Welcher Kopfhörer der richtige ist, hängt wesentlich vom Einsatzgebiet und der eigenen Handhabung ab.
In meinen Anfängen hatte ich einen Sennheiser (optisch ähnlich dem HD25 light, allerdings die HIFI Variante mit gelbem Schaumstoff). Dieser isolierte quasi überhaubt nicht. Mit dem Kopfhörer kam ich zu Hause hervorragend zu recht. Es war sehr angenehm, dass man den Hörer so leicht nach hinten schieben konnte beim Mix. Auch nach stundenlangem Tragen hatte man keine Druckstellen.
Beim ersten Gig war dann fertig lustig mit dem Sennheiser. Mixen ging damals nicht, wenn man nix hören konnte. Da musste ich mich dann auf die neue Situation einlassen und hatte seither nur noch den Technics RP-DJ1200, ein super Teil, das immer geht. Kann ich ohne Einschränkung empfehlen. Geht sehr laut, ist präzise und schliesst gut ab.
Ich habe meinen schon ewig, hat damals glatt das Doppelte gekostet!
Für zu Hause würde ich auch heute ganz klar ein leichteres Modell wählen, sogar einen günstigen HIFI-Kopfhörer, da das den grösseren Tragekomfort bietet und die Abschirmung dort egal ist.