Illvibe
Bekanntes Mitglied
Also ich bin Türke und habe 33 punkte erreicht. So schwer ist das nicht. Aber manche müssten sich bestimmt anstrengen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
32 Punkte.
Gibts die Fragen auch in anderen Sprachen? Deutsch wird ja nicht jeder verstehen.
32 von 33
Puh, nochmal Glück gehabt. Jetzt kann ich wenigstens behaupten, dass ich die deutsche Staatsbürgerschaft (vor 3 Jahren) zu Recht erhalten hab
Man muss aber bedenken, dass das nur ein kleiner Teil der Fragen ist, und außerdem habe ich das Gefühl, als wenn in dem WEB.DE-Test die eher einfachen Fragen vorkamen.
Bei den Nachrichtensendern n-tv und N24 wurden auch schon ein paar Beispiele genannt, wo ich das eine oder andere Problem hatte.
Außerdem kenne ich eine Hand voll Leute (gebürtige/eingebürgerte Deutsche und Nichtdeutsche) die diesen Test garantiert nicht schaffen würden! Eine Kommilitonin wusste z.B. nicht das Wappentier Niedersachsens, obwohl sie hier schon seit 7 Semestern studiert...
Passend dazu fällt mir ein ca. 3-stündiger Einstellungstest der DGP ein, den ich vor einigen Monaten machen musste. Da haben von 62 Leuten nur 24 bestanden, obwohl man nur 50% zum bestehen brauchte!
Deshalb gehe ich davon aus, dass die Zahl der Einbürgerungen in nächster Zeit erstmal einbrechen wird. Halte man davon was man wolle.
Was nutzen ein paar richtige Kreuze, wenn manche sich trotzdem ned an unsere Sprache gewöhnen möchten.
was ich mich frage was passiert mit menschen, die den test einfach IQ mässig nicht schaffen? also lernbehinderte menschen usw...
Die fliegen raus weil sie ökonomisch für uns uninteressant sind ...
25 von 33 !!!!!
MUSS ich jez deutscher werden ???? *angst*