Gleichlaufschwankung feststellen!

Ach, ich hab die vor 10 Jahren beide zusammen gekauft und nie etwas daran verändert. Die anderen Punkte bleiben bei jeweils +4 und -4 stehen - Pitch ist also nicht verschoben. Da beide MkII exakt gleich pitchen, gehe ich davon aus, dass die schon von Werk so waren und ich bin irgendwie daran gewöhnt. Stört mich also nicht ;)
 
vielleicht laufen deine tt´s ja top und die an denen du standest liefen falsch, und zufällig so,dass die platten sychron laufen :D :d

*rumblödel*
 
Fakt ist trotzdem, dass man hohe Tonhöhenschwankungen theoretisch hören und beim beatmixen spüren könnte. Z.B. bei Bandmaschinen & Tapedecks, deren Andruckrollen verformt und ausgehärtet sind.

Ebenso fakt ist, dass es sich an Billigdrehern nicht so präzise beatmixen lässt wie an Technics oder Vestax.

Da können noch so wage Vermutungen daherkommen, mir ist das schnuppe.

Nur weil Technics sehr gleichmässig im Tempo schwanken und es von dem her unerheblich ist, tut das manch alter Reloop noch lange nicht. Und da wird das Einpitchen erheblich erschwert.
 
Dagegen habe ich auch nix gesagt, und wenn etwas schwierig ist brauchts halt skill, wenn man dann keinen hat kann man das durch aus "no skill" nennen ... und mehr habe ich nicht gesagt ;)

Ich halte mich schon seit jeher aus dier GLS sind am mixingskill von DJs schuld diskussionen raus...

grüße...
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben