Gibt es zuviele Styles?

Es gibt nicht zuviele Stile, aber man macht sich zu viele Bezeichnungen dazu...
In letzter zeit kommt so kram dazu wie "Benassi-Style" oder "Prydz-Style" etc. Dabei passt das locker in Oberbegriffe.
Ich teile grob gesehen in 2 Oberstile ein: Chillin' und Rockin'
bei Chillin' passt z.b. Vocalhouse und Deephouse rein, bei Rockin clubhouse, discohouse usw.

latinhosue könnte dann z.b. je nach track rockin oder chillin sein ;)
und so gehts dann weiter.

@Overhead: Zustimmung

Wenn ich zum Beispiel in den Plattenladen gehe, weiß der Mann dort ungefähr, was ich mag. Das kann im House-Sektor alles mögliche sein, was "trendige" Leute sicherlich als Deephouse, Discohouse, Electrohouse usw. beschreiben würden. Ich mag aus jeder dieser Sparten etwas und wenn ich nun zum Dealer komme und sage, ich hätte gerne ein Viertel-Pfund Electrohouse, weiß ich jetzt schon, dass mir der Kram zu 90 % nicht gefallen wird. Man pickt sich ja immer die Rosinen raus und von daher lasse ich mich auch nicht auf einen "Style" festlegen. Letztendlich hängt meine Kaufentscheidung immer von meinem Geschmack und sicher auch von der Gemütslage ab.

Das ist auf jeden Fall Fakt und auch meine Meinung! Ich würde mich z.B. auch NIE in meinem Stil beeinflussen lassen, nur weil es heißt, dass dieser Still zur Zeit voll angesagt ist, so wie es (bei uns) im Moment mit Electro ist.
Klar hör ich's mir an, ich find's auch garnicht schlecht ehrlich gesagt, aber trotzdem bleib ich meinem Stil treu. Wem's nicht gefällt, der brauch mir nicht zuhören. Im Endeffekt kann man's doch eh nicht verallgemeinern, jeder DJ hat doch eh für sich seinen eigenen Stil...

Zitat von Stocky:Liest überhaupt noch jemand den Thread von Anfang an?

Wir haben zwei thematisch ähnlich gelagerte Threads, wo diese Seite schon 100.000x gepostet wurde.

Also ich muss sagen, dass mir die ganzen Styles ziemlich wurscht sind. Klar, ansich ist es Quatsch, immer wieder neue Schubladen aufzumachen, aber ich habe meine 4 bis 5 Kategorien und damit arbeite ich. Die restlichen Sachen lasse ich garnicht an mich ran...

find das gut das es so viele styles gibt, weil da jeder seinen persönlichen style findet, den er persönlich am geilste findet

Zurück
Oben