Größte Jogwheels ?

Also das größte Jogwheel von allen hat wohl unbestritten der Stanton SCS-1d - und auch das beste "Vinyl-Feeling", nebst Motorfader etc.

Ob es da mit dem Budget allerdings reicht, hängt wohl vom Gebrauchtmarkt ab....

Was für eine Software soll es denn werden?

Gruß, Riff

All-In-One mit großen Jogwheels würde mir noch der Numark Mixtrack Pro einfallen.

Allerdings kann ich von dem Ding leider nichts genaues sagen, außer das sich die Jogwheels ganz nett und wertig anfühlen. Hab den mal ein wenig beim Fahrstuhl befingert. Musst du dich mal ein wenig im Internet drüber schlau machen.

PS: Lass dieses seltsame Abkürzungsgefasel! Soll sich wahrscheinlich cool anhören, ist aber eher peinlich...

nimm den VCI 300 und gut ist. weil die Auflösung ist sehr authentisch mit serato. Wenn du Viel scratch ist das der controller in deinem Budget.

Wenn du mehr aufs Mixing legst, dann reicht auch ein s2 oder eine VCI 100 mk2.

Bei Serato hast du aber präzise Jog wheels (Vci 300 mit 3074 Schritten/Umdrehung). Traktor kann nur 1024. schritten/Undrehung.

;)

nimm den VCI 300 und gut ist. weil die Auflösung ist sehr authentisch mit serato. Wenn du Viel scratch ist das der controller in deinem Budget.

Wenn du mehr aufs Mixing legst, dann reicht auch ein s2 oder eine VCI 100 mk2.

Bei Serato hast du aber präzise Jog wheels (Vci 300 mit 3074 Schritten/Umdrehung). Traktor kann nur 1024. schritten/Undrehung.

;)

Welche Dj Controller hat eigentlich die höchste auflösung hab mal gelesen das der numark ns6 ganz weit vorne liegt.Über all steht immer was mit Höchauflösen aber ich find das Relativ. Höchauflösend bei Hercules oder beim VCI 300 da liegen welten zwischen für mein empfinden. Zum scratchen find ich den VCI 300 einwandfrei geiles Teil und war das was ich immer gesucht habe. Praktisch schnell aufzubauen und Itch läuft bei mir auch wie ne Eins....

Jo der vci 100 hat beste bewertung in vielen test der 300 müsste noch besser sein weil das ja der große bruder ist :D

Jo der vci 100 hat beste bewertung in vielen test der 300 müsste noch besser sein weil das ja der große bruder ist :D

Auch wenn Du ein Smiley an Deiner Aussage hast, erlaub ich mir mal zu intervenieren. Sonst nimmt das noch jemand für voll.

Der VCI100 war lange Zeit ganz vorn ... vor langer Zeit. Die Haptik ist prima, zum aktuellen Preis ist er völlig okay, aber mehr als "schnödes 0815 MIDI" ist ebensowenig drin, wie ein Interface. Da hat sich die Erde gedreht, wie ein Jogwheel unter Dr. S. Cratchs flinken Händen. Der MK2, vom VCI 100 hat zwar ein Interface, aber dafür nicht mehr den hammerharten Ruf seines Vorgängers (mit dem es sich so verhält, wie mit einem alten Ford Granada ... untotbar, aber ohne Airbag und ABS, zum Scorpio ... der hat alle Schikanen, rostet aber und läuft nur 15.ooo km am Stück :)).

Man sollte sich also fragen: was ist mir wichtig an einem Controller, welche Software ist die meine und was gibt meine Geldbörse her.

M-Audio Xponent

Ist zwar Kunststoff, allerdings ABS!
SEHR STABIL !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was willst du uns jetzt damit sagen?! Der letzte Post liegt über einen Monat zurück ;)

Beim Anblick solcher Geräte wird mir immer schlecht...

Der Exponent ist gar nicht SOOOO schlecht,
bis auf die bescheidene Midi Auflösung und
könnte ein bisschen bessere Fader vertragen.

Klar ist das Dingen nicht mehr "zeitgemäß" dafür ist das Dingen sone Art "DJ-Midi-Dinosaurier":d Das Dingen gibts ja schon ewig... ist klar das die Technik da nicht mehr ganz up to date ist.

Das stimt schon, aber auch sehr viele andere Geräte
haben leider nur Midi. Die auch "wertiger" ausehen.

Es kommen noch immer NEUE Produkte auf den Markt
(auch Ende 2011), die nur Midi haben.

Neue Themen

Zurück
Oben