Goa?

K

Korgon

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi :)

Ich wollt mal hören ob einer von euch Goa kennt und hört.

Goa nennt sich auch Psychedelic Trance oder Psytrance und liegt immer bei ca 145bpm :)

Bekannte Namen: Infected Mushroom, Skazi, GMS, Astrix, Neuromotor,...

Man sucht doch immer ein paar Gleichgesinnte :D

Gruß
Korgon

Bin zwar (inzwischen) eigentlich House-Liebhaber, aber ich habe eine Zeit lang mal einiges in der Richtung gehört und finde immer noch die alten Sachen von Man with no name bombastisch! :)

Ich mag das Zeug schon teilweise ganz gerne (S.U.N. Project, Dragonfly Rec., ...), war aber bisher nur auf einer Party. Würde eigentlich mal gerne auf ein Open Air in der Richtung. Gibts da so in der Kölner Gegend was?

Hallo,

ich habe zumindest ein paar Scheiben von dem Label "Hadshot", das würde ich als "Goa" bezeichnen, wobei ich davon auchmal etwas in einem Online-Shop als "Acid-Techno" gesehen hatte.

Psy-Trance passt allerdings nichtmehr zu dem Genre "Goa", da der Psy-Trance-Style meiner Meinung nach eher langsamer ist und selten (wenn überhaupt, hoch gepitcht) über die 140BPM -Grenze kommt.

Man könnte allerdings sagen, das "Goa" Einflüsse/Elemente von Trance und Psychodelic hat...

*Nachtrag: Marvis, erkundige Dich doch mal was für Musik auf unserem Community treffen in ein paar Wochen unter anderem gespielt wird... :confused: ;)

grüsse

Zuletzt bearbeitet:
hi korgon,

ja ich kenne und höre goa schon seit längerer zeit und kann mit den von dir genannten acts was anfangen.

allerdings muss ich wie matreverse auch sagen das goa und psytrance etwas auseinander gehen.
ich unterscheide in zwei richtungen:

full on / psytrance ( verspielt viele trance und melodie ) artist: spacecat
goa ( eher proggressiv weniger melod. tribalsounds) artist: noma

wobei ich meine das psytrance grundlegend schneller ist als goa also nicht wie matreverse meint langsamer.

falls du andere gleichgesinnte suchen solltest dann kuck mal über google unter tanzgemeinde da findest du ein forum da gehts um goa ist aber nicht viel los.

Also beste empfehlung @ Marvis ist in meinen augen www.goabase.de

Da steht schon so einiges drin. Ich werde im Sommer 6 Tage zur Fullmoon, und anschließend 3 Tage zur Voov-Experience fahrn. Die Voov ist nur 30km entfernt und beginnt am letzten tag vom fullmoon. Also 9 Tage Goa-Festival NonStop :)

Die Voov ist mit 10-15000 Leuten das größte Goa-Festival Europas. Ich hab mir sagen lassen das einfach ALLES bebt, der ganze Waldboden, die Bäume, Wiesen, Blätter, Raupen, Pilze, Drachen, Elfen, ;))))
Nicht verwunderlich bei 90 000 Watt auf der Hauptbühne. Die Nebenbühne hat im Übrigen 50 000 Watt BASS.

50 000 Watt Bass, ohman ich lebe :)

Gruß
Korgon

www.fullmoon-festival.de
www.voov-experience.de

na dann hoffe ich das du danach wieder gut zurück findest.

Will auch mal zu so nem event:)
Also infected mushrooms-scorpion is da so eins meiner lieblingslieder...Mag auch das andre goa zeug ganz gern.

Uralt, aber immer wieder für Glücksgefühle gut:

Astral Projection - Mahadeva :cool:

Plangin schrieb:
Uralt, aber immer wieder für Glücksgefühle gut:

Astral Projection - Mahadeva :cool:

Donling stimmt zu . Trance von seiner besten Seite , aber Goa ?
mhh ..

Wie auch immer ,schön das dieses Forum auch Freunde der psychodelischen Klänge beiwohnen !

Hallo!
Habe gestern eine lange gesuchte Scheibe aus dem Genre endlich wieder in den Händen gehalten: Elysium - Dance for the celestial beings
Wenn daran Interesse bestünde, könnte ich mal ein uraltes Goa-Set von mir von 97 ins Netz stellen: Hirschbar-Sound mit Astral Projection, Total Eclipse, Cosmosis, Koxbox, Panacea, Earth Nation, ....

Grüße Georg

Argon schrieb:
Wenn daran Interesse bestünde, könnte ich mal ein uraltes Goa-Set von mir von 97 ins Netz stellen: Hirschbar-Sound mit Astral Projection, Total Eclipse, Cosmosis, Koxbox, Panacea, Earth Nation, ....

Grüße Georg

hau rein alter !

Panacea ??? Da bin ich ja mal echt gespannt ..
War mal auf ner Pardü wo der Junge aufgelegt hat - manmanman ..
mehr die hardcore \ gabba schiene war so mein Eindruck .
Ein ziemlich schräger Vogel ,aber abgegangen wie Sau .

Moin,

ich lege ausschließlich Goa und Protrance auf Patys auf.

Wer sich mal Musik anhören will sollte das auf:www.psyshop.de machen.

Bestes Label Sin-Tec records.Die Full on Sachen mag ich aber nicht!

Einfach mal schnuppern.
Die Voov macht schon spass.Vor allem das Mega Soundsystem!!

Hier Bilder!!
http://www.voov-experience.com/lang/de/index.html

Gruß

:D

Alles wohl nur Technokraten hier! :D

*self censorship*

tro

Zuletzt bearbeitet:
@termoblue: wat soll denn die aussage mit der israelischen unterwanderung? neige dazu, dich gaaaaanz tief in die rechte ecke zu schieben! klarstellung erwartet!!!!

goa/psytrance-zeug allgemein: mag den sound eigentlich auch nicht besonders. bissl langweilig. klingt für mich alles gleich! mag da eher die härtere schiene. und sone goa-bassline verändert sich den ganzen abend nicht. dat gefiepse kann ja ganz nett sein! aber nüchtern? nicht meinding!

die beste info quelle ist doch sicher: www.mushroom-online.com is die hp zum gleichnamingen magazin! haben partys und berichte aus d., eu. und dem rest der welt!
ansonsten, finde ich, dass goa partys recht angenehmes publikum haben. bissl verpeilt aber nicht so prollig wie zunahmend auf techno (oder gar trance und schranz-) veranstaltungen. kein plüsch, kein plastik! und auch nicht so viele taucheranzüge!
greetz!

*self censorship*

tro

Zuletzt bearbeitet:
*self censorship*

tro

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kenne ich Goa. Aber es ist nich gerade mein Style.

Der Israelisound ist auch wirklich furchtbar!

Aber bei uns hier in Hamburg sind die Partys sehr progressive!!

Und die Sounds sind sehr stampfig und abwechslungsreif.

Die stressige Israkacke mag ich auch nicht.Die Töne klingen immer so der Bohrer beim Zahnarzt! :D

@ termoblue, dj-thonfeld

Könnte mich gerade wieder fürchterlich aufregen. Wenn Euch ein Musikstil nicht gefällt, dann ist das Eure Sache. Ein Kommentar wie 'mag ich nicht' ist dann auch völlig ausreichend. Eure Ausdrucksweise dagegen finde ich reichlich daneben. Null Toleranz, Horizont bis zum Tellerrand und süffisante Selbstgewissheit: 'Was ich mag ist am besten...'
Das hat mit Musikbegeisterung nichts mehr zu tun.

Grüße Georg

Jeder hat nunmal einen anderen Geschmack!!

Gott sei Dank! :cool:

seh ik ooch so...
@argon - interessant ist jedoch dit "ausmaß", wat sowat annehmen kann *knick-knack*...da leß ik wat von "toleranz", "horizont bis zum tellerrand" und "süffisante selbstgewissheit"- man, wo bin ik hier denn jelandet :rolleyes: ...da muß aber ooch nochmal jemand uffe kuhwiese nen bissel "weiden", man...üb mal nen bissel "konversationskunst" und "geisteskombination" *lol* - deine herangehensweise ist absolut deiner aussage entsprechend...
aber hab schon gemerkt, wie schnell dit hier mitunter maskolin schwarz-weiß-differenziert "klick" macht...sorry, ik seh ma ja in zukunft vor :p ...cu

tro

Zurück
Oben