DJ CrozzFade
professional Digital-DJ
Hallo Leute!
Ich suche auf die schnelle eine günstige Anlage für Feiern bis 150 Personen.
Ist ne spontante Investition, deswegen habe ich mir das Budget bei 500€ gesetzt.
Ich habe mir dazu einige Anlagen von LD Systems und DAP Audio angeguckt im Internet. (z.b. Club Mate 15 oder LD Systems Dave bzw. Maui.)
War noch nicht Probehören.
Einsatzort wären Hochzeiten, Geburstage,kleinere Abibälle und andere VA bis 150 Personen.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen oder habt sogar was abzugeben?
Mir fällt gerade auf:Was mir gar nicht bewusst ist, da ich bisher nur Passive Anlagen habe... wie genau sind die aktiven PAs strukturiert?
Also meistens ein Sub mit eingebautem Verstärker etc.- schon klar.
Aber könnte man zb. mit einem aktiven Sub oder einer gesamten aktiven PA auch weitere Hochtöner als Erweiterung betreiben?
Diese wären dann passiv oder?
Allgemein kann man aktive PAs erweitern?
Wenn dies so wäre könnte ich mir meine aktive PA doch eig auch selbst zusammen stellen? Dh. gewünschten Sub mit Verstärker kaufen und dazu dann passive Hochtöner.
Soweit mein Gedankengang... viele Fragen ich freue mich auf gute Antworten.
Beste Grüße
Christian
Ich suche auf die schnelle eine günstige Anlage für Feiern bis 150 Personen.
Ist ne spontante Investition, deswegen habe ich mir das Budget bei 500€ gesetzt.
Ich habe mir dazu einige Anlagen von LD Systems und DAP Audio angeguckt im Internet. (z.b. Club Mate 15 oder LD Systems Dave bzw. Maui.)
War noch nicht Probehören.
Einsatzort wären Hochzeiten, Geburstage,kleinere Abibälle und andere VA bis 150 Personen.
Könnt Ihr mir etwas empfehlen oder habt sogar was abzugeben?
Mir fällt gerade auf:Was mir gar nicht bewusst ist, da ich bisher nur Passive Anlagen habe... wie genau sind die aktiven PAs strukturiert?
Also meistens ein Sub mit eingebautem Verstärker etc.- schon klar.
Aber könnte man zb. mit einem aktiven Sub oder einer gesamten aktiven PA auch weitere Hochtöner als Erweiterung betreiben?
Diese wären dann passiv oder?
Allgemein kann man aktive PAs erweitern?
Wenn dies so wäre könnte ich mir meine aktive PA doch eig auch selbst zusammen stellen? Dh. gewünschten Sub mit Verstärker kaufen und dazu dann passive Hochtöner.
Soweit mein Gedankengang... viele Fragen ich freue mich auf gute Antworten.
Beste Grüße
Christian