Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
JohnD schrieb:Aber: Warum blinken die Blinker verschiedener Autos unterschiedlich schnell? Gibt es da bei dem Blinker-Hersteller einen Arbeiter, der eine zufälliger Blinkerzeit programmiert?
Quelle: http://www.verrueckt.de/?seite=zwangWas ist ein Zwang?
In Deutschland leiden mindestens 2% der Bevölkerung an den verschiedensten Zwängen. Es ist eine psychische Erkrankung, die den Betroffenen privat sowie beruflich massiv beeinträchtigt. Es ist ein Thema, das unter Nichtbetroffenen als Tic oder Marotte angesehen wird. Das macht es den Erkrankten um so schwerer, sich mitzuteilen. Schließlich ist es ja normal, mehrmals zu kontrollieren, ob der Herd aus ist, oder die Türen abgeschlossen sind. Die Umwelt nimmt den Erkrankten als äußerst gewissenhaft wahr und ahnt nicht, welche seelischen Qualen sich dahinter verbergen.
Zwangserkrankte erleben ihr Handeln immer wieder als etwas, das ihnen aufgezwungen wird, obwohl sie wissen, daß sie selbst ihr Handeln bestimmen und es nicht von außen kommt. Sie versuchen durch bestimmte Handlungsabläufe wie wiederholte Kontrolle von elektrischen Geräten, mehrmaliges waschen und reinigen, das Gefühl zu erzwingen, alles sei in Ordnung. Doch führen diese Rituale dazu, daß der Zwang immer ausgeprägter wird, und es für die Erkrankten immer schwerer wird, das nötige Sicherheitsgefühl zu erreichen. Das fatale ist, daß Angehörige dieses Handeln noch unterstützen. Vielleicht indem sie es als übertriebenes Sicherheitsbedürfnis deuten oder einfach nicht wahrhaben wollen, was da passiert.
Parallel zu Zwängen treten oft andere Krankheitsbilder in Erscheinung. Nicht selten sind Panik, psychosomatische Beschwerden, Depressionen, Eßstörungen und Phobien. Selten berichtet der Patient von seinen Zwängen, da er sie sich selbst nicht erklären kann. Um aber eine umfassende Wiederherstellung der Lebensqualität zu erreichen, muß der Zwang behandelt werden.
Ich beobachte immer wennmer auf der Landstraße unterwegs sind die Straßenrandreflektoren (keine ahnung wie man die nennt!?), ob sie im takt mit der musik an meinem fenster vorbeikommen...
dwarfer schrieb:Kann mir zwar nicht erklären woher das kommt, aber anscheinend hat das fast jeder Mensch..diesn Drang nach dem "synchronisieren"...
Liegt sicher einfach im Taktgefühl das "fast" jeder Mensch besitzt..hehe
FlouXooom schrieb:Ich hab irgendwie die Macke, dass ich automatisch im Takt laufe wenn ich auf dem Weg zur Uni meinen MiniDisc-Player mitnehme.
Vodox schrieb:Wobei ich auch schon mal etwas verschreckt gucke ist, wenn unterschwellig Samples eingesetzt werden die so ähnlich wie ein Martinshorn klingen.
Da rauscht dann der Blick ganz schnell in alle Richtungen und über alle Spiegel.
Ja wo isser denn?