gibt´s ne software, die alle mp3-titel automatisch gleich laut macht

oah also. ich glaub ich würd jetz nich grad anfangen das fertige master nochma zu mastern :p wobei das das einzig logische is, wenn man denn alles exakt gleich haben will

Anscheinend ist es ja nicht gemastert, sonst wäre es nicht so unterschiedlich. Anderenfalls stimme ich dir zu, da man ja auch immer die Dynamik einschränkt, was bei Rock nicht unbedingt gewünscht ist.

probier einfach bissel rum. aber wie gesagt mit 92 bis 95 solltest du ganz gut fahren. die beatport tracks liegen fast alle bei ungefähr 98.

wie soll das gehen mit 98, wenn 16 bit maximal 96dB dynamikumfang erlauben?

Und was gibts da für Mac OS X?

mp3 trimmer und fission
wobei fission da imo das einzig wahre ist.

Mal anders erklärt:
Wenn Du einen MP3 Track zb. mit MP3Gain auf 95dB normalisierst, und die restliche Signalkette (Player, Mixer, Amp...) auf 0dB einstellst, dann solltest Du den Track/Song aus den Boxen mit einer Lautstärke von 95dB(A) hören... Nun klarer?

nein, so wie beschrieben leider falsch.
0dB am verstärker sind dessen nennleistung. erste unbekannte variable.
zweite unbekannte: wirkungsgrad der boxen.

diese aussage träfe nur zu, wenn der verstärker 1watt hätte und die boxen 95dB wirkungsgrad und diese komischen 95dB der mp3 irgendwie 0dB darstellen sollten.

wer hat diesen mist überhaupt erfunden? warum positive werte? negative bis runter auf -96 bei 16bit sind der standard. jeder wave editor funktioniert so, jedes studiogerät.

oah also. ich glaub ich würd jetz nich grad anfangen das fertige master nochma zu mastern :p wobei das das einzig logische is, wenn man denn alles exakt gleich haben will

juhu, mp3s nochmal bearbeiten (audiokompression =/= verlustfreie normalisierung) und dann weiter verlustkomprimieren.

Oh Gott, jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo jeder seinen Senf dazu gibt, aber nicht mehr gelesen wird was hier schon gepostet wurde ;)

Neue Themen

Zurück
Oben