getrunken wird :D . Na ja, ich werde denke ich weiterhin ab und an genusstrinken. Aber diese fast 2 Monate werde ich jetzt jedes Jahr aufs Bier verzichten, einfach, weil man dann mehr Lust darauf hat :D .

Neue Themen

Zurück
Oben