global deejays mit ihrem famosen "sound" of san francisco

mp5x schrieb:
P.S.: Groove Coverage haben bis jetzt nur 2x gecovert (eines der Cover is aber nur auf Platte draußen: moonlight shadow), denn der Name dieses Projekts hat ja nichts mit dem Vovern zu tun.

Groove Coverage Cover Versionen:

God Is A Girl (2002)
Original: Roxette - Jefferson (2001)

Moonlight Shadow (2002)
Original: Mike Oldfield - Moonlight Shadow (1983)

The Last Unicorn (2002)
Original: America - The Last Unicorn (1982)

The End (2003)
Original: D.I.P. (Dance in Peace) - Give Me Your Lovin' (1995)

Poison (2003)
Original: Alice Cooper - Poison (1989)

She (2004)
Urheber: Alfred Hans Zoller - Stern über Bethlehem (1964)

Marvin G. schrieb:
Groove Coverage Cover Versionen:

God Is A Girl (2002)
Original: Roxette - Jefferson (2001)

Moonlight Shadow (2002)
Original: Mike Oldfield - Moonlight Shadow (1983)

The Last Unicorn (2002)
Original: America - The Last Unicorn (1982)

The End (2003)
Original: D.I.P. (Dance in Peace) - Give Me Your Lovin' (1995)

Poison (2003)
Original: Alice Cooper - Poison (1989)

She (2004)
Urheber: Alfred Hans Zoller - Stern über Bethlehem (1964)

LOL. Da hast dus ihm aber gezeigt.
Ich fand persönlich die Tracks von Global Playboys besser als von Global Deejays. Die Vocals waren viel schöner... Von dieser ******* Ski-Gebiet-Nummer ganz zu schweigen.

McDUSTIN schrieb:
Glaubst du dir selber eigentlich ?
OK überredet, die haben doch mehr gecovert, als ich geglaubt bzw. gewusst habe!
Da war ich halt mal wieder schlecht informiert, aber danke, dass du mich darüber aufgeklärt hast :) .

@Moccoshiva: es gab doch nur den einen Track unter dem Namen Global Playboys: SoSF (mit Original Vocals), oder?
Diese verwendeten Original-Vocals waren bestimmt einer der Gründe, dass die Platte neu (= mit "neuen" Vocals, aber der Sound blieb gleich) gepresst werden musste...und natürlich die unfreiwillige Namensänderung in Global Deejays!
Die Apres-Ski-Version kannste eigentlich glei weglassen...das is wieder so ein Produkt von übertriebener Vermarktung (...wie die Handy-Klingeltöne-Mafia).

mp5x schrieb:
@Moccoshiva: es gab doch nur den einen Track unter dem Namen Global Playboys: SoSF (mit Original Vocals), oder?
Diese verwendeten Original-Vocals waren bestimmt einer der Gründe, dass die Platte neu (= mit "neuen" Vocals, aber der Sound blieb gleich) gepresst werden musste...und natürlich die unfreiwillige Namensänderung in Global Deejays!
Die Apres-Ski-Version kannste eigentlich glei weglassen...das is wieder so ein Produkt von übertriebener Vermarktung (...wie die Handy-Klingeltöne-Mafia).

Ich verstehe unter Tracks natürlich den Progressive und Club Mix (also insgesamt 2). Außerdem sind die Original-Vocals viel schöner... (ERNSTHAFT)

ich find das "neue" von denen einfach nur viel zu hart. ich meine wer traut sich schon dj bobo zu covern?? RESPEKT!! :D (ich weiss warscheinlich gibts das lied schon länger aber trotzdem)

solche leute gehören wenn sie sich auch noch "künstler" nennen, standrechtlich erschossen :mad:

Überhaupt nicht! Q S-Tek, bleib bei deiner Einstellung. Ein wahres Wort!

Moccoshiva schrieb:
Ich fand persönlich die Tracks von Global Playboys besser als von Global Deejays. Die Vocals waren viel schöner... Von dieser ******* Ski-Gebiet-Nummer ganz zu schweigen.

Soviel ich weiß, mußten Global Playboys sich wegen ner Klage von der Zeitschrift Playboy, zu Global Deejays umbenennen. Also kanns gar keinen Unterschied zwischen den zweien geben, weils ein und derselbe ist. Is eigentlich sowiso egal, is sowiso nur Müll.

Moin
Das Topic schon *schauder*
Nee nicht mein ding dieses Bootleg und geremixe zur Zeit*schüttel*
Wenn remixe dann die von Depeche mode aus der remix reihe,sind momentan einfach die geilsten.
nicht so ideelos wie die von Global Deejay oder players oder weis der geier. *kopfschüttel*

greetz Croopa

bundesschranza schrieb:
Soviel ich weiß, mußten Global Playboys sich wegen ner Klage von der Zeitschrift Playboy, zu Global Deejays umbenennen. Also kanns gar keinen Unterschied zwischen den zweien geben, weils ein und derselbe ist. Is eigentlich sowiso egal, is sowiso nur Müll.
Jo genau so war das, aber wie schon gesagt die Tracks sind indentisch mit denen unter dem Namen Global Playboys, nur halt die Vocals mussten ausgetauscht werden...bestimmt ebenfalls wegen rechtlichen Problemen.
Aber das das alles nur Müll sein soll, kann ich nicht behaupten! Ich find das ganze Tekk-House Zeug zur Abwechselung gar nicht mal so schlecht. Allerdings wird zur Zeit der Markt irgendwie von dem Stil überschüttet, denn neuerdings will ja jeder ne Platte in dem Stil rausbringen, weil es halt zur Zeit ganz erfolgreich ist.
Am Schlimmsten ist`s doch eigentlich, wenn zwei Platten von verschieden Producern fast gleich klingen, dass find ich dann auch nicht mehr toll.
Na mal sehen, wie lange diese "Welle" noch anhält, aber so lange sie noch brauchbares Material in Form von heilwegs abwechslungsreichen Tracks abwirft, werde ich auch weiterhin auf ihr mit surfen :D (d.h. diese Tracks spielen)...

@Moccoshiva: die Orignal-Vocals find ich ja auch viel schöner, nur leider sind die ja nur auf der schon öfters erwähnten Picture-Vinyl zu erwerben gewesen, die ja auf Grund der Rechte-Probleme vom Markt genommen werden musste.

Ach so war das mp5x. Übrigens, angenehmes Label auf deinem Turnie.

WAAAS? davon gibts jetzt auch n cover???
das ist eines meiner Lieblingstracks :mad:
Da steigt der Groll in mir auf...:mad: :(
es ist zum heulen, warum lässt sich die jugend heutzutage
bei musik nur so verarschen????????????????????????????? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
dynamike schrieb:
boa dieses flashdance/what a feeling" cover is ja wieder zum K***** :mad: :rolleyes:
Weiß gar nicht, was ihr euch immer über diese cover so aufregt :confused: .
Ich z.b. bin Fan von elektronischer Musik (von progressive house über progressive trance bis hin hardsytle), find aber auch die alten Kult-Scheiben so richtig geil...warum nicht beides verbinden? Da hab ich nix dagegen!
Wenn das allerdings dann so ausartet wie bei SoSF (mit der ganzen Vermarktung, also Handyklingeltöne und so...), dann ist das nicht mehr toll. Ich hoff mal nicht, dass die Jungs hinter dem Projekt Global Deejays bei ihrer zweiten Single darauf aus waren, dass das so weiter geht, denn das würde ja dann heißen, dass die beiden nur noch für den Kommerz produzieren und nicht der Musik wegen. Das wäre dann echt schade, obwohl: Kommerz muss auch sein, damit die Branche überleben kann, aber alles in seinem Rahmen!
Aber jeder kann ja selber entscheiden, was er hören will und wenn halt die Jugend (zu der ich auch noch zähle) zur Zeit auf so etwas abfährt, warum sollte sie das auch nicht machen. Wir (die Jugend ;) ) kennen die Zeit der Originale kaum, haben also kaum Verbindung zu diesen und freuen uns eher über Bekanntes im neuen Gewandt!
Das alles ist meine Meinung und spiegelt nicht die von anderen wieder, dies bin ich mir bewusst...

Gruß mp5x

@bundesschranza: kannst du mir mal sagen wie das Label heißt von dem die Platte ist, die ich auf meinem Turnie habe (siehe avatar). Such die nämlich schon ne ganze Weile, weiß aber nicht mehr wie die heißt...der Labekname wäre bei der Suche sehr hilfreich...danke!

...naja hab früher auch gerne "sowas" gehört. Aber irgendwie reizt mich das nicht mehr, okay früher(also so vor 2jahren^^) als ich das erste mal benny benassis satisfaction gehört habe, dachte ich: GOIL :eek:
aber jetzt zwei jahre später, sehe ich, dass sich diese "Kommerzecke" eigentlich kaum weiterentwickelt hat und das is das schlimme!!Zwei JAhre oder mehr immer die selben beats bzw drums zu hören, nur mit der Abwechslung, dass vielleicht mal wieder ein alter bekannter Hit im Hintergrund, passend zum beat abgespielt wird.
UND DAS MACHT KEIN SPAß!

Gestern hat mich erst wieder ein "Kollege" angesprochen...er hatt nen tape gemacht mit playlist: also zeugs ala global deejays(2mal vertreten) und nur der selbe shice.Und da wollt er noch 5eus für!!! Da hab ich ihm erstmal die Meinung gegeigt!! Für die billige Kindergartenpartymusic 5eus zahlen[was ja noch nich ma rechtens is]Nee danke...

Ich finds einfach nur blöd die Mucke

:rolleyes:

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

Hallo,

ich glaube das Ganze hält nichtmehr lange an, dann wird entweder alles komplett auf Klingeltöne hinauslaufen oder ein neues (uraltes) Genre wird wieder kommerziell ausgeschlachtet werden.

Bei den Musiksendern stehen die Chancen sehr hoch, das man beim Einschalten ein Cover erwischt, meistens allerdings schreit einen dann der komische Frosch an, der sich gerade ohne Hemmungen über solche guten Klassiker wie von Axel F. hermacht.
Wielange kann man soetwas aushalten und in welchem Maße ? :rolleyes:

Hinzu kommt noch das in den Charts genau das vorgemacht wird, was die Musikindustrie bei den eigentlichen Endverbrauchern ja so am verachten ist: das "Copy & Paste" - Verfahren.. (wie es schon in einem anderen Post beschrieben wurde :D )
und dann wundern, das nurnoch MP3´s herunterkopiert werden, anstatt das man sich das Original kauft.

Kein Wunder bei Zeiten des Frosches, Chipz, der ganzen "Klassiker-Coverei-Klauerei" (ob mit Lizenz oder ohne, für mich ist es ein Armutzzeugniß und verdient auch so genannt zu werden) das unsere Garcia bei den Awards so schlecht abgeschnitten hat, wenn man sich in den Charts unter Anderem an den oben genannten mißt.

Da wünsche ich den kreativen Köpfen doch mal alles Gute für Ihre Zukunft!

grüsse

als obs die interessiert, dass wir club djs uns nicht von ihnen verarschen lassen. die wissen doch, worauf ihr geldregen basiert.

wenn sie so viel wissen dann sollten sie auch wissen, dass ihre Music momentan "in" ist... und: wer schnell oben ist, ist auch schnell wieder unten... das wissen die... ich hoffe die denken wenigstens mal ganz kurz darüber nach und überlegen sich wie sie weitermachen um oben zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
nennen wir es einfach mal "Kritik" anstatt "Motzerei". :D

Ich glaube hier hätte auch einiges in den Benni Benassi Style - Link gepasst, aber gesagt werden musste es ohnehin.
Eigentlich sollte ich mal meine Musiksender löschen, dann hätte ich mit dem Ganzen ohnehin sogut wie nichtsmehr zu tun, aber ich warte da wohl noch vergebends auf etwas Revolutionäres.
Immerhin glaube ich das es VIVA geschafft hat über eine Stunde keine Werbung zu senden während der Sarah Kuttner Show. Im deutschen Fussball würde man jetzt von "Weltklasse" sprechen, aber das ist auch schon wieder ein anderes Thema. ;)

grüsse

ich finds immer lustig wenn Neue DJ`s in meinem Standartclub kommen und das Publikum nicht kennen...
und dann wollen sie sich einschleimen und spielen Call on ME oder Global Deejays ...
bums und die Tanzfläche war leer :D lol die einzigen wo getanzt haben, waren dicht oder weiblich - is wahr!
Die Verdummung hat uns noch nicht endgültig erwischt *juhuu*

Zuletzt bearbeitet: