Ich kann erstmal definitiv Plastikkarten empfehlen, GERADE DANN, wenn es ums saufen geht ^^ --- ich selber trinke zwar schon seid vielen jahren keine alk mehr, aber habe oft bereut, meine "guten" Poker Karten dafür zu leihen ^^ nie wieder .. aber zum spiel:
Es schimpft sicht: "Ring of Fire" ^^
Also der Aufbau ist so:
32 Blatt Skat spiel
1 Glas
1 Fläche, Tisch oder sowas
1. Glas in die Mitte auf den Tische stellen
2. Karten kreisförmig darum verteilen ( " Ring " ) ^^
fertig.
Nun die Regeln:
Die Spieler ziehen abwechselnd, der Reihe nach, jeweils eine Karte.
Je nachdem, welche Karte man zieht, geschieht etwas anderes.
Soo..
7: Fragenmaster, mein Favorit ;D --- Jener, der im Besitz der 7 ist, darj keine Antworten auf fragen erhalten, wenn ihm jemand auf gestellte Fragen antwortet, muss der jenige trinken. Beispiel: Ich habe die 7, frage dich, wie spät es ist, du sagst halb 3, dann darfste einen heben ... Da ich nicht trinke und im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte bleibe, habe ich dabei eine Menge fun
8: Daumenmaster - siehe Kinnmaster - nur, nicht hand am kinn, sondern daumen auf Tischkante..
9: "Kinnmaster", kennt ihr diese nette Denkerpose? Hand am kinn? Evt. den imaginären Ziegenbart streichelnd? Ja, dass is der Kinnmaster. Klartext: Wenn einer die 9 zieht, behält er sie bis ein anderer eine davon zieht. Und immer, wenn der besitzer der 9, sein hand am Kinn hat, müssen es ihm alle gleich tun, der der es zuletzt bemerkt, muss einen trinken.
10: Der Spieler der die 10 zieht, hat 10 zu verteilen. Bedeutet: z.b. man hat 5 Spieler, jeder muss 2 trinken.. oder, man hat 5 Spieler, einer muss 10 trinken. Und so weiter, man darf die Verteilung frei wählen.
Bube: Wenn einer einen Buben zieht, kann er sich eine Regel ausdenken, die befolgt werden muss. Bspw.: Keiner darf mehr Namen sagen oder kA.. die Kreativität ist da nur wenig begrenzt..
Dame: "Joker", wer eine Dame zieht, kann sich diese aufbewahren und als Joker nutzen um eine Rauchen zu dürfen, pinkeln oder sonst was..
König: die ersten 3 König-Zieher, befüllen das Glas in der Mitte, um jeweils 1/3 mit Getränk nach wahl. Der, der den 4. König zieht, kommt in den Genuss, das Glas zu exen.
Ass: Jeder muss einen Trinken
Das Spiel endet, wenn alle Karten verbraucht sind. Dann kann man aber immer ne neue Runde starten ^^
So, dann noch, die Buben, wenn ein weiterer Bube gezogen wird, hebt sich die vorige Regel, die der erste Bubenzieher ausgesucht hat wieder auf.
Das Spiel macht ab einem gewissen Stimmungsgrad echt fun