guter mixer bis 100€

T

Tim.h

Elektrorocker
Reaktionen
6
hallo,
kennt ihr einen hersteller bzw. einen mixer der zwar unter 100€ ist aber trotzdem ein verhältnismäßig guten. er sollte für black music R&B und hip hop gut geeignet sein...

und bitte nur zum Thema posten!

bitte sagt jetzt nicht wieder: "ich kenn da einen der ksotet 500€..." und "nein was denkst du alles ab 1800€..." ;) ihr wisst schon was ich meine!

aber es gibt doch schon z.b. einen kleinen von behringer sind die alle so schlecht??

hab mal einen vestax pmc17a bei ebay für 120 gekauft...hat noch imma keine alterungserscheinungen, eq´s funzen noch super, fader auch...

is jetz mein zweitmixer für notfälle ;)

aber solche schnäppchen sind in der regel die ausnahme...aber für 100 mäuse?? mmh..das wird nix... nach spätestens einem jahr knacckst und kracht alles ;)

199€ nen ecler concept 3! der fader soll angeblich 4 mill. zyklen aushalten was ziemlich viel is!
ansonsten vestax ecler oder allen and heath wär da was für hopper edabei.

mfg

Ich habe seit 2 1/2 Jahren den Behringer VMX-100 im Einsatz, ohne dass er auch irgendein Problem bereitet hat in dieser Zeit.

Für 100€ bekommst du einen guten Siemens, AEG oder vielleicht sogar schon einen Miele.

aber es gibt doch schon z.b. einen kleinen von behringer

Wenn ich das schon wieder höre......Behringer :(
Oh man ....

Das Verkaufskonzept von Behringer muss ja schon stimmen, denn jeder Noob kommt hier mit Behringer an.

Ich schließe mich grizto an!!

mfg

Edit; Ich habe seit 2 1/2 Jahren den Behringer VMX-100 im Einsatz, ohne dass er auch irgendein Problem bereitet hat in dieser Zeit.

Hey Nameless, wie oft wurde der Mixer verwendet ?

hey nameless ich wusste garnicht das der behringer vmx 100 ne atomix mp3 unterstützung hat :p

^^

mfg

ähm...dasnke für die tipps...wäre aber cool wenn ihr die preise der geräte dazuschreibt:)

was haltet ihr von dem kleinen numark DM950 oder DM1050??

Zuletzt bearbeitet:
Öhmmm... Kannst du die Preise nicht selber nachgucken?

Was mich zum nächsten Punkt bringt:
Normalerweise lege ich ein ungefähres Budget fest, clicke mich ducrh einige Onlineshops und treffe so eine Vorauswahl. Dann hole ich Meinungen ein und anschließend wird beim Musikalienhändler getestet und schließlich die Kaufentscheidung getroffen.

such doch im laden selber die preise raus :)
ändern sich ja auch mal schneller bedingt durch irgendwelche aktionen..

Behringer hin oder her. Für Newbies mit kleinen Budget sind die Teile alle doch ok. Und kaputt kann auch mal ein teures Pult gehen. Außerdem betrachtet doch mal, dass vielleicht mehr Leute billige Mixer kaufen, als teure. Daher ist es auch wohl normal, dass die Ausfallquote höher ist. Relativ gesehen zu den Verkäufen ist die Ausfallquote aber wohl nicht höher als bei teuren Mixern.

Ich denke mit nem preiswerten Numark oder Behringer machste für den Einstieg nichts verkehrt.

für die 100-150 euro mach dir lieber ein schönes wochenende!

also meint ihr ist der kleine numark okay? also es ist so ich hatte bis jetzt einen großen von DAP aber ich will jetzt auch nicht mehr ein sperriges rack mit DP CD-Player sondern 2 CD-Player (ewinzeln, weil ich scratch funktion brauche) und deshalb auch ein kleineres mischpult.....

welche marken sind denn der hammer? falls ich mal nach was gebrauchtem gucke!

Also erwarte bloß keine gute qualität von den kleinen numarks.
Vielleicht wäre es besser ein paar Monate zu sparen um wenigstens 200 euro für n mixer auszugeben.

P.S. Teste die Mixer einfach mal in einem DJ Store

ja aber ich kenne mich ja nun nicht sehr gut damit aus.....

mal ne frage:

was ist der unterschied zwischen digital und analog mixern?

Digital = Diskrete Information (z.B. 0 oder 1)
Analog = Kontinuierliche Information (z.B. 0 bis 1)

Neue Themen

Zurück
Oben