Haftung für die Garderobe

Notfalls Prozesskostenhilfe beantragen .. allerdings wird es bei 80€ nicht wirklich zum öffentlichen Prozess kommen .. man kann das Geld aber trotzdem über Mahnungen und schließlich den Gerichtsvollzieher eintreiben .. reagieren muss er dann auf alle Fälle .. ansonsten akzeptiert er das quasi automatisch und der Titel gilt dann 30 Jahre .. ist jetzt nicht 100% Fachwissen, aber es läuft sehr ähnlich ..

So, jetzt wird es interessant. Ich habe ihm noch eine Nachricht geschickt, in der ich schon eine Anzeige angedeutet habe und plötzlich meldet er sich zurück.
Anscheinend hat er sich nicht richtig informiert und ist der festen Meinung, dass sein Schild :,,Für Garderobe Keine haftung" ihn von seiner Haftung befreit; dazu kann ich nur sagen, dass wohl doch ein bisschen mehr als nur coolness dazu gehören eine party zu organisieren.

Abgesehen davon befindet er sich jetzt Indien (warscheinlich in Goa kiffen und seinen 18ten feiern), und kann angeblich nichts machen, höchstens einen Anteil würde begleichen.

Ich denke ich werde auf sein Angebot eingehen, mit einem Anwalt wegen 79 € zu kommen ist etwas übertrieben, auch wenn er sich in seiner Meinung um 180 ° getäuscht hat.
Mal sehen, wie er sich als nächstes verhält.

Langsam machst dich lächerlich!

Entweder dir ist die Sache wichtig, dann mit allen Mitteln versuchen Geld/neue Jacke zu bekommen - oder dir ist des alles zu viel, dann drauf scheißen und daraus lernen nichts mehr an solchen "Garderoben" abzugeben.

Mit "ja mal gucken was so passiert" kommst zu keinem Ziel!

Hä? Wieso mache ich mich lächerlich?
Lächerlich ist es wegen 79 € einen Anwalt der 300€ kostet zu engagieren.
Was würdest du denn an meiner Stelle tun, wenn der Typ jetzt auch noch die nächste Zeit in Indien ist?
Dem ist doch *******egal wer ich bin und was ich von ihm will. Wenn er jetzt auch noch in Goa ist und mit Freunden seinen 18. feiert werde ich das letzte sein was ihn interessiert, somal er auch noch denkt im Recht zu sein.

Fazit aus der Sache: Ich kann froh sein, wenn ich mit einem blauen Auge davon komme und die Hälfte der Jacke plus 15 € Taxifahrt erstattet kriege. Alles Andere wäre lächerlich.

Heute Abend RTl anschalten, da kommt diese komische Rechtsirrtümershow und dann biste schlauer! Da wird nämlich laut Vorschau die Garderobenfrage behandelt...

Hä? Wieso mache ich mich lächerlich?
Habe ich bereits oben ausgeführt

Lächerlich ist es wegen 79 € einen Anwalt der 300€ kostet zu engagieren.
Nö, da geht es ums Prinzip ...und wer am Ende welche Kosten zahlt ist noch lange nicht entschieden!
Was würdest du denn an meiner Stelle tun, wenn der Typ jetzt auch noch die nächste Zeit in Indien ist?
Abwiegen ob es mir die Sache wert ist, s.h oben

Fazit aus der Sache: Ich kann froh sein, wenn ich mit einem blauen Auge davon komme und die Hälfte der Jacke plus 15 € Taxifahrt erstattet kriege. Alles Andere wäre lächerlich.
Dann war der ganze thread, zumindest in Bezug auf dich und dein Anliegen ja für die Tonne - klasse!

Der Typ wird wahrscheinlich aus dem Lachen nicht mehr raus kommen, ginge mir ähnlich würde so ein Fass aufgemacht und dann kommt nichts mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr stellt euch das glaub ich ein bisschen einfach vor.

Es ist nicht gesagt das ich den Prozeß gewinne.
Erstmal hat das nette Garderobenmädchen meine marke weggeschmissen, bevor sie festgestellt hat das meine Jacke weg ist.
Ob sie als Zeugin für mich aussagt wage ich stark zu bezweifeln, erstens weil meine Jacke mit einer Anderen auf dem Bügel war, zweitens weil ich denke sie wird ganz einfach aus Sympathie für den Verantsalter aussagen.
Wenn ich Pech habe wird das Verfahren ganz einfach eingestellt und ich bleibe auf den Kosten sitzen, da mir eindeutige Beweise fehlen.
Und nein das Risiko ist es mir nicht Wert, schon gar nicht wegen 79 €.
Klar, mit der Anzeige hat er zu rechnen, wenn er sich drücken sollte mir etwas zu überweisen, aber ob er das tut wird sich noch herausstellen.

Erstmal sollte ich mir es mit ihm nicht verderben, ich bin momentan sowieso das letzte was ihn interessiert und wenn ich ihm jetzt drohe, wird er ganz einfach Dicht machen.

Mit meinen 17 Jahren ist es warscheinlich das beste.
Das sehen meine Eltern übrigens genauso..

Wir hatten auch schon öfters das Problem, dass Jacken abhanden gekommen sind. Normalerweise ist das kein großer Stress und die Haftpflichtversicherung übernimmt das ganze.

Aber auch typisch Deutschland, gleich über Anzeige Anwalt und co reden anstatt das Problem einfach von Mensch zu Mensch aus der Welt zu schaffen. Es kann immer mal passieren das eine Jacke beschädigt verloren geht, dafür Haftet nicht der Veranstalter. Dennoch kann er es aus Kulanz machen.

Neue Themen

Zurück
Oben