Ging es euch auch schon so...

JohnD schrieb:
Aber: Warum blinken die Blinker verschiedener Autos unterschiedlich schnell? Gibt es da bei dem Blinker-Hersteller einen Arbeiter, der eine zufälliger Blinkerzeit programmiert?

Es gibt Bestimmungen für die Autohersteller in der StVZO, innerhalb welcher Zeitintervalle Blinker blinken müssen (jaja, in Deutschland ist halt alles geregelt).

@topic

Tjaja, das ist mir auch schon so gegangen... :D
 
Geiler Thread, aber es ist so, im Unterbewustsein, ist man immmer damit beschäftigt den Takt mit zu wippen, egal bei was. Oder wie oben genannt, das einem solche banalen Sachen auffallen, wo andere sagen: Spinner
 
Ich hab zwar keinen Führerschein, aber das passiert mir in manchen Situationen genauso, egal ob eine Leuchtschrift oder Objekte, die sich bewegen, das man diesen "Zwang" verspürt, alles in einem "Einklang" zu bringen :)

Ergo sehe ich das als "Nebenerscheinung" der Droge "Mixing" und vor allem dem ständigen Druck hinterherzurennen, dass Alles "perfekt" sein muss.
 
he!! i´m not alone! :D

nochwas:
ich komm manchmal zu spät in die arbeit, weil ich teilweise extra langsam fahre damit ich einen bestimmten übergang bzw. track noch hören kann... :) daaamn! :D
 
was wirklich krankes:

mit einer praktischen isdn leitung, also 2 anschlüsse, versuchen 2 leute gleichzeitig anzurufen, und das der "wähl-ton" also tüüüüt -pause- tüüüüt auf beiden apparaten synchron liegt!

probierts mal aus! wenn ihr dann noch an beiden telefonen ne "lautsprecher funktion" habt gibts nen coolen echo effekt oben drauf!

MANN WAR ICH SAUER ALS EINER VON DEN BEIDEN SPINNERN ANS TELEFON GEGANGEN IST :D
 
Was ist ein Zwang?

In Deutschland leiden mindestens 2% der Bevölkerung an den verschiedensten Zwängen. Es ist eine psychische Erkrankung, die den Betroffenen privat sowie beruflich massiv beeinträchtigt. Es ist ein Thema, das unter Nichtbetroffenen als Tic oder Marotte angesehen wird. Das macht es den Erkrankten um so schwerer, sich mitzuteilen. Schließlich ist es ja normal, mehrmals zu kontrollieren, ob der Herd aus ist, oder die Türen abgeschlossen sind. Die Umwelt nimmt den Erkrankten als äußerst gewissenhaft wahr und ahnt nicht, welche seelischen Qualen sich dahinter verbergen.

Zwangserkrankte erleben ihr Handeln immer wieder als etwas, das ihnen aufgezwungen wird, obwohl sie wissen, daß sie selbst ihr Handeln bestimmen und es nicht von außen kommt. Sie versuchen durch bestimmte Handlungsabläufe wie wiederholte Kontrolle von elektrischen Geräten, mehrmaliges waschen und reinigen, das Gefühl zu erzwingen, alles sei in Ordnung. Doch führen diese Rituale dazu, daß der Zwang immer ausgeprägter wird, und es für die Erkrankten immer schwerer wird, das nötige Sicherheitsgefühl zu erreichen. Das fatale ist, daß Angehörige dieses Handeln noch unterstützen. Vielleicht indem sie es als übertriebenes Sicherheitsbedürfnis deuten oder einfach nicht wahrhaben wollen, was da passiert.

Parallel zu Zwängen treten oft andere Krankheitsbilder in Erscheinung. Nicht selten sind Panik, psychosomatische Beschwerden, Depressionen, Eßstörungen und Phobien. Selten berichtet der Patient von seinen Zwängen, da er sie sich selbst nicht erklären kann. Um aber eine umfassende Wiederherstellung der Lebensqualität zu erreichen, muß der Zwang behandelt werden.
Quelle: http://www.verrueckt.de/?seite=zwang

Zwang oder nicht? Egal, Tatsache ist: die Rave-Nation tickt aus :) (... und ich bin auch dabei)

mfG Bruce
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte immer wennmer auf der Landstraße unterwegs sind die Straßenrandreflektoren (keine ahnung wie man die nennt!?), ob sie im takt mit der musik an meinem fenster vorbeikommen...
Außerdem versuch ich immer wenn ich hinterm mischpult stehe die zwei tracks synchron zu halten :D *schenkelklopf* :rolleyes: ;)
 
Sowas ähnliches habe ich auch, wenn ich in der bahn fahre. Da muss bei mir die bahn im takt der musik fahren, nur gelingt das selten, entweder zu schnell oder zu lahm. Aber wenn sie dann im richtigen takt fährt, dann ist es richtig geil :D
Klingt komisch ist aber so... :cool:
 
*lol* Dieser Thread ist ja genauso so geil wie der hier
Und vor allem ist es wieder erstaunlich wie viele Leute es hier gibt die einen ähnlichen "Tick" haben.

Habe auch erst gestern an der Autobahn fünf Windkrafträder gesehen die so Blinklichter hatten´, damit sie von Flugzeugen besser erkannt werden.
Diese Lichter haben auch erst kurz ziemlich synchron geblinkt und liefen dann langsam auseinander. Und genau in dieser Situation musste ich sofort ans auflegen denken. Is schon strange sowas.
 
Ich beobachte immer wennmer auf der Landstraße unterwegs sind die Straßenrandreflektoren (keine ahnung wie man die nennt!?), ob sie im takt mit der musik an meinem fenster vorbeikommen...

lol ... und ich dachte, das geht nur mir so ... :D ;)
 
hrhr, der Glocken -DJ ;)

Das mit Bilnker Syncen hatte ich schon vor dem Auflegen... deswegen wollte ich DJ werden... neee, aber ich hatte das davor schon.

Musik vom autoradio fade ich immer erst aus bevor ich ausmache. Vor allem wenn ich Nachts alleine irgendwo ankomme. sonst ist mir das zu schnell einfach "RUHIG".

Sonst... wenn geile musik kommt "hau" ich den scheibenwischer auch mal im Takt rein, einfach aus abgeh/mitgeh gründen. säße ich an nem tisch würde ich mit nem Stift rumkloppen.

Wenn musik kommt versuche ich gerne mal NICHT im Takt zu laufen weil ich mir da bekloppt vorkomme.

etc. etc.
 
Alles was ihr hier genannt hab, kenne ich auch. Nur mache ich das schon immer, also lange bevor ich mich überhaupt für Musik interessiert habe.
 
Kann mir zwar nicht erklären woher das kommt, aber anscheinend hat das fast jeder Mensch..diesn Drang nach dem "synchronisieren"...
Liegt sicher einfach im Taktgefühl das "fast" jeder Mensch besitzt..hehe
 
dwarfer schrieb:
Kann mir zwar nicht erklären woher das kommt, aber anscheinend hat das fast jeder Mensch..diesn Drang nach dem "synchronisieren"...
Liegt sicher einfach im Taktgefühl das "fast" jeder Mensch besitzt..hehe

Mir wurde das sogar einmal vom Arzt bestätigt, dass dies mit einem u.A. rhythmischen Gehör zusammenhängt.
Alles was man (anhand der Musik) hört, möchte man mit etwas synchronisieren - dazu verwendet der Mensch oft Bilder, welche durch die Augen wahrgenommen werden.

Am Besten funktioniert dass natürlich bei einer Autofahrt und dazu lauter Musik im Auto :D :cool:
 
FlouXooom schrieb:
Ich hab irgendwie die Macke, dass ich automatisch im Takt laufe wenn ich auf dem Weg zur Uni meinen MiniDisc-Player mitnehme.

Also so eine Macke hab ich :D Ich lauf fast immer im Takt, und wenn ich mit meinen Kopfhörern unterwegs bin nehme ich viele sachen nicht wahr... Da ich mich immer auf den takt konzentriere... :cool:



MfG MaXiMo
 
Lässig... das is ja mal `n witziges Thema. :)
Das mit dem Beobachten der Blinker anderer Auto`s scheint ja ein echtes Phänomen zu sein. Ich habe dazu auch (weil meistens lange untergwegs) schon regelrecht philosofische Überlegungen angestellt. :D
Ist Euch da mal ein gewisses Muster in der ganzen Blinkerei aufgefallen? Meistens gilt: Je größer das Auto desto niedriger die "BPM", d.h. ein Fiat Panda zum Beispiel blinkt ziemlich schnell, während ein VW Passat schon etwas "erhabener" blinkt. LKW`s blinken teilweise so langsam, daß man meint, der Blinkgeber wäre kaputt. :confused:

Ciao ;)
Michy

P.S.: Übrigens das Ding mit den Verkehrsleitstäben ist auch geil, hab herzlichst gelacht. Werd`ich morgen gleich mal probieren, die im Takt der Mucke kommen zu lassen... :cool:
 
jaja,das gute an den Verkehrsleitstäben- (so heißen die also?! :eek: ) -mitMusikSynchronisieren ist, dass man theorethisch eine chance hätte es synchron zu halten.ich meine man kann das auto (platte a) ja anschieben (gas geben) bzw. abbremsen. :cool: :p
 
Das mit den Blinkern kenne ich auch, hab ich glaub' ich schon als Kind immer synchronisieren wollen... :D
 
Da meine Musik so laut ist, dass ich Martinshörner normalerweise nicht hören kann, würde mich das aber doch sehr irritieren, wenn ich plötzlich eins hören würd :D
 
Vodox schrieb:
Wobei ich auch schon mal etwas verschreckt gucke ist, wenn unterschwellig Samples eingesetzt werden die so ähnlich wie ein Martinshorn klingen.
Da rauscht dann der Blick ganz schnell in alle Richtungen und über alle Spiegel.

Ja wo isser denn?

Das ist dieses Phänomen, dass man in Geräuschen, die sich monoton wiederholen, oft irgendwelche Wörter oder bekannte Sounds erkennt. Das liegt daran, dass das Gehirn versucht, einen Sinn in dem Gehörten zu finden. In einer Melodie o.ä. findet es den Sinn, bei einem monotonen, unterschwelligen Geräusch wird das schon schwieriger, daher sucht sich das Hirn einfach den Sinn, indem es ein Wort o.ä. hineininterpretiert. Hab' ich schon öfter erlebt, dass ich im Club bei einem Techno/Hardtechno - Track immer irgendein Wort/Vocal rausgehört hab'. Wenn man dann nen Bekannten fragt, ob er das auch hört, bemerkt er's auf einmal auch. :)

Und da du dich gerade in der Situation "Straßenverkehr" befunden hast, hat dein Gehirn eben ein wichtiges Signal aus dem Straßenverkehr für dich rausgesucht :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey echt lustiger Thread.
Ich hab da auch so paar, Dinge wo ich manchmal denke, "du spinnst doch", wenn ich mich dabei erwiche.

1. Bei meinem Browser drehen sich zwei Pfeile, die zu einem Kreis angeordnet sind, wenn ich eine Seite lade.
Wenn ich Musik höre und eine Seite etwas länger läd, möchte ich immer ganz gerne, dass die zwei Pfeile pro Takt einmal halb im Kreis gedreht haben. Ganz schön bekloppt oder? *g*

2. Wenn ich Musik über mein MP3-Player höre, bekomme ich manchmal richtig lust auf mixen. Leider geht das unterwegs ziemlich schlecht mit einem MP3-Player ;)
So was mache ich?
Ich such mir ein beliebiges Ohr aus und drücke den Hörer im Takt kurz fester rein und lasse dann wieder los. Das hinterlässt so einen cut-effekt für niedrige Frequenzen *g*.

Versuchts mal ;)

Gruß,
bip
 
Ganz wichtig is mal das das Auto beim fahrn auch ja im Takt wippt..bei Bodnwelln und so...
 
Exakt wie Ovi ... - ich kann kein Radio ausmachen ohne auszufaden - ausser es labert der Mod...
Blinkersynchronisation - immer, er wird exakt auf den 1. Beat gesetzt, wenn er auseinanderläuft, wird er noch mal gecued :)

Streckenbegrenzungspfähle wären mir aber zu stressig :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben