guter mixer bis 100€

danke!

an alle andren: meinungen und tipps weiterhin erwünscht! :)

Den PCV002 hab ich auch. Mittlerweile bin ich nicht mehr zufrieden mit dem, weil er keinen Anschluss für ein Effektgerät hat.

@stocky: Der Beschreibung nach könnte man ja schon denken, dass es bei den digitalen nur eine Frequenz gibt oder keine Frequenz.

Bei digital wird das Eingangssignal abgetastet und gesampelt. Das heißt, dass ähnliche Frequenzen durch die gleiche binäre Darstellung repräsentiert werden. Je nach Hersteller funktioniert das unterschiedlich gut.

JohnD.

Also nochmal ausführlicher:

Mit "Information" meint man in diesem Zusammenhang eine elektrische Spannung. Von Frequenz lässt sich jedoch erst sprechen, wenn die Information über einen Zeitraum (analog) bzw. zu mehreren Zeitpunkten (digital) beobachtet wird und man so Veränderungen aufzeichnen kann. Der Spannungsverlauf eines analogen Signals zeigt kontinuierliche Änderungen auf, während ein digitales Signal nur zwei Werte kennt. Würde man also das digitale Signal direkt auf einen Lautsprecher geben, dann hätte man nur ein sehr hohes Piepsen, während das analoge Signal in etwa die ursprünglich aufgenommene Schallwelle wiedergibt (analog = entsprechend, gleichartig). Deshalb muss ein digitalisiertes Signal, welches im Prinzip die Messwerte der Spannung des analogen Signals zu verschiedenen Zeitpunkten enthält, decodiert werden, bevor es über eine Lautsprechermembran wieder in Schall umgewandelt werden kann.

Daraus folgt auch direkt der Unterschied zwischen analogen und digitalen Mischpulten. In analogen Pulten wird das Signal direkt durch elektrische Bauteile (Filter, Widerstände ...) beeinflusst, während in digitalen Pulten Prozessoren werkeln, um den Datenstrom mit Hilfe mathematischer Verfahren zu manipulieren.

MAHLZEIT!

aaaalsoooo....

tim, auf der einen seite fragst du mich nach infos zum denon dn-s5000, der ja nun definitiv das preisliche und featuremäßige ende der fahnenstange ist. 2 stück mindestens 1850 euro. willst du dir jetzt nen billigen mixer kaufen, WEIL du nach den cd playern quasi absolut pleite wärst?
ich schätze mal, dass dein budget für 2 tabletops und nen mixer bei 2000 euronen liegt, richtig?

dann kauf doch bitte sachen, die etwa alle in einer klasse sind. ich hab zu meinen denons gleich den dn-x1500 geholt. auch son teures vieh.

für 2000 gibt 2 dn-s3000 (etwa 660 jeder) und du hast noch über 600 für nen mixer übrig. da gibts für hopper schon richtig gute battler.
vestax pmc 07 pro für 690.
ecler hak 360 gleiche preisliga
rane ttm 54 600 euro

jaja...mir geht es nur darum ein bissche zu vergleichen...die denons kann ich mir eh nicht leisten...warscheinlich!

Zum Vergleichen muss man aber kein Thread aufmachen... man setzt sich hin und guckt Kataloge an... aufm Klo, in der Badewanne unter der Bettdecke. So hab ich früher verglichen... heut würe ich Wahrscheinlich die Onlineshops bemühen... da steht doch alles, oder nicht?

ich wollte ebend mal wissen ob die mixer unter 100€ was taugen!!!

*rofl*
Na ja ,die frage kann man sich auch alleine beantworten... oder meinst du das "gute" Pulte nur so teuer sind weil sich einer nen spaß machen will?

Für das Geld kann man leider nix erwarten... doch Metallschrott!

hä? manche haben gesagt, dass man unter 100€ also z.b. mit numark teilen gut auskommt!

Das man sich die Frage überhaupt stellt, zeugt doch von Unkenntnis von der Materie. Mixer sind nicht ohne Grund für'n Appel und'n Ei nicht zu bekommen. Und überhaupt besteht ein Unterschied zwischen der Frage, ob Mixer unter 100€ was taugen, und der bitte an die User, Mixer unter 100€ quasi zu empfehlen. für 100€ bekommt man von dem ein oder anderen Hersteller nicht mal einen neuen Fader.
die denons kann ich mir eh nicht leisten...warscheinlich!
Erst nur 100€, dann könnten auch 1000€ drin sein...kauf dir einen für 500 und schon bist Du bestens bedient.

Nachtrag: Oder hol dir einen Vivanco;).

man! ich wollte doch nur mal wissen ob es leute gibt die einen empfehlen könen der nicht so teuer ist! sorry das man mal fragen hat! hab ich gesagt das ich ihn mir kaufen will????

NEIN!

also bitte schließen! danke!

... du hast ja probleme... *gg*

du hattest ja am anfang selber die 100 euro grenze gezogen.

und gegen einen zB 500 euro mixer hat diese preiskategorie halt nix zu bieten (sound/langlebigkeit/verarbeitung etc.)

Sag mal wenn du meinst du willst 100 € ausgeben dann kauf dir den der dir gefällt für 100 ich glaub nicht das es umbedingt große Qualitätsunterschiede gibt zwischen 80 und 120!Bei den verschiedenen anbietern!
Mein erster hat damals 250 DM gekostet und ja ich habe viel Spaß damít gehabt!
Überleg dir was du brauchts und kauf dir Das!

Ich glaube das du eh nicht mehr Kohle dafür ausgibst sonst würdest du nicht so oft Fragen!
Willst du eine Bestättigung das 100€ Mixer Super sind um dein Gewissen zu beruhigen!
Ist ja auch Egal hauptsache man hat SPAß damit!
Für Zuhause wird dir wohl am Anfang was billiges reichen!

MFG Fooly

ich mach das schon seit ca. 3 jahren...davon 1 jahr sehr aktiv....mir geht es nicht um einen anfängermixer, soner um zu wissen ob es leute hier gibt die immernoch bei ihrem 100€ mixer sind weil der einfach geil ist....egal damit reicht es!

-----bitte schließen-----

@tim.h erwarte nichts von einem 100€ mixer, habe selber so einen / gehabt! nach 4 wochen "hardcore fader killen" war das ding so gut wie im eimer. schaltete ich das gerät an hab ich nurn brummen gehört auf meiner pa, wenn ich dann nen anderen fader hochgezogen hatte war das brumen weg. dann nach dem ich den fader über die hälfte hochgezogen hatte und musik abspielte clippte es nur noch. jetzt liegt der im keller und werd mir 100% demnächst nen neuen mixer zulegen! ich meine es gibt unter 100teuronen nen ordentlich vestax 2 kanal. schau einfach inner testbase! ausserdem statt eine frage zu stellen die schon gut 100 mal in diesem forum durchgekaut worden ist, kann man mal selber suchen. einer hier im forum hatte dort auch schon eine anleitung zum "equipment antesten gemacht". und wenn es in der preisklasse dann halt nix ordentliches gibt dann musst du dein finanzielles maß höher schrauben!

denn wer billig kauft, kauft 2mal!
ein reloop is nich aus alu oder plastik, er is aus reloop!
teure geräte erzielen einen besseren wiederverkaufswert!

so ich glaube es is alles beantwortet

mfg

Also ich hab mir zum Anfang den R***** RMX 3 geholt, Linefader vom Kanal 3 sind im Arsch (kratzen). Crossfader ist noch tauglich (keine Verschleißerscheinungen). EQs trennen immer noch das, was sie sollen. Hat ma 190 Euronen gekostet - kriegste jetz für 115 (neu!).

Also abgesehen von den Meinungen, hier keinen Mixer für 100€ zu empfehlen: ich muss leider mit dem Ding noch auskommen und wenn er sich unbedingt einen für 100 Eus holen will - soll er doch. Bei mir kommt bald der X1500 an den Start.

ich bin zwar auch gegen reloop aber ein reloop cut pro für 111€ ist echt sein geld wert!
hab ihn mal ausfühlich getest,nur haltbarkeit halt nicht!

Neue Themen

Zurück
Oben