guter deutsch -englisch übersetzer

PROMPTER

PROMPTER

Power-User
Reaktionen
9
Hallo,
ich muss mal einen Text vom deutschen ins Englische übersetzen, kennt jemand evtl. einen zuverlässigen guten onlineübersetzer?

es geht dabei um eine kleine Biografie ca 20 zeilen!

kann mir da evtl jemand helfen?

Ganze Sätze und dann vielleicht noch recht komplexe mit Wörtern, die einige verschiedene Bedeutungen haben, machen es so gut wie unmöglich, dass ein Volltextübersetzer auf Softwarebasis sowas überhaupt zuverlässig kann.

Für einzelne Worte und auch Redewendungen: www.leo.org

Volltextübersetzer kenn ich nur den schlechten von google. Ansonsten: Professionelle Übersetzer. Kosten aber.

Vielleicht findest du ja jemanden hier im Forum, der sich dazu bereiterklärt für umme oder gegen geringe Bezahlung das ganze sehr gut zu übersetzten....

poste deinen text einfach mal hier

ich bastel gerade noch an der deutschen version, da die alte bio net so prall ist,
bin leider nicht son kreativer schreiber,

diese auslandangebote kamen jetzt doch recht plötzlich, und nun sitz ich da unglücklich

sobald ich den deutschen text fertig habe schmeiss ich den mal hier rein

es handelt sich um meine DJ tätigkeit, deswegen sollte es schon was kreatives sein...
hier mal meine alte bio (die ist aber nicht so toll und auch nicht mehr zeitgemäß)

ChrisVoss
In der Lutherstradt Wittenberg geboren, begeisterte er sich schon als Kind für elektronische Klänge. Depeche Mode, Alphaville und irgendwann sein erster Synthesizer, das waren die Anfänge.
Im zarten und behüteten Alter von elf Jahren kam er zum ersten Mal mit elektronischer Tanzmusik in Kontakt.
Musik und Szene übten eine ungeheure Faszination auf ihn aus. Eine Faszination, welche bis zum heutigen Tage überdauert hat und welche er mit Hingabe immer wieder auf die Partycrowd überträgt. Ob als DJ und Produzent ChrisVoss, oder als Veranstalter der Soundexperience, welche vielen im Köln/Bonner Raum in sehr guter Erinnerung sein wird. Oder als Technohistoriker, wie enge Freunde ganz gerne mal nennen. Dieser Mann macht nicht nur Techno, nein er lebt es! Sein Musikstil ist erfreulich weit gefächert. Ein Set von ihm ist wie eine Achterbahnfahrt, das einzige woran man sich festhalten kann, ist der geile Groove.
Also versucht nicht zu ergründen, ob es Minimaltechno, House, Techhouse, Techno, Progressive oder Percussive Techno ist...!!!
Hört zu und feiert...!!!

Das habe ich gerade in 10 min. umgebastelt, ist aber auch noch nicht so zufriedenstellend .... unglücklich

ChrisVoss begeisterte sich schon als Kind für elektronische Klänge.
Aufgewachsen im Berliner Umland lag es nahe das er recht früh mit elektronischer Tanzmusik in Kontakt kommen würde. Und so kam eines abend die Liveübertragung der letzten Winter Mayday aus Berlin.Die Musik und Szene übten eine ungeheure Faszination auf ihn aus, welche bis zum heutigen Tage überdauert hat und welche er mit Hingabe immer wieder durch seinen Sound auf die Partycrowd überträgt.

Ende der 90er Jahre zog es ihn dann ins Kölner Rheinland und schnell knüfte er dort Kontakte,
arbeitete in diversen Clubs und spielte dort das ein oder andere Warm up und/oder closing Set.
2002 begann er dann mit seiner ersten eigene Partyreihe die sehr viel Aufsehen erregte und seitdem sieht und hört man Chris auch in Clubs in Frankfurt(Main), Coburg(Bayern), Thüringen, Kempten, Düsseldorf, Limburg, und natürlich auch weiterhin in Köln...
Bis heute spielte Chris unter anderem auf Festivals wie der Nature One, Ruhr in Love, dem LunaPark Festival und vielen kleinen Events.

ChrisVoss macht nicht nur Techno, nein er lebt es!
Sein Musikstil ist erfreulich weit gefächert. Ein Set von ihm ist wie eine Achterbahnfahrt, das einzige woran man sich festhalten kann, ist der geile Groove. Ob House, Electro, Techno, Minimal oder Techhouse... versucht nicht zu ergründen was es ist...!!!

Hört einfach zu und feiert...!!!

also ich werd grad noch was feinschleifen, und den endgültigen text nochmal geben ....

aaah das wäre echt n knaller ...

ich verweifel hier gerade an allem....

nur die anfrage ist gerade reingekommen und die wollen schnellstmöglich was haben... :eek:

Also jetzt bist du langsam spät dran, ich bin in einer viertel Stunde weg. Morgen komm ich evtl. noch dazu, wenn dir das was nützt.

alles klar, super :)

ich warte dann halt ...

phatt merci trotzdem schonmal!

ChrisVoss got excited about electronic music even in his childhood.
Grewn up in the area of Berlin, he was predestined to become acqouainted
with electronic music in early time. One day, there was a radio transmission of the last winter Mayday, arranged in Berlin. The music and its people exerted a pressure beyond all description to him, which didn't stop or lost any power until today. He enucates his addiction to electronic music with all of his abadon, just to let the crowd feel how electronic music should be celebrated.

Ein Anfang?
Ist ein ganz kleines Bisschen abgewandelt aber vielleicht gefällts ja ;)

lG

Zuletzt bearbeitet:
Ist es doch ;) §2. Abs.1 :D:D
Wenn es gefällt mache ich Morgen weiter.

lG

Zuletzt bearbeitet:
with electronic music in early time. One day, there was a radio transmission of the last winter Mayday, arranged in Berlin. The music and its people exerted a pressure beyond all description to him, which didn't stop or lost any power until today. He enucates his addiction to electronic music with all of his abadon, just to let the crowd feel how electronic music should be celebrated.

Mein Englisch ist sicherlich nich das beste, aber es reicht dafuer, dass ich gerade in den Staaten arbeite und muss fast in jeden Satz ein Wort nachgucken.
Bottom-Line: Ich find die Uebersetzung fehlerhaft, sorry, nich boes gemeint

Mein Englisch ist sicherlich nich das beste, aber es reicht dafuer, dass ich gerade in den Staaten arbeite und muss fast in jeden Satz ein Wort nachgucken.
Bottom-Line: Ich find die Uebersetzung fehlerhaft, sorry, nich boes gemeint
Richtig. Sry aber das ist Schulenglisch mit nen paar leo wörtern aufgebauscht. Auf englisch würde ich sowieso diese ganzen blumigen Ausdrücke rauslassen. Wo willste denn hin? In England brauchst du einfach nen text, der kurz alles auf den Punkt bringt und trotzdem nett geschrieben ist, dabei sind eher einfachere Worte wichtig. Ich fahr leider um 7 heute früh übers wochenende weg, aber Sonntag Abend kann ich gerne nochmal drauf gucken, wenns noch nicht zu spät ist.

lG

in dem fall wird das present perfect verwendet, da die handlung bis heute andauert...

Erschlagt mich ruhig! War nur nett gemeint :(

Ich find die Uebersetzung fehlerhaft, sorry, nich boes gemeint

Macht nix, war auch lediglich ein Entwurf, welcher gegen 10 Uhr abends mit leerem Magen geschrieben wurde.

In England brauchst du einfach nen text, der kurz alles auf den Punkt bringt und trotzdem nett geschrieben ist, dabei sind eher einfachere Worte wichtig.

Sorry ich neige gern dazu, ein Thema, im Deutschen wie im Englischen, komplett auszuschlaten :D Und ja, es ist Schulenglisch ;)

which didn't stop or lost any power until today
So sähe das Ganze dann einfach übersetzt aus.

Grewn up in the area of Berlin, he was predestined to be infected
with electronic music in early times. One day, there was a radio transmission of the last winter Mayday, arranged in Berlin. The music and its people exerted a pressure beyond all description to him, which hasn't been stopping or loosing any power until today. He expresses his addiction to electronic music with all of his abadon, just to let the crowd feel, how electronic music should be celebrated.

Ich geb es ja zu, "acqouainted" war nachgeschlagen, weil mir nichts passendes eingefallen ist.
Jetzt weiß ich auch, was mir beim Lesen des Textes nicht gefallen hat :D

lG

Zuletzt bearbeitet:
Erschlagt mich ruhig! War nur nett gemeint :(

Macht nix, war auch lediglich ein Entwurf, welcher gegen 10 Uhr abends mit leerem Magen geschrieben wurde.

Sorry ich neige gern dazu, ein Thema, im Deutschen wie im Englischen, komplett auszuschlaten :D Und ja, es ist Schulenglisch ;)

So sähe das Ganze dann einfach übersetzt aus.

with electronic music in early times. One day, there was a radio transmission of the last winter Mayday, arranged in Berlin. The music and its people exerted a pressure beyond all description to him, which hasn't been stopping or loosing any power until today. He expresses his addiction to electronic music with all of his abadon, just to let the crowd feel, how electronic music should be celebrated.

Ich geb es ja zu, "acqouainted" war nachgeschlagen, weil mir nichts passendes eingefallen ist.
Jetzt weiß ich auch, was mir beim Lesen des Textes nicht gefallen hat :D

lG

sry aber immer noch falsch :)... müsste hasn't stopped or lost any power....

heißen

Was mich noch stört:

"Even" heißt übersetzt sogar, was hier nicht so richtig passt. Würde das kicken und ein "already" (schon) am Ende des Satzes einbauen.

Klingt dann so:

ChrisVoss got excited about electronic music in his childhood already.

Oder am Anfang:

ChrisVoss already got excited about electronic music in his childhood.

Auch bin ich nicht sicher, ob man begeistern mit "get excited" übersetzten kann.

(Notiz an den root: nach all der Kritik mal ein Dankeschön, immerhin bist du der Einzige, der sich überhaupt die Mühe machte, den ganzen Text zu übersetzen)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisVoss already got excited about electronic music in his childhood.

Auch bin ich nicht sicher, ob man begeistern mit "get excited" übersetzten kann.

(Notiz an den root: nach all der Kritik mal ein Dankeschön, immerhin bist du der Einzige, der sich überhaupt die Mühe machte, den ganzen Text zu übersetzen)

die already version finde ich besser.....

sich begeistern heisst "to get into sth."

ach ja an root: sehe das genauso wie little freak, wir versuchen hier ja alle nur nen ordentlichen text hinzubekommen ;)

Man kann auch einfach ein anderes Wort nehmen, z.B. fascinated... ;)

sry aber immer noch falsch :)... müsste hasn't stopped or lost any power....

heißen

WTF? Ich war bei Progressive und nicht bei Simple :D:D Oh mann, gute Morgen :D

@little Freak:

Zum Thema "get excited".

@all:
Jaja, das würd ich auch sagen :D Ne schon klar. Das "Erschlagt mich" war eigentlich mit ein bisschen Ironie versehen, auch wenn sie schwer herauslesbar ist.

ChrisVoss already got fascinated by electronic music in his childhood.
with electronic music in early times. One day, there was a radio transmission of the last winter Mayday, arranged in Berlin. The music and its people exerted a pressure beyond all description to him, which hasn't stoped or lost any power until today. He expresses his addiction to electronic music with all of his abadon, just to let the crowd feel, how electronic music should be celebrated.

lG

Neue Themen

Zurück
Oben