Gibts so einen Player?

klar ist der mini besser als das TV.
hätten wir immer noch das problem mit dem zwang des bildschirms und hohen stromverbrauchs insgesamt.

btw: hab das mbp auch ne weile im standby gehabt. offiziell verbrauchts ja nur 1w dabei. aber das ist wohl nur halbwahr. eine messung hat mir satte 11w ergeben, auch wenn das netzteil lose dran hängt. wird auch gut warm bei.

sind bei 20h standby täglich über 80 KWh jährlich fürn jokus.


das sonos system ist sowas in der art, was ich suche. nur die optik is noch etwas plastemäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
worums gehts denn hier nun im detail? es geht doch nicht um eine dj anwendung, sondern eher hdd-hifi. daher sind doch dj player der schuss in die falsche richtung.

es geht eigentlich um beides.
wenn es ein hifi gerät um 100 euro gibt würd ich es nehmen.
da ich aber keinen dj (cd) player habe, und das eine abwechslungsreiche ergänzung zum vinylauflegen wäre, würde das 2 fliegen mit einer klappe schlagen.
 
mir würd jetz noch den denon dn-s1200 einfallen. hatte ich vorn paar monaten selber kurzzeitig zu hause, war allerdings von entäuscht und hatte auch mehr funktionen als ich brauchte. sons wie hier schon erwähnt cdj 400, hd 2500, hs 5500, wobei die letzten beiden glaube bisschen zu teuer für deine anwendungen sind, besonders der 5500, weil du da kein cd laufwerk bei hast.
gibts sowas nich von amercian audio, reloop oder so? wenn ich das richtig verstanden hast brauchst du das ja nicht 100% zum auflegen, daher könnt man ja evtl auch auf die zurück greifen

mfg
 
Würde spontan auch einfach ein Apple TV empfehlen. Oder einfach einen Mac Mini. Ist sicher nicht teurer als ein DJ CD Player mit den Anforderungen... und ein Mac hat nen Standby, da dauert CDJ einschalten ned weniger lang :p
 
@FloJ

Jupp genau das mein ich auch.
Dann brauch man noch einen Bildschirm oder halt den Fernseher und los gehts.
Alles schön ins iTunes schmeissen oder was einem sonst so beliebt.
Ich würd iTunes nehmen, id3 tags ordentlich editieren und dann das ganze mit frontrow und der fernbedienung steuern.
Das ganze sieht dann ungefähr so aus:
http://www.youtube.com/watch?v=9jcOo7aSOyg
Wenn du das ganze an den TV anschliesst hast du noch ein super Media Center mit dem du DVD, alle möglichen Videofiles, Trailer, YouTube und und und im Wohnzimmer gucken kannst!

edit: und Fotos natürlich auch :)
 
nachteil: nix musik ohne extra die glotze anzuschalten, dadurch satter stromverbrauch. zudem ohne netzwerkfähigkeit und entsprechende vernetzung darfste das ding immer schön rumschleppen und am rechner synchronisieren.

zudem dürften die eingebauten wandler für die analogen ausgänge (also alle außer optisch digital und HDMI, wenn vorhanden) eher bescheiden sein.

34 watt allein für diese büchse is schon irre, soviel zieht mein ganzer laptop.
 
Hallo mal von mir hier,

ich hab mal ein paar Bilder hier, ein MP3-Player-Selbstbau in einem alten Gehäuse mit TFT-Display usw. Find ich nicht schlecht und ist eigentlich genau das, was man braucht, wenn man nur MP3s abspielen will per Festplatte und ohne PC usw., also direkt an der Anlage.


Hoffe, ich konnte helfen...
 

Anhänge

  • MP3001.jpg
    MP3001.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 130
  • MP3002.jpg
    MP3002.jpg
    32 KB · Aufrufe: 122
  • MP3003.jpg
    MP3003.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 135
Wäre ja Betrug mit pladde aufnehmen!

Aber wofür macht man sich sonst von seinen Originalen Sicherheitskopien und legt die Originalen sicher ins Kellergewölbe damit nichts damit geschieht ^^ :D


A.P
 

Neue Themen


Zurück
Oben