AW: Euer erster Auftritt vor ein paar tausend Leuten...
Mein erster "richtiger" Gig war vor knapp 3 Wochen. War unsere eigene Party, die wir schon öfters aufgezogen haben. Das letzte Mal allerdings vor einem Jahr. Da war ans DJing bei mir noch nicht zu denken (Na ja, vielleicht 'n bißchen...
)
Ich habe mir natürlich spontan erstmal fast die Hauptzeit verpasst.
*
Als ich dann allerdings da oben gestanden habe, bereute ich das (erstmal)
500-600 Leute und mein Körper machte was er wollte, meine Hände bewegten sich wie ein Wackelpudding. Schlimm war das.
Na ja, der erste Übergang wollte nicht so wirklich klappen - den hab ich dann einfach erstmal schnellstmöglich über die Bühne gebracht. Danach fingen die Leute erst an, ein bißchen smooth zu tanzen und nach ner Viertelstunde ging's ab!
Alles klappte wie von allein und die Leute sind gerastet ohne Ende. Shit, ist das ein geiles Gefühl!!
Na ja, nach meinen ca. 1 1/2 Stunden hat der nächste DJ schon ein bißchen getrampelt, da hab ich dann auch das erste mal so richtig wieder was mitgekriegt.
Den letzten Übergang dann nochmal komplett in den Sand gesetzt, weil der andere mich komplett nervös mit seiner Drängelei gemacht hat. Na ja, trotzdem war's geil. Und genug Lob gab's auch! Hab mich nur selbst geärgert, weil ich noch sooooooooooooooo viele Platten hatte, die ich noch bringen wollte.
* Nicht, dass das arrogant rüberkommt, dass will ich hier nochmal klarstellen. Wir haben 6 DJs und als wir das LineUp gemacht haben, wollten wir die Musikstile nach und nach aufbauen. Daher hatte ich so eine Zeit.
Der erste hat Minimal gemacht, der zweite DeepHouse, danach ich mit meinem....öööhm...."FeierHouse", dann einer, der auf diesem FeierHouse aufbaut und dann ein bißchen härter wurde und zum Schuss meine beiden Kumpels, die die Electro-Schiene gefahren sind.
Natürlich hatte ich auch vor dieser Party schon vor Publikum aufgelegt, trotzdem hab mich mir tierisch in die Hose geschissen...