Guter smoother tec-house

eed_de

eed_de

The Gnoustick
Reaktionen
35
Hi !

ich muss schon sagen, die neue Timewriter überzeugt mich wieder auf der ganzen Linie. Und motiviert mich mal meine bescheidenen Mixingkünste zu erweitern und mal so eine Art Tec-House Mix zu machen. Ein anderer absoluter Favorit ist die Soda Inc. Kennt ihr noch mehr Sounds in dieser Richtung ?

Danke

Ingo

Alles von Border Community!

Kirk Degiorgio - Elegant Systems
Chateau Flight - The Meal
Chateau Flight - Celestial Showers

Hören auf www.versatilerecords.com

Sonst ziemlich alles (geht oft in Richtung Minimal) auf:

Playhouse
Ware
Kompakt
Perlon
Pokerflat

Zuletzt bearbeitet:
also davon findest du echt genug in den plattentips...ich glaub ich mach diesen thread zu...ich überleg noch :)
( also eed_de noch kannst du mich mit guten argumenten überzeugen dat dingen auf zu lassen...sonst mach ich heute abend *fitz* ausgelöscht :D )

Ich frag mich ja, wie das heisst, wenn Techno-Leute House-Tracks basteln. Sogar gute zum Teil!
Wer mal einen Blick auf das Label "Svek" wirft, wird feststellen, dass die Herren Joel Mull, Adam Beyer & Co. noch ganz anders koennen...

Ebenfalls ein paar Labels aus der etwas oldskooligeren Ecke waeren z.B. Cheap (experimenteller) und Tritone...

Maybe you'll like it and brighten your horizons. :)

Cheerio

tossit schrieb:
Wer mal einen Blick auf das Label "Svek" wirft
Das finde ich sowieso faszinierend, warum in Amerika zu Techhouse auch "Swag" bzw. "Svek" gesagt wird :)

Swag ist übrigens auch ne geile Techhouse Gruppe :cool:

Mando schrieb:
Das finde ich sowieso faszinierend, warum in Amerika zu Techhouse auch "Swag" bzw. "Svek" gesagt wird :)

Swag ist übrigens auch ne geile Techhouse Gruppe :cool:

Interessant auch, dass svek zu deutsch Betrug/Verrat bedeutet :confused: Das label ist aber auf jeden Fall über allen Zweifeln erhoben!

Mandos Tipp mit Versatile kann ich schonmal klar zustimmen. Auch wenn's wenig mit dem Timewriter zu tun hat, sollte man die Sachen der Franzosen doch auf jedenfall mal gehört haben. Wenn die Kirk Degiorgio gefällt, hör dir auf jedenfall auch mal Ian O'Brien und Platten vom holländischen Label Delsin an!
Da das aber schon klar in Richtung Techno geht, noch ein paar Empfehlungen was deepen Tech-House angeht:
- Philepot Records, besonders die Sachen von Soulphiction
- Vincenzo & Phonique auf Dessous Recordings
- Henrik Schwarz
- Needs & Needs Music
- Ben Watt's Label Buzzin Fly
und last-but-not-least alles von Charles Webster! Probiere am besten zuerst sein Album "Born On The 24th Of July" und wenn dir das missfällt, kann ich dir nicht mehr helfen! ;)

Missb4 schrieb:
also davon findest du echt genug in den plattentips...ich glaub ich mach diesen thread zu...ich überleg noch :)
( also eed_de noch kannst du mich mit guten argumenten überzeugen dat dingen auf zu lassen...sonst mach ich heute abend *fitz* ausgelöscht :D )

oha, hirnschmalz komme ! *grübel*

ich finde tech-house hat einen eigenen thread verdient, da findet man dann alles auf einen Blick ! deep house hat schliesslich auch einen- Da ich keine sonstigen housethreads durchstöbere ist das für mich durchaus praktisch ;)

Allen danke für die Tips, bitte mehr davon !

Zuletzt bearbeitet:
zum teil kann ich noch ältere sachen auf "djax up" empfehlen z.B. blake baxter
es gab auzch mal ne zeit lang sonen geilen "garage"sound aus england, der war auch schön dick und deep...hat marusha in RaveSatellite immer gespielt...so 1998-2000 rum. oder alte sachen auf den label's "warehouse", "trax", "guidance", "dancemania", "cajual", "peacefrog" oder "peppermint jam"
sehr guter tip ist manchmal auch das berliner label "sonarkollektiv"

ansonsten hört euch mal das label "pastamusik" an ;)

Zuletzt bearbeitet:
s-tek schrieb:
sehr guter tip ist manchmal auch das berliner label "sonarkollektiv"

"Manchmal" kann man getrost mit "fast immer" ersetzen! ;)
Aber da gibts in erster Linie Headz und Future Jazz. Aber wenn da mal eine House Platte erscheint (Âme), kann man blind zugreifen! :cool:

Merius schrieb:
Aber wenn da mal eine House Platte erscheint (Âme), kann man blind zugreifen! :cool:

da gibt's doch grad ne neue, oder? die "rej ep" (sk078ep)!

Genau! Die zweite Scheibe auf Dixon's Innervision sublabel von SK. Ich wollte sie längst kaufen, gestern war sie aber ausverkauft, als ich sie abholen wollte.. naja, kommt noch! :)