Haben Sie das Zeug zum Deutschen?

Ich bin zu dämlich und finde "die Anzeige eines Partners" nicht :D

Volle 33 Punkte:D
Soooo schwer finde ich es für einen mittelmäßig gebildeten Staatsbürger eigentlich nicht wie uns immer gesagt wurde.
Wie dann natürlich die "Einbürgerungswilligen" damit klar kommen wird sich zeigen....

ah, "wer lesen kann und so...", ebenfalls 31.

wobei ich jetzt mach echt garned weiß was so ein test bringen soll. ich find sowas voll fürn arsch und seh mal garkeinen sinn...
wer bissal lernt schafft den test ohne probleme... und vergisst kurz darauf wieder alles.
was ich mich frage was passiert mit menschen, die den test einfach IQ mässig nicht schaffen? also lernbehinderte menschen usw...

Hab ebenfalls 33... denke aber für Immigranten könnten die Fragen echt happig werden.... werden sicher einige Deutsche nedmal schaffen :D

Habe zwar auch 33, aber ich glaube, dass besonders die geschichtlichen Fragen zur Judenverfolgung und zur Gründung der BRD schwierig bis unlösbar für die allermeisten Einwanderer sind.
Meines Erachtens muss aber auch ein Einwanderer nicht wissen, wann die Reichspogromnacht war...
Die Fragen zur grundsätzlichen Struktur der deutschen Gesellschaft und des deutschen Staates fand ich wiederum sehr sinnvoll und gut!

Haben Sie das Zeug zum Deutschen?
Sie haben 31 Punkte erreicht.

Also Leute, wer keine 17 von 33 Punkte holt ...
Ich hatte zwischendurch auch mal Angst es könnte peinlich werden, aber ne ne ^^
17 PUnkte, das schafft jeder. Ich verstehe nicht, was der Test bringen soll.
Gut, es ist natürlich echt gut, wenn die Ausländer einen gewissen Wissensstand mitbringen müssen ...

Gruß Seven

32. für 'nen polen ganz okay, denke ich.

ich finde halt niemand sollte an so einem test scheitern deutscher zu werden...

Ich schätze auch mal nicht, dass du gerade letzte Woche hierher gekommen bist, oder ? ;)
nein, es sind schon ein paar jahre. und die frage, die ich falsch beantwortet habe, ist für eine einbürgerung eh wenig relevant.

nein, es sind schon ein paar jahre. und die frage, die ich falsch beantwortet habe, ist für eine einbürgerung eh wenig relevant.

Ich habe gar nicht nachgeschaut welche es bei mir waren ... Gut, ich war mir schon bei 2-3 nicht sicher wo sich jeder von euch wahrsch. an die Stirn haut. Das mit den Gewerkschaften, wusste ich nicht sicher und das mit Stauffenberg o. wie der hieß auch nicht, aber ansonsten alles ...Achja das mit der jüdischen Synagoge ^^

Dachte mir, dass du schon was da bist, weil du machst auf mich nicht gerade den Eindruck als hättest du noch nie was von den deutschen Wörtern gehört :)

Gruß Seven

Ich bin zu dämlich und finde "die Anzeige eines Partners" nicht :D

ich auch nicht. opera sei dank.
was eine unverschämtheit, dass man da extra auf Werbung klicken muss. Ist sowas nicht verboten?

Ich hab alles gewusst (mit i-explorer) aber manche Fragen finde ich für nicht deutsch muttersprachler echt schwierig:
stichwort judikative, exekutive, legislative...

32. für 'nen polen ganz okay, denke ich.

Dito :D

Finde die Fragen zum Teil auch etwas merkwürdig. Sinnvoll finde ich Fragen über die Staatsform, Menschenrechte (vor allem für Frauen) und diverse deutschland-spezifische Gesetzte. So kann ein Anwärter direkt sehen, wo der Hase lang läuft hier.
Geschichtsfragen finde ich nur mäßig sinnvoll. Kommt halt drauf an, wie weit die Ereignisse zurückliegen und in wie weit sie heute noch relevant sind.

Ich glaube aber, dass sehr sehr viele Deutsche echte Schwierigkeiten mit diesen Fragen hätten. Gab ja mal so eine Sendung, wo wahllos junge Menschen in Fußgängerzonen von Großstädten ähnliche Fragen gestellt wurden. Das war erschreckend und komisch zugleich.

27. D=

Habe den Test gestern schon in der Arbeit gemacht. Als Ausrede nehme ich einfach mal, dass ich nur die halbe Kraft meiner Konzentration nutzen konnte, die andere war schon damit beschäftigt, aufzupassen, dass der Chef nicht vorbeikommt.

Ehrlich gesagt ist mir das aber auch egal. :) Zu Nichtfußballzeiten kann mir Nationalstolz gestohlen bleiben.

Ich habe den Test nur so nebenher schnell gemacht, teilweise auch zu früh geantwortet.

:cool: 33 Punkte

bin stolz auf mich :D

mal ne frage: das legislative(gesetzgebende),exekutive(ausführende) und judikative(richterliche) Gewalt ist weiß ich, aber was ist operative??

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben