Goa?

Nein, ich hab mittlerweile weder was mit Psy-Trance noch mit Goa oder Trance zu tun. Techno, Techhouse und Minimal sind mittlerweile die bevorzugten Bezeichnungen für das was mir als einfach gute, groovige Musik am besten gefällt.
Das gigantisches Schauspiel VooV werde ich mir aber auch dieses Jahr ansehen. Mit einem kleinen Job da ist es dann auch ganz gut auszuhalten - drei Tage feiern könnte ich bei der Musik nicht, dazu ist es mir zu wenig Abwechslung. Wenn Scotty dann am Montagmorgen wieder so gut ist wie letztes Jahr, spätestens dann werde ich da aber auch eine Runde hüpfen. :)

Grüße Georg

auf so ein megaevent wie die voov zieht es mich überhaupt nicht mehr. hier im schwarzwald gehen so finde ich echt schöne outdoors im netten rahmen.

mit techhouse und minimal kenn ich mich nicht so gut aus. ein freund von mir legt das ganz gerne mal auf. finde ich ganz gut wenns grooved.

ja, ich höre Goa seit 95, mal mehr mal weniger. Schade finde ich, das sich gerade musikalisch so wenig entwickelt, aber das ist ja scheinbar bei der ganzen elektronischen Musik der Fall. Wenn man sucht findet man auch hier immer wieder schöne Perlen.

Die Parties haben 10 Jahre später einen anderen touch und ich finde sie lange nicht mehr so schön, viel zu Drogenlastig, ob ihr es glaubt oder nicht, das war mal hmm subtiler.

Vielleicht werde ich auch nur alt.

Zum Teil finde ich die chill-out Sachen aus dem Bereich richtig genial etwa Sphongle oder auch Entheogenic.

schamloser Werbeplug:

Wer mal einen chill out DJ braucht, melde sich bei mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da brat mir doch einer nen Storch !
Da schwirrt man jahrelang als "psychedelischer Mohikaner" durch dieses Forum
und denkt, man wär der einzige seiner Art, und wenn man mal ein paar Monate
abwesend ist, wimmelt's hier plötzlich von Psy - Trancern !
Ich gehe auf Partys und höre die Musik seit fast 10 Jahren und lege seit fünf Jahren auch selber auf.
Falls irgendjemand Interesse hat, diese nicht mehr ganz aktuelle Diskussion fortzuführen oder jemand ein allgemeines Interesse bezüglich Psy - Trance bzw. "Goa" hat, möge er es hier posten oder mir direkt schreiben. Ich warte seit Jahren auf eine Gelegenheit, mich hier mal mit einem Gleichgesinnten austauschen zu können, und sei es nur, um die neuesten "Erscheinungen" durchzukauen ( man beachte den durch die Doppeldeutigkeit hervorgerufenen Wortwitz in der letzten Äußerung ! ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
So bin neu hier aber da ich voll viel Goa /Psytrance höre wollte ich mich mal hier in der Ecke melden.
Bin jetzt erst seit 2 Jahren dabei aber bin ja auch nicht so alt :D
Ich wurde damals durch meinen älteren Bruder auf den Geschmack gebracht, weil der auch selbst mixt.
Man kommt sich oft ziemlich allein vor, wenn man so Zeuch hört.
Muss mir immer so anhören das Goa der Partykiller wäre und so mist aber ich wohn hier auch in einer Mainstream/Hip-Hop lastigen Umgebung :(
Nun hab ich mir mal überlegt selber bischen zu mixen, weil ich das bei meinem Bruder echt cool fand und bin schließlich hier gelandet ;)

Dann wohnst Du wohl auf der falschen Ecke!

Hamburg ist voller Goapeople!! :D

na ja, Münster hat da auch ne Menge zu bieten und ist nicht soooo weit von Kassel. Hier findet ihr die besten Privatparties aller Zeiten :)

Ich finde die privaten kleinen Partys auch mitlerweile viel angenehmer!

das neue album von eskimo ist wiedermal der absolute kracher.
heftiger psytrance voller ideen und einfach mal wieder richtig vollgas.
da es nur der erste von drei teilen ist bin ich auf die nächsten zwei gespannt.
jon ford ist für mich momentan so etwas wie ein maßstab.
eskimo/ balloonatic :cool:

Also was ich an Goa wirklich mag, sind die Partys weil dort einfach so nettes Publikum anzutreffen ist.
Bin seit 2 Jahren auf regelmäßig auf Goa Partys und hatte noch nie sinnlosen Stress, da sind einfach keine... ich sags jetzt mal so wie ichs mir denke ****** Prolos unterwegs. Auf Techno, DnB, House usw. Partys ist das Publikum (für mich) einfach unerträglich! Die einzigen Partys die in meinen Augen mit Goa´s mithalten können sind Freetek Partys und da ist leider die Deko meistens nicht so fett. BOOM, OZORO, Transylvania Calling...einfach hammer Partys und wenn man die Mediengesteuerten Vollidioten nicht abkann, wird man nur auf solchen Partys glücklich! Hab in den 2 Jahren so extrem viele tolle Menschen kennengelernt wie in meinem ganzen vorherigen Leben nicht!

greets

BOOM (24.000 Leute - Portugal) is größer als VuuV, allerdings nur alle 2 Jahre.

In Brasilien war nun zu Silvester das größte GOA-Festival bisher.

Goa ist nicht gleichzusetzen mit PsyTrance. Psy Trance ist eine Unterkategorie des Trance. Allerdings gibts noch Full On-Psy, Dark-Psy, Twisted-Psy, Psy, Progressive Psy ... Psy-Tekk blablabla ja ne und so weiter ...

Interpreten:
Loud (Full On/Psy)
Mental Broadcast (Full On)
ATMA (Psy Trance)
Krox (Full On)
Silent Horror (Dark/Twisted)
Kinzazad (Dark/Twisted)
Undertaker (Dark)
Neelix (Progressive)
Perfect Stranger (Progressive)
Vibe Tribe (Full On)

@BladeRunner

Meine Erfahrung zeigt das in der GOA-Szene viele sehr verstrahlte Menschen sind. Alle tun auf freundlich und alle haben sich lieb - PEACE AND HARMONY - aber wennst dich umdrehst hast das Messer im Rücken. Ich bin auch regelmäßig auf DnB und Tekk Partys anzutreffen, und man muss nur wissen wo man hingeht, und man wird überall nette Menschen finden, und auf den falschen Partys die falschen Leute. Das hat nichts mit der Musik-Richtung zu tun, nur mit der Einstellung.

Und klar hat man auf ner Goa keinen sinnlosen Streß, solange alle mit gewissen Substanzen versorgt sind ... Sonst sieht das ganz anders aus ...

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich an Goa wirklich mag, sind die Partys weil dort einfach so nettes Publikum anzutreffen ist.
Bin seit 2 Jahren auf regelmäßig auf Goa Partys und hatte noch nie sinnlosen Stress, da sind einfach keine... ich sags jetzt mal so wie ichs mir denke ****** Prolos unterwegs. Auf Techno, DnB, House usw. Partys ist das Publikum (für mich) einfach unerträglich! Die einzigen Partys die in meinen Augen mit Goa´s mithalten können sind Freetek Partys und da ist leider die Deko meistens nicht so fett. BOOM, OZORO, Transylvania Calling...einfach hammer Partys und wenn man die Mediengesteuerten Vollidioten nicht abkann, wird man nur auf solchen Partys glücklich! Hab in den 2 Jahren so extrem viele tolle Menschen kennengelernt wie in meinem ganzen vorherigen Leben nicht!

greets

!!!

da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. war auch schon auf einigen kleineren und größeren goapartys im kreis köln und hab in dieser hinsicht nur gute erfahrungen gemacht. was das angeht kann ich
KRi's einstellung nicht nachvollziehen.. auf solchen partys hab ich noch nie ein messer, geschweigedenn waffen gesehn, um mal auf deiner metaphorischen ebene zu bleiben. und es ist auch nicht so dass die leute dort aggressiv werden wenn der stoff ausgeht... abgesehn davon wirds glaube ich nie dazu kommen ..

@KRI

Du sagst: "Goa ist nicht gleichzusetzen mit PsyTrance."
Ich sage Goa ist in Goa. Da Trommelt man am Strand oder im Wald. Psytrance ist anders.

"Psy Trance ist eine Unterkategorie des Trance" -> Quatsch.

"viele sehr verstrahlte Menschen sind." -> Ich liebe es.

Aber Du hast recht. Psytrance-Music hat nichts mit GOA-Feeling und den tollen Leuten zu tun, die man da so trifft.
Ich hab nach jeder Party voll das schlechte gewissen. Weil ich geh in Supermarkt und kauf 1 KG Schweinchen Klein gehackt - also mit Paprika und so -
wird dann Gulasch. Und hab n schleches GOA gewissen. Aber ich tu gegenüber dem 4 Euro pro KG Schweinchen ganz freundlich. Rede ihm Gut zu. Und bilde mir ein,
das ist das Beste, was diesem armen Schweinchen passieren konnte. Na Gut. Nächstes mal BIO-Schwein. trotzdem tot. Na gut. Nächstes mal Hirse. Als Cd MP DVD Kick-Ass.

Lieber Gesund verstrahlt auf ner "GOA" Party als dumm in der Dorf-Disco Top 10.
2 Monate alter fred, aber das musste ich in meinem verstrahlten Zustand loswerden... :)

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst: "Goa ist nicht gleichzusetzen mit PsyTrance."
Ich sage Goa ist in Goa. Da Trommelt man am Strand oder im Wald. Psytrance ist anders.
Psytrance ist erst nach Goa entstanden. Goa ist nicht so Bass-intensiv, mehr auf die Mitten und Höhen gewichtet, orientalische Klänge & Melodien.
"Psy Trance ist eine Unterkategorie des Trance" -> Quatsch.
Wenn man schon etwas für "quatsch" erklärt, sollte man auch erklären wieso.
Ganz besonders wenn man keine Ahnung hat wovon man eigentlich redet.
Psytrance ist zum ersten Drittel aus Acid, zum zweiten Drittel aus EBM und zum dritten Drittel aus orientalischer Musik entstanden.
Sinn und Zweck ist es sich zur Musik in eine Art Trance zu tanzen ...
"viele sehr verstrahlte Menschen sind." -> Ich liebe es.
Finds auch amüsant mit Leuten zu feiern die Drogen verrufen, aber vor 20 Jahren auf LSD hängen geblieben sind ... [ironie off]
Aber Du hast recht. Psytrance-Music hat nichts mit GOA-Feeling und den tollen Leuten zu tun, die man da so trifft.
Was zum Teufel is GOA-Feeling!? Hast du ne Ahnung wovon du redest? Es gibt in Europa keine "Goa-Szene". Es ist die Psychedelic Szene. Und je öfter du auf die Partys gehst, umso mehr Leute du kennen lernst, desto eher wirst du feststellen das viele nen totalen Schaden haben oder hängen geblieben sind ... Hoffman wusste damals schon, das seine Entdeckung für maximal 5% der Menschheit geeignet ist.
Lieber Gesund verstrahlt auf ner "GOA" Party als dumm in der Dorf-Disco Top 10.
Wenn du damit andeuten willst das ich in Dorf Disco's geh, liegst du leider falsch. Ich selbst lege Tekkno auf, neben Darkpsy.
Und Tekkno ist nicht das rumngegurke auf 132 BPM das eigentlich Techno heißt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich leg selber Goa, progressive, tekk und Hardcore auf...

Was ist genau der Unterschied zwischen Psytrance und Goa...?
... ich habe Psytrance immer so als Überbegriff für Goa, Progg, Darkpsy und Full-on verstanden... :confused:

yo
im sommer (juli glaub ich) findet das antaris wieder statt. krasse goa party.
antaris-project.de

greetz

Zurück
Oben