Grillzeit , Grillrezepte , Grillmusik

jo ich grill heut abnd auch.....mhh ich hab jetzt schon Hunger

vor einer Woceh Grillzeit eingeleitet ....

mit nem gutem 16ner Blech , ner Eirtrigen mit Rot-Weiß :D

und det bei 13 °C war weltklasse ---

Hab mir jetzt nich alles durchgelesen, aber es gibt von Jazzanova ein Kochbuch mit entsprechender CD - da is bestimmt auch was mit grillen drin. müsste mal schauen, wie das heißt.

Grillsongs:D ^^

RedHotChiliPeppers Live in Hyde Park + Sonnenuntergang + Gegrilltes +etc. !!!
einfach herrlich

mfG
brainY

selbstgemachte chiwapchichi(?) und zatziki... beides von meiner besten freundin, kenne niemanden der beides besser machen kann!!!

ansonsten die üblichen verdächtigen, filet-steak, puten-filet, frische würstchen vom fleischer... auf den grill NUR das beste.... daheim gibt es schon genug fertig-abgepackten krams aus der kühltheke! :D

lecker putensteaks hähnchenschenkel und würstchen dazu ein leckeres bier
und musik muss a nicht immer sein meistens unterhält man sich doch

Steaks, Würstchen (Thüringer + Berner), gegrillte Brotscheiben (dazu Kräuterbutter ODER Butter+Salz) - dazu gekühltes Pils und der Abend ist gerettet!

schön saftiges durchwachsens Steak mit Kräuterbrot und Schichtsalat und dazu noch ne ladung abendsonne

verdammt warum muss heut nur des wetter so schlecht sein, hab wieder lust zu grillen^^

Vom Wetter her kanns (hier) langsam wieder losgehen....werde die saison hoffentlich bald eröffnen. (Es kommt noch ein nuer Grill her:))

ein gutes steak eine nacht vor dem grillen in cognac einlegen, dann auf den grill werfen.
ist in null komma nix durch und schmeckt unheimlich gut.

beim cognac darauf achten, dass er einen vollen geschmack hat, der überträgt sich auf das steak...
ähnliche versuche mit whisky oder sonstigen hochprozentigen alkoholika waren nicht ganz so gut. cognac ist für das steak einfach das beste.

man muss das steak auch komplett einlegen, nur immer mal wieder während der lagerung beträufeln bringt nix... schade um den guten cognac, denn den kann man danach nicht mehr trinken...
höchstens für das nächste steak verwenden (5 tage, 5 steaks, je 24h einlegen, danach wegkippen)...
aber a) ist das steak wirklich nur oberhammer, wenn man es die nacht vor dem grillen einlegt, und b) wird es umso schlechter, je mehr steaks schon vorher im cognac waren...

Zuletzt bearbeitet:
habe heute die grillsaison eröffnet.
das erste mal feldsalat zum grillen gegessen. war ein super geiler tag heute; t-shirt wetter. wir haben jetzt immer noch 14°C draußen, der sommer kann kommen

Bin auch leidenschaftlicher Griller.
Wollte eigentlich vergangenen Winter ne Grillsession im Schnee starten, doch leider wurde daraus nichts.
Freu mich aber schon richtig auf den Sommer!
Für mich auch immer ein Highlight Scampis in scharfer Sauße einlegen und dann in einer Aluschale auf den Grill. War letztes Jahr mit einer der Dauerbrenner bei mir.

was bei keinem grillen fehlen darf ist tabasco...
da brauch ich dann eigentlich keine anderen saucen...

Neue Themen

Zurück
Oben