Gute D&B-Sampler - CD!

FDW

Now on the dark side!
Reaktionen
100
Moin!

Ich bin grad auf der Suche nach einem netten D&B-Sampler.
Sollte ne CD sein mit ein paar guten Tunes drauf.

Ich fahre mir ab und an mal DnB rein, hab aber nicht wirklich so die Ahnung von der Musik welche Tunes da grad angesagt sind, oder welche Classics sind...
(Lege Ragga/Dancehall und HipHop auf!)

Da ich aber SSL besitze, würde ich mir ne CD reichen... Die kann ich ja immernoch, wenns mir ned liegt mitm Mixen, verschenken oder so...

Da wirds doch sicher gute (bekannte) Sampler aufm Markt geben!

Danke.

drum n bass arena (mixed by fabio & grooverider) <<<< absolut geile *******e

ansonsten alles wo "ltj bukem" draufsteht...da gibts einiges abzugrasen..

die "progression sessions"1-10, die "earth"-reihe, "blue notes of drumnbass", "points in time"

check das label "good looking records" für ein entspanntes und relaxtes hörerlebnis

wegen härterem kram musste andere leute fragen..ich bubble und liquidiere lieber so vor mich hin

Danke!

Das sind jetzt aber keine fertigen Mixes oder?

Was ich suche ist, dumm gesagt, das Bravo-Hits der DnB-Szene ;)

FDW schrieb:
Bravo-Hits der DnB-Szene ;)
Jetzt musste ich grad richtig schmunzeln ;) ...

Ne Compilation alá Bravo Hits ist mir noch nicht unter gekommen. Aber wenn du dran interesse hast, es gibt ne ganze Menge in mp3-Onlineshops zu kaufen ... 1-2 € pro Track gehen da ja in Ordnung. Wenn du dich informieren möchtest, was die Roots sind ... check this

Was auch gut kommt ist Onlineradio hören ... Digital Imported ist da immer ne guter Anlaufpunkt ... Boups.com ist auch nicht schlecht ... den Rest erfährst du von unserem Freund Google ...

Grüße und viel Spaß beim stöbern triple D

Ist vielleicht nicht 100% das, was Du suchst, aber vor ein paar Monaten ist der Hospital Rec. Jubiläumssampler rausgekommen. Gibts als 3er-Mix-CD und als Vinyl für ziemlich wenig Geld (je so ca. 12 €). Sehr geschmackvolle Zusammenstellung, lohnt sich!

meistens gibt es nur compilations von einzelnen labels
irgendwas aktuelles querbeet wie du es wahrscheinlich suchst ist mir nicht bekannt
schreib mal was für ne richtung drummbaas du hörst dann guck ich mich mal um

edit
hab mich mal kurz bei ebay umgeguckt da gibts eine ganz gute auswahl
an recht günstigen sachen

Zuletzt bearbeitet:
marvis schrieb:
Ist vielleicht nicht 100% das, was Du suchst, aber vor ein paar Monaten ist der Hospital Rec. Jubiläumssampler rausgekommen. Gibts als 3er-Mix-CD und als Vinyl für ziemlich wenig Geld (je so ca. 12 €). Sehr geschmackvolle Zusammenstellung, lohnt sich!

Die Mix CDs sind aber bereits fertig gemixt wie der Name schon sagt, und auf der Vinyl sind nur 4 Tracks drauf, also nicht grad das was er sucht.

Tja wie gut dass es nicht viele solcher ungemixten Compilations gibt, das verhindert zu einfachen Einstieg und ist somit durchaus gut für unsere Szene! :cool:

@FDW: No Offense!

triple D schrieb:
Jetzt musste ich grad richtig schmunzeln ;) ...

Was treffenderes ist mich nicht eingefallen!

Das Problem bei Onlineshops ist nun wieder, dass ich keinen Anhaltspunkt habe was gut is...

audio_anarchy schrieb:
schreib mal was für ne richtung drummbaas du hörst dann guck ich mich mal um

Öhm... Gute Frage... am besten richting Ragga hin... Weil da komm ich ja her, mehr oder weniger... Ich kann da leider keine Styles benennen. Was ich grad derbe geil finde ist von Zagu "Welcome to England"!

aeronautic schrieb:
Tja wie gut dass es nicht viele solcher ungemixten Compilations gibt, das verhindert zu einfachen Einstieg und ist somit durchaus gut für unsere Szene

Tjoa... Kann sich auch nachteilig auswirken! (Hat ned jeder mal angefangen? )

FDW schrieb:
Tjoa... Kann sich auch nachteilig auswirken! (Hat ned jeder mal angefangen? )

Klar, aber wenn der Einstieg in eine bestimmte Musikrichtung etwas Eigeninitiative und richtiges Interesse und Begeisterung für die Musik verlangt, dann hilft das z.B. Leute, die DJ nur der Coolness wegen sein wollen, und ähnliche Gestalten von der Musikrichtung "fernzuhalten".
Klingt jetzt ziemlich arg, so arg ist es nicht gemeint, aber ich weiß nicht wie ichs besser formulieren soll.

Mein Tip an dich:
Hör dir viele Mixe an, runterzuladen z.B.: auf www.drumandbass.at oder auf www.dogsonacid.com oder auf www.dnbszene.de

Durch die Tracklists wirst du die Artists finden die du magst, deren Platten kaufst du dir dann!

aeronautic schrieb:
... dann hilft das z.B. Leute, die DJ nur der Coolness wegen sein wollen, und ähnliche Gestalten von der Musikrichtung "fernzuhalten"....

Naja... Auflegen tuh ich ja nun schon lange genug um es nicht der Coolness halber zu machen... Aber ich verstehe auch was du sagen willst.

Na dann werd ich mal auf die altmodische Art Onlineshops durchforsten.
Schaumer mal, was da so geht!
Hatte halt die Hoffnung es gäbe evtl eine "Non-Plus-Ultra-Scheibe"...
Wäre schön gewesen! :cool:

hmm..also es gab wohl mal nen sampler "top20 drum n bass track of all times" von d&b arena

inwiefern der aber käuflich zu erwerben ist weiß ich net...
muss wohl so ne foren-abstimmung gewesen sein und die 20 besten wurden in die compi aufgenommen

leider taucht das release weder bei discogs noch direkt beim label react (die die d&b arena-cd's releasen) auf...
also handelt es sich bei dem ordner auf meiner pladde wohl um nen fake

Schau mal nach folgenden Labels:
-Moving Shadow
-Metalheadz
-Hospital Records
-Renegade Hardware

Die haben alle mehrere Compilations veröffentlicht und sind auch alle recht "angesagt".

Ansonsten:
www.future-music.net/forum

Dann gibt's natürlich noch manchmal "richtige" Albums, die sind aber eher seltener.
Die Hospital CD zum 100sten Release finde ich persönlich eher nicht so prickelnd, ist durchaus nett, aber mir fehlt da irgendwo der Drive.

Ist zwar nicht DnB, aber eine Empfehlung ist auf jeden Fall die CD: Breakspoll Vol. 2 mixed by Freq Nasty. Fetter Ragga-Dub-Breakbeat. Lohnt sich!

ich hab mir Drum´n´bass lost in space vol.3 gekauft. Ist zeihmlich chilliger dnb

1919.jpg

Kruder & Dorfmeister - the k&d-session " 1A ++ "

product-26077.jpg

Kruder & Dormeister - Conversion - a beautiful Jung "1A ++

atmossm.gif

atmospheric drum'n'bass "1"

Zurück
Oben