Goa and Psychedelic Music

T

Tetz

Banned
Reaktionen
0
hi Leutz!!!

Wollte einfach mal wissen wie weit verbreitet dieser style ist!!! Ich selber bin Goa DJ!!! Zur zeit bin ich im www.miami-wb.de zu hören!!! Schreibt mir doch einfach mal zu dem Thema was haltet ihr von dieser art Music???

Mfg. Tetz

das lied das auf der hp läuft gefällt mir :D
(edit: ich hab nich gesagt, dass ich das mag weils goa wär ^^)

also nähe stuttgart krieg ich eig. gar nix mit von goa. höchstens das 1 mal im monat oder so, etwas weiter weg, nen goa-event is aber das wars dann auch schon.

aber so psytrance hör ich persönlich manchmal auch gerne. früher mehr, heute weniger.
live durfte ich diese musik leider noch nicht miterleben.
kommt vielleicht irgendwann ma wenn es sich anbietet :)

Zuletzt bearbeitet:
ohh gott...du spielst inner disse goa??? :confused:
armer kerl. dich nimmt doch keiner ernst so.

hier im osten und vor allem in MeckPomm hat goa noch ne gute basis und
einige große und kleine events die regelmäßig übers jahr verteilt laufen.
aber eben zum glück nicht in diskotheken :D

btw: der track der auf der HP läuft is kein goa... das dance music :p

hihi ,

das erinnert mich an die zeit in der ich goa psy trance so nebenbei mit aufgelegt hab , war so 1997 .

wir hatten dann mal n gig als dj team mit n paar kumpels , und ich war der einzige der goa an dem abend aufgelegt hat , so schnell konnt ich gar net schauen war die tanzfläche leer gespielt, muahh da schauderts mich heut noch wenn ich dran zurückdenk.:D *gg

also goa im club oder in der disse wenn keine ausgewiesene psy goa veranstaltung kommt erfahrungsgemäss gar net an *ggg

Dem kann ich mich nur anschliessen, Goa hat sehr treue Fans, die diesen Stil lieben, und die große Masse wird sich nie damit anfreunden können. In einer Disco würd ichs nie wagen, sowas zu spielen.

Ich lass in der Bar, wo ich Cocktails mache, öfters mal Mixtapes von mir laufen, weil Cocktails und Musik gleichzeitig kann ich natürlich nicht mixen. Da kommen die Goa Tapes eigentlich auch ganz gut an, allerdings bleiben die meisten Leut da nicht so lange, sondern gehen wieder in den Hauptraum zurück, nachdem sie was zu trinken haben.
Manch einer will dennoch wissen, was das für ein Lied ist, und wer das mixt.

ohh gott...du spielst inner disse goa??? :confused:
armer kerl. dich nimmt doch keiner ernst so.

hier im osten und vor allem in MeckPomm hat goa noch ne gute basis und
einige große und kleine events die regelmäßig übers jahr verteilt laufen.
aber eben zum glück nicht in diskotheken :D

btw: der track der auf der HP läuft is kein goa... das dance music :p

Das ist nur im Winter Indoor weil es draußen ja wohl zu kalt ist!!! Und es hat großen beliebtheitsgrad bei uns, ist immer gut besucht!!! Aber gar keine frage Draußen ist es tausend mal besser,da hast du vollkommen recht:)!!! Der Track gehört zu der Diskothek und dem Mainfloor! Hat also nichts mit goa zu tun, das ist richtig!!!
Mfg. Tetz

Also es ist ein eigener Floor für sich, es ist nicht so das wir für die techno peopel Goa spielen!!! Das wäre ja mist!!!

Mfg. Tetz

Anhänge

• normal_P1030062.jpg
    normal_P1030062.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 327
Ihr müsst mal nach Freiburg oder in die Schweiz fahren!
Hab vier Jahre in Freiburg gelebt, und da sind den ganzen Sommer über jedes Wochenende x unangemeldete outdoor Party's, da geht's richtig ab...
Das waren mit die besten Party's auf denen ich jemals war!
Teils 300-600 Leute irgendwo auf'm Berg im Wald, ne kleine Lichtung, riesen Hexenfeuer, chill Bereich und ab geht's!
Und Dekomässig finde ich machen die Goa Leutz immer noch die besten Sachen!
Wie gesagt draussen im Wald, diese Atmosphäre ist einfach unschlagbar!
Sollte wirklich jeder mal erlebt haben!
An der Stelle Grüsse an alle Freiburger!

ich find Goa schon geil :D
einige Tracks bringen es genau auf den Punkt...allerdings ist es für mich wirklich keine Musik für jeden Tag...

was auf Dauer ziemlich nerven kann ist die typische Goa Bassline, die sich in jedem zweiten Track wiederfindet...
und leider ist die Masse an langweiligen Utz-Utz-Utz Tracks ziemlich groß verglichen mit der Masse an wirklich guten Tracks :( (so zumindest mein Eindruck ;) )

Goa scheint mir übrigens ein beliebtes Genre unter den Leuten zu sein, die sonst keine elektronische Musik hören...hab schon öfters Leute sagen hören, dass es die einzige "anhörbare" elektronische Musik sei...kann man jetzt auffassen, wie man will :p

ich würde mir jedenfalls schon wünschen, dass Goa stärker auf Parties und Events vertreten ist...gibt echt selten was (bei mir in der Nähe zumindest)

finde es schade das diese "szene" eher so im untergrund verläuft.. höre diese musik sehr gern.. einer meiner lieblings genres.. aber ich weis das ich den größten teil davon net live spielen kann.. mein großer bruder hört es nun schon seit über 18 jahren.. sagte zu mir "goa ist eine einzigartige musikart... wems gefällt bleibt und wird es immer hören.. wems nicht gefällt wirds nie wieder hören"... er hat hörer kennegelernt im alter von 20 - 70 jahre... oft hören reggae anhänger auch diese musik.. btw. ;) ein rucksack-hippie der in indien auf der insel "goa" war so ziemlich einer derjenigen der das ganze angefangen hat.. :)

Ihr müsst mal nach Freiburg oder in die Schweiz fahren!
Oder nach Tschechien! War letztes Jahr auf dem Svihov-Festival und das war ebenfalls sehr witzig! Ein lustiger Haufen Leute (vielleicht 250), schöne Deko, ordentlich Bumm Bumm und für Deutsche sehr humane Preise. Wen's interessiert, dem kann ich mal bei Gelegenheit ein paar Sachen zukommen lassen: Ein Kumpel von mir und sein Vater :)cool:) kennen x Veranstalter von solchen Minifestivals... Deswegen hatten wir VIP-Bänder und eine Pension. ;)

Edit: Ansonsten finde ich es gar nicht mal so schade, dass man Goa-Mucke nicht überall antrifft. Ich finde da gehört die richtige Atmosphäre dazu. Würde ich in jede zweiten Club Goa hören, würde ich auswandern glaube ich. *g*

ciao,
Stefan

ahh, ein goa thread. Ja das find ich aber schön. Goa kann wunderschöne musik sein und einen in klangsphären und andere welten entführen. Früher hab ich viel goa gehört, war auch auf einigen outdoor parties. Unvergessliche Erlebnisse! Gerade was die stimmung, die neo-hippies und die herzliche atmosphäre angeht. Hier in Ö gibts, sobald es warm ist fast jedes wochenende ne party irgendwo. Dadurch gabs in den letzten Jahren jedoch immer wieder probleme mit der polizei .. das ganze wurde schön langsam zu groß ...

Noch dazu hat die full-on psy trance szene ("utz utz utz" nannte dass ein vorredner treffend) die oberhand gewonnen und es ist meist (imho) nur noch ein hardcore trance ... jaja gesudere über alte zeiten sind doch immer was feines 8)

(...) ein rucksack-hippie der in indien auf der insel "goa" war so ziemlich einer derjenigen der das ganze angefangen hat.. :)

Da muss ich was hinzufügen: Goa ist ein Bundesstaat in Indien, ehemalige Kolonie der Portugiesen. in den 70ern kamen die hippies und waren unter anderem in arambol & anjuna beach anzutreffen. In den 90ern kam dann in Europa/US rave/trance auf. Da Goa ein Paradies auf Erden sein kann, überwinterten dort viele Kreative, Wirrköpfe, Hippies und Musiker. Diese brachten diese neue elektronische musik mit. Gleichzeitig kamen sie dort in Kontakt mit der überaus reichen, faszinierenden und komplett exotischen Kultur Indiens. Deshalb finden sich in der deko von goa-parties soviele heilige hinduistische symbole ... (zb. das Om)

naja, ein kleiner abriss über die geschichte goas wie ich sie kennengelernt habe. Wen das Thema interessiert, kann ich nur die Doku "Last Hippie Standing" empfehlen. Schöne aufarbeitung, wunderschöne aufnahmen aus goa und von wilden parties, interviews mit den pionieren dieser musikrichtung und einige alte hippie-aufnahmen ...

so, genug geschwärmt & geträumt .....

peace&love

danke für deinen post ;) .. eventuell werde ich mir mal das buch zulegen... finde es ziemlich intressant.. schade das auch das wonderland festival nur in austrailen stattfindet ;).. ist glaube das größte gao/psy festival überhaupt.. mit klasse djs.. und artists..

Goa scheint mir übrigens ein beliebtes Genre unter den Leuten zu sein, die sonst keine elektronische Musik hören...hab schon öfters Leute sagen hören, dass es die einzige "anhörbare" elektronische Musik sei...kann man jetzt auffassen, wie man will :p
zumindest)

Stimmt kenn auch viele die dieser Meinung sind. Vorallem Metaler.

Ich selbst höre sehr viel Goa und Psy. Kenne aber sonst so keinen aus meiner näheren Bekanntschaft die auf das Zeug stehen.

In ner Disse würde ich das auch zwischendrin niemals spielen. Man muss sich schon auf die Musik einstellen. Sonst klingt das einfach nach akkustischer Vergewaltigung :D

Gibt es denn noch andere Musikrichtungen? :D

Ich höre seit 1995 GOA und lege diesen (erst) seit ca. 2 Jahren auf. Mein Style ist der Progressive Trance. Für mich ist diese Musik wie eine Offenbarung und höre auf fast nichts anderes, es sei denn meine Frau möchte mal was anderes hören :mad: Auf Festivals oder Partys gehe ich ebenfalls seit 1995 und bevorzuge hier ganz klar die Open Airs an der A24 :D Antaris, Indian Spirit, Tshitraka usw. Was sich ganz klar in dieser Scene wiederspiegelt ist die Offenheit der Leute und der Umgang miteinander. Ist halt alles peaceiger. Leider wird dieser immer wieder von irgendwelchen "Touristen" überschattet die das Goa dasein gar nicht verstehen oder verstehen wollen und auf den Partys einfach nur den breiten machen und sich über die Leute lustig machen. Hab ich alles schon erlebt!!!

@GORGI Wonderland ist bei weitem nicht das größte Festival. Dann fahr mal zur VooV an der A24 (mir persönlich zu groß)

peace&love

Wenn jemand mal ziemlich abartigen Goa hören will, der sollte mal von "Son Kite - Live in Tokyo" (gibts als DVD im Handel) hören... ich finds ziemlich geil und bekomme nur beim hören alleine Lust auf Party. Wem nichts gefällt, der sollte von vornherein die Finger weglassen.

Apropos Son Kite... kennt jemand vergleichbare Tapez?

Zuletzt bearbeitet:
Finde Goa spitze - passionierter Goa Aufleger / Hörer.
Von Sakral bis Fullon, eigentlich alles dabei.

Mein Favorite zur Zeit: Juvenile - Short Circuit

Ich würd mich freuen, wenn mal einer nen "Anfänger-kompatiblen" Mix reinstellen würde. kenne mich damit gar nicht aus und würd gern mal reinschnuppern! :)

Hallo,

Keine Ahnung was jetzt genau ein Anfängerkompatibler Mix sein soll, aber mir hat von Anfang an folgendes gefallen:

auf www.play.fm
dort suchst Du am Besten nach "drops reflections" (das ist eine mehr oder weniger regelmässige relativ grosse Party in Wien).

Dort gefallen mir besonders gut der Mix von Echotek und der von dj_Paradox + Boofcontrol.

Meiner Meinung nach etwas gewöhnungsbedürftiger aber absolut genial sind auch die "old school" Sachen, kenn da allerdings keinen Mix...

MfG

Christian

Hallo..

Bin selber seit Jahren auf Goapartys unterwegs (auch gute Festivals mitgemacht - Boom04/06, Ozora, Sonica usw.)
Leg selber Fullon auf und ich steh total auf Psy!!!
könnt ich den ganzen Tag hören

@Selector:
http://www.psysurfeur.com/radio_goa.php
dort gibts massig links zu Psyradiostreams...

gruß
KAS

die mukke is ganz cool! ausderm rocken goa partys im wald :p

@sculture
hm ich habe schon von der voov gehört.. das andere kannt ich net.. mir fiel das wonderland ein weil die einige der DJs von hierkommen.. und deren trackauswahl ist erste sahne :DD..
ich lege goa net hauptsächlich auf.. es ist eins der styles das bei mir einfach dazugehört.. für mich ist momentan la lascard / naked punch von dnox&beckers ein paar der tracks die bei mir ganz oben sind.. hm mich intressiert so ein festival ziemlich ^^ aber naja ^^ vielleicht hab ich irgendwann die chance mir das mal da anzugucken..

da ich erst vor kurzem im forum bin, kann ich auch erst jetzt meinen senf dazu geben :)
ich bin ja schon mal froh, paar gleichgesinnte hier zu finden. ich bin auch goa dj und ab und zu auch veranstalter.

mir geht es wie dir, sculture, es gibt für mich nichts anderes mehr. das ist ja das einzigartige an goa, wenn es einen gepackt hat, wird man wie besessen davon. ab gesehen davon, gibt diese musik sehr viel gute energie und kraft. ich bin seit kindheit an musik besessen, aber goa ist das beste was mir passiert ist.
goa ist schon gut verbreitet, natürlich nicht so wie pop usw. aber ich finde es auch gut so, weil es macht sich eh schon immer mehr in mir die angst breit, das die goa szene abtriftet in den komerz. was ich aber noch schlimmer finde ist, dass sich die goa szene teilt - und zwar in die leute, die am alten goa festhalten - zu denen gehöre ich auch, und in die gruppe, die meinen goa zu verändern (komerzieller und auch von der Musik - bsp. Dark Psy) jedoch bin ich mir sicher, es wird immer das gute alte goa geben, nur wird man als partyteilnehmer besser 2 mal hinschauen müssen, ob es auch wirklich eine goa party ist....

Ich habe ca. 10 Jahre lang Psytrance gehört, als ich in die Szene kam, angefangen mit Sachen wie Space Tribe, Hallocinogen, Oforia - da war es tatsächlich noch Goa, danach kam der Hamburger und Skandinavische Progressiv Sound, den fand ich richtig gut. Man erinnere an Hits wie "Klein aber Doctor" und später Son Kites erste Schritte (Heute: Minilogue), sowie der Aufstieg von Wayan & Arne aka Spiralkinda (Heute: Extrawelt). Man erinnere aus der Zeit an Hits wie "Paps - 2000 Hands" oder "Bitmonx & Fabio - Erdbeer Kiwi" Das waren noch Zeiten. Irgendwann kam das Astrix Debut Album raus, neo-Israelischer Fullonsound. Im Prinzip wieder Goa, nur modern produziert und verdammt druckvoll - leider auch 10 BPM schneller. Alle wollten diesen Sound machen (ich auch) - im Endeffekt kam dann lange nichts neues mehr. Psytrance hat ein derbes Innovationsproblem seit Jahren. Ich hab irgendwann Gewisse Dinge für mich erkannt und finde heute im Techno und anderen Richtungen das, was mich damals am Trance so gepackt hat und ich in der Psyszene irgendwann nicht mehr gefunden habe - war ein guter Schritt - für mich. Ich denke trotzdem gern an die alten Tage zurück.

Neue Themen

Zurück
Oben