Groovebox als PC-Applikation?

Zechone

Zechone

radio controlled
Reaktionen
7
Hi Leute,

wollte mal wissen, ob es die Roland Grovveboxen auch als PC-Applikationen gibt und wenn ja, woher bekommt man diese.

thx

Einfach mal bei Edonkey und so unter TR-909 oder Electribe und ähnliches gucken, weil Hardware is irgendwie doch meist geiler.

ansonsten sind wohl die Editoren gängiger Audio-Sequenzer durchaus mit Gruftbox Funktionalität zu vergleichen

Hey,

die geilste GrooveBox, die ich kenne, ist "Guru". Sampler, Sequencer und Groovy in einem. Samples findet man massig umsonst im Internet.

Und ansonsten Rebirth!!! Kostenlos, 808er und 909er plus 303er. Geiles Ding

Ich empfehle mal einfach Reaktor! Oder wenn das für den Anfang zu teuer sein sollte, dann die Electronic Instruments 2 XT (oder wie das heißt) mit Limelite und diesem anderen Rhythmus-Dingens.

danke erst mal für die antworten.

rebirth wäre eine idee, aber kann ich düberhaupt meine eigenen samples auf die pianotasten legen?

reaktor hab ich mir die demo angetan, nur leider ist es mir im moment zu teuer , mit dem was ich vorhabe.
der guru sampler sieht auch ganz brauchbar aus, aber erinnert mich von den bildern her irgendwie an fruty loops ;) aber gefällt mir schonmal ganz gut (allein wegen der midipads), der preis ist auch noch verträglich.

@ schrauber

deine leitung will ich mal sehen, wenn du dir auch hardware bei e-kacke ziehst, platzt die dann nicht, wenn sich da so ein grosses ding durch quetschen muss?
frag mich was du machst, wenn du dir mal ein auto dort saugst. ;)

@guggi

das hat er doch schon getestet ;)

@Zechone

Du kannst auch eigene Drumkits in Rebirth verwenden, musst aber dafür die Mods erstellen mit dem Modmaker (oder wie das heisst), der auch mitdabei ist.
Außerdem findest du 1xxxx Mods for free im internet.

Gruß

@ industrial

kann man mit den mods auch wav oder aif samples einspielen?

bin eigentlich kein Rebirth user, hab das Ding zwar, bin aber kein Acid Freund.

Ich geh davon aus, dass es geht. Hab das selber noch nie probiert, aber es müsste gehen. Nicht umsonst hast du bei allen Mods unterschiedliche Beats.
Lad dir doch mal rebirth kostenlos runter und schau in der Anleitung nach. Da ist alles genau beschrieben. Hab auch online paar Tuts zum erstellen der Mods gesehen.

nimm doch einfach REASON
da ist alles drin was du brauchst.
Der Drumcomputer in Reason bedient sich im Grunde genommen genau wie ne Groovebox wenn du ihn im Patternmodus betreibst.

Viel Spaß

Neue Themen

Zurück
Oben