haltbarer Kopfhörer?!

nein, keinen hd 25, grade weil die ohrmuscheln auf dem ohr liegen find ich ihn unangenehm und der teil der oben auf dem kopf liegt rutsch immer runter usw...

genau dasselbe bei mir. hatte den sennheiser auch mal ausprobiert und dachte ich hätte zu grosse ohren.
der technics 1200 ist halt standard und macht seinen dienst mittlerweile 9 Jahre ohne mucken.

Kommt mir ja auch darauf an, dass vom Aussehen Rückschlüsse auf die Qualität gezogen werden.

Also der xd-53 erscheint optisch wie aus einer Produktionsstraße mit hdj-1000, dh-1200, v-700 und hp-1000.
Da kann man schon vermuten das dort irgendwann ggf. die selben Verschleißerscheinungen auftreten.

Und nein, ich nutze keinen hd25 ;)

Der Reloop RMX-40 BE erscheint ähnlich auch wie der 800'er :cool:

Ne Spaß beiseite, stimmt schon.
Dennoch kenn ich keinen hier der ihn ausprobiert hat,
von daher ;)

Kann ebenfalls keine HD25 tragen, find die sowas von unbequem. Hab beim letzten Besuch dann einen AKG K181 mitgenommen. Stabil, davor der Sony, nach 5 Jahren die übliche Verschleissstelle....

also ich kann auch nur die technics 1200 empfehlen, geile teile!
Hab letztens erst die HD25er aufm kopf gehabt und find die echt mies... also jeder hatn anderen kopf klar aber kA ich mag die ganz und ga nicht.
Aber welchen du nun nimmst musst du für dich selbst entscheiden ;)

was sagt ihr zu den 500er von sony? ich finde die sehen am besten aus von allen kopfhörern. hat jemand negatives über die zu berichten? der preis ist für mich halt ein kriterium warum ich den kaufen würde!

thx

mfg
panic

ich finde die sehen am besten aus von allen kopfhörern.
Dieses Kriterium würd ich mal ganz nach hinten packen, sobald du die Teile auf hast siehst die eh nimmer ;)
Wichtiger ist ganz klar ein (subjektiv) guter Klang und ein angenehmer Tragekomfort und falls man viel unterm heady mischt eine gute Abschirmung von Außengeräuschen.

Wer sich drauf einlassen will - Nenne hier nur 2 von vielen ausfällen

https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/38698-heady-sony-v500-sturzfest.html#post506312

https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/51369-kopfhoerer-recycling.html#post734363

was sagt ihr zu den 500er von sony? ich finde die sehen am besten aus von allen kopfhörern. hat jemand negatives über die zu berichten? der preis ist für mich halt ein kriterium warum ich den kaufen würde!

thx

mfg
panic

Zuletzt bearbeitet:
Also der 700er finde ich besser als den 500. technics hatte ich wie gesagt auch schon gehabt. und die HD 25 auch, die mir mich aber nicht anmachten. ;)

allgemein die technics headys gibts jetzt sehr günstig im EP-Netshop. ;)

Habe auch den 700er und bin sehr sehr zufrieden... halten auch lange

hab den MDR V 700 seit ca 2003/04 und bin super zufrieden, hat einiges an stürze, quetschungen und ähnliches schon überlebt! und funzt noch immer Top!
nicht repariert nichts ausgetauscht!

Habe auch ein Technics. Und der tut sein Dienst wunderbar.
Viel Metall hat er zwar nicht dran, aber Plastik kann auch stabil sein ;-)

insgesamt kann man wohl einfach zusammenfassen dass man allgemein nichts falsch macht mit den modellen

technics xx-1200
sony mdr v700
sennheiser hd-25

liegt dann nur noch beim persönlichen geschmack was man lieber trägt, größere ohrumschließende kopfhörer wie die von sony oder technics oder lieber das ohraufliegende leichtbau-modell von sennheiser

Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem haltbaren Kopfhörer...

Bisher hört man ja ziemlich viel davon, das der HDJ 1000 von Pioneer schnell kaputt geht, der MDR V 700 von Sony reißt an der Aufhängung ab usw...

DAs Problem an der ganzen Sache ist, dass ich aber auch keine Sennheiser HD 25 haben will... ich finde die total unbequem aufm kopf...

Ist mir noch zu helfen :/ ?
Habt ihr tipps für gute kopfhörer? Sollen satt im klang sein und der Preis ist egal.

Ich kann den Audio Technica ATH-M50 149,-€ empfehlen, bei dem wurde ein ähnliches Material wie beim Sennheiser verwendet, das Plastik ist deutlich stabiler als das übliche Hartplastik wie es bei Sony Pioneer & Co verwendet wird. Abgesehen davon ist der Klang 1a, und auch extrem laut.

Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem haltbaren Kopfhörer...

Bisher hört man ja ziemlich viel davon, das der HDJ 1000 von Pioneer schnell kaputt geht, der MDR V 700 von Sony reißt an der Aufhängung ab usw...

DAs Problem an der ganzen Sache ist, dass ich aber auch keine Sennheiser HD 25 haben will... ich finde die total unbequem aufm kopf...

Ist mir noch zu helfen :/ ?
Habt ihr tipps für gute kopfhörer? Sollen satt im klang sein und der Preis ist egal.

HD25 unbequem ??:confused::eek:
ich weiss ja nicht was für eine Form dein Kopf hat....:D
Ich find der HD25 ist einfach der Beste (für mich) unzerstörbar, sitzt super, guter sound .... einfach rundum perfekt :D

thx

mfg
panic

!!!! SCHROTT !!! schon nach kurzer zeit die ersten risse an den gelenken :eek:
wie schon gesagt der hd25 ist mein burner .... und ich verstehe es einfach nicht ??? wie der rutscht vom kopf ??? wie bitte ???? kenn ich nicht und ich benutze meinen auch wenn ich am pc mal 4bis6 stunden zocke ... ohne zu merken das ich nen kopfhörer aufm kopf hab:D

und das teil ist echt unzerstörbar.... das hab ich schon ausgiebig getestet :cool:

sry für den doppelten

Ich hab seit 10 Jahren mittlerweile Technics RP-DJ 1210 Kopfhörer und bin mehr als nur zufrieden. Der Klang gefällt mir besser als beim Sennheiser und er ist nicht so schwer und Bruchanfällig wie Sony oder Pioneer.

Es ist ja nicht so, das alle nur mit den Sennheiser auflegen, ich kenn einige Leute, wie mich, denen der einfach zu klein ist und zu sehr kickt im Bassbereich. Da hat ein etwas größerer Kopfhörer Vorteile.

Am einfachsten mal Zeit nehmen, in einen Dj Store gehen und die verschiedenen Kopfhörer aufsetzen und mal ne Zeit lang auflassen, um ein Gefühl zu bekommen, wie er beim auflegen ist.

Hi

hab beide, Sennheiser HD 25 und den HD 25 SP

ich finde im Sound, Druck, Klarheit nichts besseres. Langlebigkeit ist bei beiden gegeben. Der teurere ist etwas lauter....

Peinlich war allerdings dieser 3,5mm Stereoklinkenstecker, der war ganz schnell abgeschnitten und gegen einen vollmetall 6,3mm Klinkenstecker ausgetauscht

Die Kritik am HD25 verstehe ich gut... abgesehen von den Qualitäten bzgl. Robustheit, Ersatzteile und Klang drückt er mich auch zu sehr auf den Ohren.
Angenehmer und auch recht robust finde ich den AKG K181DJ obwohl ebenfalls aufliegend. Kabel ist tauschbar, es gibt auch ein Spiralkabel. Ohrumschliessend A&H XD-53: klanglich ansprechend, angenehm zu tragen aber leider kein austauschbares Kabel. Vom Tragekomfort und Klang am schönsten finde ich allerdings denn Ultrasone DJ1 Pro: grosse, ohrumschliessende Muscheln, robuste Bauweise, austauschbares Kabel (mit 6,3mm Stecker, d.h. am mobilen Player nur mit klobigem Adapter). Design ist etwas gewöhnungsbedürftig, Klang finde ich einfach hervorragend.

Grüße,
muecke.

JA, der 25er DRÜCKT. aber er SCHMERZT NICHT (wie der 700er sony) nach ner weile. zumal der sony auch noch schweiß verursacht.

den sennheiser merkt man irgendwann gar nicht mehr.

wenn jemand nach nem robusten hörer sucht und der 25er nicht sitzt (@ die zweifler hier: lasst ihn doch mal, wenn er nicht sitzt, dann isses halt so), dann ist er in nem echten dilemma.

kannst aber mal den denon testen, der sei ja robuster, weil gelenke verstärkt. bist aber dann das versuchskaninchen.

BTW: der sennheiser hat für mich minimal zu wenig höhen und beim lauten hören schlägt der sound zu sehr ins mittige um. kann aber prinzipbedingt sein.

Würde dir auch den Technics 1210 empfehlen, gute Soundwiedergabe & Klangqualität vom feinsten!

JA, der 25er DRÜCKT. aber er SCHMERZT NICHT (wie der 700er sony) nach ner weile. zumal der sony auch noch schweiß verursacht.

den sennheiser merkt man irgendwann gar nicht mehr.

wenn jemand nach nem robusten hörer sucht und der 25er nicht sitzt (@ die zweifler hier: lasst ihn doch mal, wenn er nicht sitzt, dann isses halt so), dann ist er in nem echten dilemma.

der 700er schmerzt auch nur wenn man ihn die ganze zeit auf hat, beim auflegen setz ich den immer wieder auf ab, arbeite damit.
das konnte ich mit dem hd25 leider nicht so gut, immer mal wieder kurzfristig abnehmen, aufsetzen, muscheln verschieben war nicht so drin.

das konnte ich mit dem hd25 leider nicht so gut, immer mal wieder kurzfristig abnehmen, aufsetzen, muscheln verschieben war nicht so drin.
Genau aus diesem Grund mag ich ihn nicht.
Sicherlich alles Gewöhnungssache, ich hab aber keine Lust mich erst dran gewöhnen zu müssen. :p

Also ich hab die AKG K518DJ.
War mit denen bisher auch recht zufrieden.
Klang gut und auch angenehm zu tragen auch wenn ich von anderen gehört hab das der Bügel nach einer Zeit oben am Kopf drücken soll.
Werde einer Bekannten trotzalledem bald ihren hd25 abkaufen weil der mich irgendwie schon reizt. Mal angesehen davon kann ein 2. Kopfhörer nicht schaden. Man stelle sich mal vor einem reisst das Kabel im Club wenn da zB jmd drüberstolpert. (alles schon passiert)

Neue Themen

Zurück
Oben