Diese Seite ist doch recht in Ordnung, ich würde es trotzdem niemand empfehlen sich nach der "DJ-Advance Ausbildung" sich auf eine Stufe mit Sven Väth, Anthony Rother o.ä. zu stellen... Ich habe alles mir selber beigebracht mit Freunden und habe einfach geübt, bis mir die Finger weh taten und dann noch 2 Übergänge
Es ist einfach das dazu viel mehr gehört als diese theoretisch angewandten sachen. Es mag Helfen in die Materie zu finden aber es bleibt bis zuletzt ein ausprobieren, rumschrauben und nochmal üben.
Die Seite finde ich gar nicht schlecht, für ganz neue die sich einfinden wollen. Aber sich danach gleich High-End Equip zuzulegen ist doch recht unsinnig. Ich meine schließlich kann man einen Allen & Heath Xone 4D im Haus stehen haben aber trotzdem ist an den Überängen die Type dahinter verantwortlich. Und als DJ würde ich mich erst benennen, wenn ich genug gutes und ehrliches Feedback von Leuten bekommen und meine ersten kleinen Gigs anstehen.
Und zu den Leuten mit dem Sync Button, ich benutze selber den Sync button und weiss das es verschrien ist als "cheaten" aber so kann man sich besser auf die flüßigeren Übergänge konzentrieren und alles. Richie Hawtin ist ein gutes Beispiel der benutzt ihn zB. auch. Wenn ihn niemand benutzen würde, dann würden ihn doch die Herstelller weglassen, gerade bei Elektronischer Tanzmusik, erspart er dir viel kostbarer Zeit.
Soviel zu meinem Senfglas.
Wünsche euch weiterhin ein angenehmen Tag!