Glasscherbe in Oliven :D

spheer

spheer

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
8
Also gestern hab ich mit nem kumpel einen richtig coolen männerabend gemacht. Okay, davor sind wir noch zum eurospar, bier usw. kaufen gegangen. Er wollte sich ein glas oliven gönnen und plötzlich seh ich mitten im glas eine riesen scherbe :D Ich fang voll an zu lachen und mein zu zu meinem kumpel: "Das gehört so". Eine ältere frau hat dies mitbekommen und kommt zu mir. Sie meinte sie hätte auch schoneinmal ein verschimmeltes joghurt gehabt, eingeschickt usw. und paar tage später hat sie einen mega geschenkekorb bekommen und die firma hat sich entschuldigt.
Hm, da dacht ich mir, kaufste dir das glas (1Euro) und schickste es ein. Einen netten beschwerdebrief dazu und sie auf mögliche entstehende schäden/gefahren hinweisen die entstehen hätten können.

Jetzt meine frage, was glaubt ihr was ich erwarten kann?
Einen gutschein für ein neues glas oliven?
Oder mehr? Kennt sich da jemand aus? :D
Vielleicht kann mir ja auch jemand ein paar nette formulierungstips geben die in den brief sollen.

Vielen Dank

:D

Vielleicht die anderen überreste der Scherbe ?! *gg

ja ich glaube damit könnte ich mich zufrieden geben. zumindest hätte ich dann die sicherheit, dass ich alle scherben habe und alle anderen gläser sauber sind :D

habt ihr sorgen....
natürlich wird die olivenfirma irgendwas zu entschädigung schicken
aber dies ist ein dj-forum!!!!!!

"ja aber " :D das ist doch ein "open floor" bereich und ich glaube hier gibts ne menge treads die nichts mit dj'ing zu tun haben ;)

Sehr richtig!
Wenn du nen Korb Oliven bekommst, kannste ja ne Riesenpizza backen!
Dann kommen wir alle vorbei zum futtern... :)

au ja, dann geh ich heute wieder in den supermarkt und such nach reklamierbaren artikeln :) Irgendwann werde ich alle zutaten für ne pizza in massen haben. Hm, da kommt mir gerade so ein gedanke, könnte man sich so durchs leben schlagen? Sicherlich sehr nervig, aber funktionieren würde es bestimmt :D

schreib doch einfach, wie unverantwortlich du es findest, dass in der firma offenbar keinerlei qualitätskontrolle stattfindet, nicht nur, dass durch so einen fehler menschen, vielleicht sogar kinder schwerstens verletzt werden hätten können, sondern auch die möglichkeit verdorbener ware oder anderer gegenstände (teile der abfüllmaschinen oder so), die in die gläser kommen können besteht ja somit. die firma kann also froh sein, dass du die scherbe noch rechtzeitig entdeckt hast, denn wenn es beim verzehr zu einer verletzung gekommen wäre, hätte das MIT SICHERHEIT VIEL MEHR AUFSEHEN (irgendwelcher Medien, und wenns nur die blöd-zeitung is) ERREGT ;)
achja, es versteht sich von selbst, dass das glas original verschlossen sein sollte.

*lach* Wie geil! :)
Aber ich glaube irgendwann ändert sich auch dabei der eigene charakter, wenn man die ganze zeit nurnoch am beschwerde-briefe schreiben ist. Und irgendwie immer nur was zu meckern hat :D
Aber ich behalte es mal im hinterkopf, vielleicht lande ich ja mal einen wirklich großen treffer :)
(Fertiglasagne und beim öffnen stellt man fest, dass eine abgetrennte menschenhand drinne ist) ;) oder so...

spheer schrieb:
Aber ich glaube irgendwann ändert sich auch dabei der eigene charakter, wenn man die ganze zeit nurnoch am beschwerde-briefe schreiben ist. Und irgendwie immer nur was zu meckern hat :D
Von dieser Aussage könnte man jetzt durchaus auf die Vergangenheit "gewisser Motzer" hier im Forum schließen... :p :D

Okay, werde mich heute auf jedenfall dransetzen und einen richtig dicken beschwerde brief verfassen :D Ich fühl ich irgendwie blöd dabei und muss bestimmt lachen wenn ich so mega übertrieben was zusammenreim.. Aber mal gucken was dabei rauskommt :D
Sobald ich was erreicht habe, wirds auf jedenfall geposter :)
So, geh jetzt mittagspause machen! ;)

Mach doch nen Sammeltread auf...
Und das "Oliven" können wir dann im Notfall durch "Plattenspieler" "Mischpult" oder "Tonabnehmersystem" ersetzen! :D :p :D

in de usa wärste jetzn gemachter millionär...ich erinner mich nur an den heissen cafe von starbucks...oder das haar in nem burger von wendys...Oder der mann der von cola diabetes bekommen hat...
Allesamt sind se reich geworden durch sowas:D

jaja, das land der unbegrenzten möglichkeiten ;)

Ich hoffe mal das "feinkost dittmann" (oder so ähnlich) eine wohlhabende firma ist mit größzügigen mitarbeitern :D
Aber zuviele Oliven darf ich mir glaub nicht erhoffen :D

So ich hab jetzt mal bisschen was zusammengepickt :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich am 14.07.05 mit großem Entsetzen feststellen, dass sich in einem Produkt ihrer Marke ein großer Glassplitter befand.

Ich finde es sehr unverantwortlich, dass in ihrer Firma offenbar keinerlei Qualitätskontrolle stattfindet. Nicht das durch solch einen Fehler Menschen, Kinder schwerst verletzt hätten können werden, sondern auch die Möglichkeit verdorbener Ware besteht, da z.B. Teile der Abfüllmaschinen in die Gläser kommen könnten. (Wenn selbst Glassplitter den Weg in die Gläser finden!)

Zum Glück könnte ich den gefährlichen Splitter durch Zufall rechtzeitig entdecken.
Ich glaube sie können sich selbst ein Bild davon machen, was für tragische Folgen es hätte haben können, wenn dieser Glassplitter in einer Soße, Salat oder auf einer Pizza gelandet wäre. Das hätte für Sie wahrscheinlich viel schwerwiegendere Folgen mit sich getragen, da dies sicherlich auch durch die Medien gegangen wäre.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich direkt auf eine (gewünschte :D) entschädigung hinweisen soll. Wenn ja, wie formuliert man sowas korrekt? *g*

"Ich erwarte von ihnen eine angemessene Entschädigung." ?? Ist sowas angebracht/okay? :)

Vielleicht kann mich ja noch jemand unterstützen :)

geil
ich würde noch folgendes reinschreiben:

.....da ich bisher mit den Produkten aus Ihrem Haus immer sehr zufrieden war, bin ich jetzt doch etwas verunsichert.
Ich hoffe, daß ich in Zukunft weitherhin Ihre Produkte in gewohnter Qualität genießen kann.
.....

ahhh!!!!!, helft mir doch und macht euch nich lustig ;)
Ich will kein verdammtes neues glas :D
Ich will ne anständige entschädigung *gier*
Ich will..!
Ich will...!!!
ich will!!!!!!!!!!!!!!!!!
:D :) :D

lolo schrieb:
geil
ich würde noch folgendes reinschreiben:

.....da ich bisher mit den Produkten aus Ihrem Haus immer sehr zufrieden war, bin ich jetzt doch etwas verunsichert.
Ich hoffe, daß ich in Zukunft weitherhin Ihre Produkte in gewohnter Qualität genießen kann.
.....

okay sowas klingt gut! Danke! :)

Eine Entschädigung Kannst du in deinem Brief auf jeden Fall erwarten.

Sag uns dann bescheid, ob du mehr als nur ein Glas Oliven gekriegt hast.

hm, ich habe gerade noch mit jemand gesprochen. Der meinte, ich solle sie freundlicher darauf hinweisen. Und noch besser per email, da vielleicht noch andere gläser betroffen sind und somit eine rückrufaktion für die palette eingeleitet werden kann. Zur sicherheit :) Das kommt vielleicht noch besser, als so ein "motzerbrief". Und vielleicht kann man da auch noch mehr rausschlagen :D

Sorry, aber das ist der unnötigste Thread, den ich hier im Forum gelesen hab. Da kann ich gut verstehen, wenn Mitglieder abhauen.

Wen interessiert den Dein Olivenglas? :rolleyes:

supamisiu schrieb:
Sorry, aber das ist der unnötigste Thread, den ich hier im Forum gelesen hab. Da kann ich gut verstehen, wenn Mitglieder abhauen.

Wen interessiert den Dein Olivenglas? :rolleyes:

Mitglieder abhauen?! :confused: :eek: Naja okay..

Gut, ich werde euch nicht weiter mit meinen heiß geliebten oliven penetrieren.. pff, es ist freitag man! Ich glaube es gibt durchaus "sinnlosere treads" hier, als meine olivenfrage :D Achgott, das ist ein forum, du brauchst ja nicht zu antworten.. ;)

Neue Themen

Zurück
Oben