Halb-Legale Location in Berlin gesucht

C

chez

black scientest
Reaktionen
2
Hallo Berliner!!!!

Habt ihr ein paar Ideen oder oder Vorschläge wo man in Berlin eine Halb-Legale Party-Location anmieten oder (besetzen) kann?
Ethablierte Locations gibt es ohne Ende, und genug Kontakte hätte ich hierfür auch, nein es geht mir hier um den Charme des illiegalen.
Eine Location,wo ich selbst schon viele Partys gemacht habe ist sehr interessant, allerdings nicht so Winter geeignet.

chez

ich hab mal in berlin vom "deep" gehört, der nicht so ganz als club angemeldet sein soll sondern einfach als irgend ein firmensitz eben

Das Deep (deep-berlin.de) ist offiziell ein eingetragener Verein zur Förderung des Bötzow-Brauerei-Geländes - inofiziell ein nicht eingetragener Club, also das was Du suchst.

Habe selbst mal mit dem booker von dem Laden gesprochen - die wollen 3000 Euro Abendmiete inkl. Anlage und Bar. Ziemlich happig. Mittlerweile haben die außer ihrer "Kathedrale", einem 2. Floor und einer Lounge noch einen weiteren großen Floor, was die Miete bestimmt nicht günstiger macht. In den Club bekommt man dafür theoretisch aber echte Menschenhorden.

Dann gibt's da noch die Zentrale Randlage, von der ich pers. abraten würde - die Location ist zwar nett (für max. 250 Leute), die Betreiber des Clubs aber in punkto Miete, Werbung etc. null zuvorkommend. Habe ich mittlerweile aus verschiedenen Quellen gehört und auch am eigenen Leibe erfahren müssen.

Dann hat da noch eine neue Location an Silvester eröffnet - mir fällt der Name nicht ein. Das ganze ist teils eine alte unterirdische Schlachterei und teils noch Bunker oder Fluchttunnel aus Kriegszeiten. Ich such Dir mal die website raus, da gibt's nette Fotos.

Gruß

MNS

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben mal einige Parties in der "Disco" in Mitte gemacht. Ist im Prinzip ein ganz witziger Laden, aber die Ausstattung lässt etwas zu wünschen übrig. Das meiste (Anlage, Sitzmöbel usw.) muss man selber organisieren. Wir hatten allerdings da schonmal 500 Leute für den Abend und man kann das größenmäßig auch ganz gut variieren, weil es 3 separate Räume gibt.
Ich habe bei Interesse auf jeden Fall die Kontaktdaten (läuft glaube ich nicht auf offiziellem Weg!). Die Miete war recht günstig aber wie gesagt: Man muss eininges selber mitbringen!

Fotos von den Parties in dem Laden gibts unter:
http://www.house-agents.de/pictures.htm

Wo hast Du denn bislang was gemacht?? Und was? Vielleicht kann man ja mal gemeinsam was versuchen... Bin für sowas immer offen!

PS: Das Deep ist schon sehr geil aber eigentlich für eine kleinere Party nur bedingt geeignet. Ich war zwar auch schonmal da, als nur die "WC-Lounge" geöffnet war, aber richtig geil ists nur in der Kathedrale und da brauchst Du echt Masse!

Ciao,
GJott

Zuletzt bearbeitet:
Also nicht voll legale Locations in einem öffentlichen, und jedem zugänglichem, Forum zu posten...das widerspicht sich schon ohne Überlegung.

MusicNonStop schrieb:
Das Deep (deep-berlin.de) ist offiziell ein eingetragener Verein zur Förderung des Bötzow-Brauerei-Geländes - inofiziell ein nicht eingetragener Club, also das was Du suchst.

Habe selbst mal mit dem booker von dem Laden gesprochen - die wollen 3000 Euro Abendmiete inkl. Anlage und Bar. Ziemlich happig. Mittlerweile haben die außer ihrer "Kathedrale", einem 2. Floor und einer Lounge noch einen weiteren großen Floor, was die Miete bestimmt nicht günstiger macht. In den Club bekommt man dafür theoretisch aber echte Menschenhorden.

Kenne die Leute und dieser Laden ist ja schon eher ein ethablierter Club, auch wenn die nur als Verein eingetragen sind.
Kommt nicht so in Frage.

Dann gibt's da noch die Zentrale Randlage, von der ich pers. abraten würde - die Location ist zwar nett (für max. 250 Leute), die Betreiber des Clubs aber in punkto Miete, Werbung etc. null zuvorkommend. Habe ich mittlerweile aus verschiedenen Quellen gehört und auch am eigenen Leibe erfahren müssen.

Die leute kenne ich auch. Ist auf jeden Fall von abzuraten. Ein Freund von mir hatte mit denen auch totalen Stress.

Dann hat da noch eine neue Location an Silvester eröffnet - mir fällt der Name nicht ein. Das ganze ist teils eine alte unterirdische Schlachterei und teils noch Bunker oder Fluchttunnel aus Kriegszeiten. Ich such Dir mal die website raus, da gibt's nette Fotos.

Das hört sich sehr interessant an.
Das wäre auch genau die richtige Lokalität für
meinen Anlass und deswegen bin ich schon sehr gespannt
was du da in Erfahrung bringen kannst.
Freu mich schon auf die Infos.

Vielen Dank für deine bemühungen.

+Chez

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt lach mich bitte nicht aus aber was soll das bringen ob die legal oder illegal ist...was hast du davon ist doch eigentlich schwachsin

an sich dachte ich ja auch dass legalität ein binärerwert ist. entweder isses legal oder illegal

Danny_DJ schrieb:
an sich dachte ich ja auch dass legalität ein binärerwert ist. entweder isses legal oder illegal

da magst du recht haben, aber im grunde will ich halt ne gute location zu bezahlbaren konditionen finden und es ist eher sekundär ob legal oder illegal.

chez

@chez,

gib mir doch mal deine emailadresse, dann leite ich heute Abend die mail an dich weiter.

//edit: Mist, die mail ist bei mir im spam-Ordner gelandet und mittlerweile automatisch gelöscht worden.

Die Info kam über den barfussverteiler. Kannst Dich ja mal eintragen, vielleicht hast Du Glück -> wewewe.barfuss-berlin.de

Gruß

MNS

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ich würde hier auch bitte, keine genaueren Daten über "illegale" Parties oder Partyveranstaltungen zu posten...sowas sollte öffentlich nicht preisgegeben werden, weil das nur Probleme mit sich bringt.

Neue Themen

Zurück
Oben