Gleichlauf?

C

Chrome

Mitglied
Reaktionen
0
hm, bin jetzt die ganze zeit dabei das Pitchen zu üben und ich schaffe es, dass die Platten ne kurze Zeit, ich sag mal, etwa 5 Sekunden gleichlaufen.
Dann aber entfernen sie sich wieder von einander.
Wie kann das sein? Haben meine Turnis etwa Gleichlaufschwankungen? oder ist das normal?
Wie soll man denn da nen ordentlichen mix machen, wenn sie immer wieder auseinander laufen?
Danke schonmal

ja, jeder player hat gleichlaufschwankungen. aber in deinem sinne ist das normal, da die beiden platten vom pitch her noch nicht zu 100% passen. also üben. dann klappts auch mit dem mix.

Probier auch mal, die Platten per Hand leicht zu bremsen bzw. zu beschleunigen. Am besten in der Mitte, da hat man mehr Gefühl als am Rand. Ich kenn das Problem auch. Da ich zwei unterschiedliche (und auch nicht sonderlich gute) TT´s habe, ist das bei mir schon Pflicht. :)

also wenns nur 5 sekunden zusammen läuft sind gleichlaufschwankengen der letzte verantwortliche.
Gleichlaufschwankungen machen sich vor allem durch phasing grad im bassbereich bemerkbar....
üb du erstmal ;)

hi...welche TTs hastn du?

Wenns nur 5sec zusammenläuft, dann ist daran sicher nicht der TT dran schuld :D

einfach n bischen herumpitchen & üben, üben, üben! ;)

cya!

jo, wollte ich auch sagen. wenn die nur 5 sec zusammenlaufen ist meistens nicht richtig gepitched. Ich übe bis jetzt meistens noch mit cd aber ich kenne das auch, man denkt erst " das passt ja wunderbar" aber nach 5 sec ist es dann doch nicht der fall :)

Versuch doch einfach mal zwei lieder zu nehmen die die gleiche bpm zahl haben und dann lass den pitcher auf +-0 und schau ob es an den TTs liegt!?

Ich bin zwar (noch :cool: ) nicht der Experte aber bei meinem Traktor laufen die Lieder auch auseinander. Aber so lange probier ich es ja noch nicht also ich bin einfach mal still.

also ist das normal, dass man immer mal wieder bissel abbremsen muss und so?
muss ich dann eigentlich mit dem Pitch nachregulieren, wenn ich merke, dass ich abbremsen muss? oder sollte ich, bei einer halbwegs guten Pitcheinstellung, es bei gelegentlichen abbremsen mit der Hand belassen?

@ Squizz: Ich habe zwei Technics 1210MK2

Du solltest den Pitch schon korrigieren, sobald du angeschoben/abgrebremst hast. Alle 5 Sekunden Nachdrehen will niemand hören ;)

Gruß,
Bip

Chrome schrieb:
@ Squizz: Ich habe zwei Technics 1210MK2

Bei denen hab ich eher das Problem, mir den durch meine Schüsseln "antrainierten" abbrems-anschieb-Tick wieder abzugewöhnen. Also Problemem mit Gleichlaufschwankungen solltest du damit nicht haben :)

bei nur 5 sekunden gleichlauf liegt es sicher daran das es noch nicht ganz sicher zusammen passt mit der gescwindigkeit !
da gibt es leider nur üben üben üben !

und wenn du die platte dann leicht bremst musst du den geschwindigkeits regler langsamer regeln !

solltest du die platte aber anschieben müssen musst du den regler auf schneller drehen

lg maxe

bei 1210 ern Gleichlaufschwankungen? NIEMALS
Hey nicht aufgeben du schaffst das schon dauert seine zeit aber es geht glaube mir

Tach auch,

jaja aller Anfang ist schwer, es fängt doch bei allen gleich an, ist doch beruhigend find ich. Also üben üben üben und nochmal üben!!!

Mfg Dj :cool:

dafür wird es auch sicherlich nie eine andere lösung geben auser üben ...

lg maxe DJ

Neue Themen

Zurück
Oben