Grammanzeige stimmt nich

Beim Einpendeln des Tonarm sollte er natürlich nicht auf dem Tonarm-Lift aufliegen :rolleyes: Komisch, dass das sonst jeder hinkriegt...
 
aber die skala auf de rad sind schon gramm oder??
 
Original geschrieben von yaschix
aber die skala auf de rad sind schon gramm oder??
Nee, das sind Megatonnen. Natürlich sind die Angaben in g. Was anderes würde ja auch keinen Sinn. Aber ich muss doch mal so direkt fragen: drücken Wir uns hier so unverständlich aus oder stellst Du dich zu blöd an? Jeder soll hier seine Antworten auf seine Probleme bekommen, aber langsam bin ich echt am zweifeln, ob man das bei dir noch hinbekommt. Nicht das wir uns missverstehen: nichts gegen deine Frage, aber jetzt müsste man das doch hinbekommen haben. Hast du nicht einen Kumpel/Bekannten etc. der Dir das Gewicht einstellen könnte?
 
ach wenn ich auch noch ******e angemacht werde nur weil ich noch nich so erfahren bin mit den TT hab ich echt keine Lust drauf..aber ein guter freund von mir der auch TT hat ist an meinen TT auch schon gescheitert...
 
Ey isch hab auch TT !

(die gleichen wie du - und ich verstehe das Problem auch nicht...)


PS: Ist es "out" Plattenspieler zu sagen? ;)
 
naja ich finde es auch schon irgendwie selber raus...danke
 
so nu mal wieder ernsthaft.

ich hab auch die 3000er. die sind zwar blöd aber sooooo schlecht nu ach wieder nich. im gegensatz zu mancher meinung hier kann man damit allen ernstes mixen.

der reloop trägt zwar bestimmt seinen teil zu deinen problem bei bei (und sein alter noch nen grösseren), aber ich denke, dass es zum grossen teil daran liegt das du noch blutiger anfänger bist wie du selbst sagst. grade beim scratchen braucht man sehr viel gefühl für die platte. die platte muss auch vollkommen plan sein, schon die kleinste welle oder verbiegung reich das die nadel beim scratchen nen stepptanz aufführt.

des weiteren macht es sich beim scratchen besser 4 vieleicht sogar 5 gramm drauf zupacken. also arm so einstellen, dass er frei schwebt und dann 1,5 umdrehungen vom gewicht.

ausserdem is das nc-system nich unbedingt fürs scratchen ausgelegt. da machen sich dj-s und scratch besser. das system dürfte aber eher am wenigsten zu deinem problem beitragen.

kahana
 
dann bin ich echt zu dumm für so was...... aber ich bekomm es nich geschissen...
 
frag doch mal deine freundin von der du den abgekauft hast !

vielleicht kann sie ihn dir einstellen.

irgendwie lobenswert dass der reloop 6 jahre lang gehalten hat !
 
hey vielen vielen dank kahana du bist mein retter....... danke auch den anderen
 
Hm...also wenn ein Freund auch schon gescheitert ist (im übrigen wollte ich Dich in keinster Weise anmachen) und der Kahana den auch besitzt und damit keine Probleme hat, dann wird wohl speziel dein Gerät irgendwo einen größeren Mangel haben, den man auch mit einer veränderten Einstellung nicht behoben werden kann. Ansonsten hilft nur noch "mehr Gramm".
 
kann schon sein aber mir kam das so vor also wenn du behaupten willst das ich irgendwie zu blöde ware die ****** gewichte ran zu machen...............
 
Wenn das Ding beim Scratchen hüpft, ist der Plattenspieler (sagt man das noch? *g*) schuld.
Ich hatte vorher zwei Plastik Fantastic Numark 1625, da hättest Du nen Ziegelstein auf die Nadel legen können und die wär immer noch gesprungen. (Teilweise sogar beim einfachen Abspielen einer Platte.)
Mittlerweile hab ich zwei Technics und selbst bei 2,5 Gramm Auflagegewicht bleibt alles so wie es sein soll.

Was ich damit sagen will, wenn trotz richtiger Einstellung oder gar höherem Auflagegewicht die Nadel springt, kannst Du nicht unbedingt was dafür, sondern einzig und allein der Plattenspieler.
Mal davon abgesehen, zwei TT´s samt Mixer (auch wenn sie von Reloop sind) für 100€ ist da echt nix kaputt gemacht ;)
 
nein das is meine schwägerin und ich glaub nich das sie mir kaputt Plattenspieler verkaufen würde sie hat ja auch von anfang an gesagt dass neue stysteme rein müssen.......... kann es an der Platte liegen die vllt durch die 6 g auflagewicht kaputt gegangen is???????
 
Der Plattenspieler ist nicht kaputt, sondern nicht tauglich!
 
Vielleicht Gewicht falschrum drauf?? Solls auch geben, die Anzeige muss zum Teller zeigen!!
 
Hey leute, was stresst ihr euch eigendlich wegen dem bekloppten gewicht???
Ich hab (gott verzeihe mir..) auch 3 reloop 5000er... und hatte am anfang auch das gleiche problem!!
Jedenfalls das wichtigste bei den reloop ist die anti-skating funktion!!!!
..das ist echt millimeterarbeit bei den TT's von reloop!
Ich hab auch etwa 2 monate gebraucht bis ich's richtg raus hatte....

da bleibt dir echt nur ausprobieren...
 
S-K-I-L-L-S
scratchen ist nunmal (verdammtnochmal!) nicht einfach. Also, Gewicht einstellen und üben, üben, üben!
Ich hab die billigsten Turntables die ihr euch vorstellen könnt
( https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=9208 )
Nun aber schon ein halbes Jahr, und ich hab jeden Tag, wenn ich aus der Schule kam geübt. Da kriegt man so ein "Porzellan-Laden" Feeling in den Fingern und Unterarmen fürs scratchen, wo jede Bewegung im Gleichgewicht zwischen Nadelbelastung und Speed sein sollte. Nun hab ich mich auch schon mal an nen Technics gestellt, und war um einiges schneller als der Kollege der ihn Besitzt!
Technics hin oder her, mit nem Reloop DirektDrive Turntable und Ortophon systemen wär ich jetzt schon viel Glücklicher
 
Zuletzt bearbeitet:
SENF dazu geben: also ich hab auch O NCs Systeme und hab diese auf 3,5g und das geht gut. muss wohl am Plattenspieler liegen (TECHN...)
 

Neue Themen


Zurück
Oben