Gibt es "diesen" Mixer?

Monodome

is in the mix
Reaktionen
38
Hallo!

Ich suche einen 3-4 Kanäler für den Heimgebrauch. Zur Zeit nutze ich noch den Numark DM1050 ( :eek: :D ) und an ihm gefallen mir die schönen großen Potis (Optik und Bedienbarkeit). Ein Kumpel hat mir sein Behringer DX626 geliehen und an diesem Mixer "gefallen" mir die etwas schwergängieren Linefader.
Meine Fader gehe richtig lasch, genau wie die vom DJX700.....
Manko bei dem Pult bzw. Behringer allgemein: viel zu kleine und zu eng platzierte EQs sowie kein richtiges trennen mehrerer Kanäle d.h. auf Kanal 1 läuft ein Lied und man hört Kanal 2 vor auf dem noch nix läuft und man hört im Hintergrund Kanal 1 ....

Jaa ich kenne das leidige Thema zwischen Qualität und Quantität ..... ich suche für den Heimgebrauch einen Mixer um die 300 Euro für die Richtungen Trance/House/Dance/HandzUp.
Gibt es Alternativen zwischen Behringer-Schrott und DJM 600 bzw. Nuo 4/5 oder DN X-1500 => Mittelklassemixer :confused:

Danke für eure Aufmerksamkeit ;)

Jens

hm. ich kann dir den Vestax 180 PCV empfehlen. den hab ich auhc. schwere fader und gut potis. echt gutes teil!

In der Preisklasse wirste wohl nur den Vestax VMC 004 für 250 Euro finden.
Der ist für seinen Preis echt Top und Qualitativ hochwertiger als ein Behringer DJX700 oder Numark DM 1050.
Vielleicht findest ja bei Ebay noch nen gut erhaltenen Ecler Smac 40 oder 30, der ist auch Top, klanglich finde ich die Ecler sogar besser als die Vestax Mixer.

mfg

karbon schrieb:
In der Preisklasse wirste wohl nur den Vestax VMC 004 für 250 Euro finden.

Wo gibtsen den für 250 Euro? Auf der Vestax HP kostet der 004 FXW 579 Euro, der 004XL 349 Euro und der 004 XLW 349 Euro :confused: :)

Ansonsten danke euch beiden für die Empfehlungen :cool:

Jens

Edit: Ahja, beim Thomann gibts den XLW für 289 und den XL für 299 Euro ...... aber wo ist da genau der Unterschied außer bei der Farbe?

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke dir!! :cool:

Ja, der Mixer sieht gar nicht mal so schlecht aus ..... bei der Marke "Vestax" habe ich nie nach einem Mixer gesucht, da ich im Hinterkopf immer Vestax=HipHop verknüfpe ^^ :eek: :)

Jens

und wenn du glück hast haben die ihn bei ebay noch für 20 euro weniger im angebot, und wenn ja dann schreibst ihnen beim bestellen das du ihn gerne zu ihrem ebay-preis hättest. machen die auf jeden fall, war bei meinem vestax pcv 180 das gleiche. hatte ein wenig probleme mit meinem mixer, ein kanal hat rumgezickt, aber die garantieabwicklung war sehr ordentlich, zuvorkommend und zügig über den deejayladen.

Deejayladen ist eh Top!!!

wenn man Equipment kauft, dann muss es beim Deejayladen sein, der Service und alles andere ist echt Top. Freunde und ich bestellen da grösstenteils, und hatten auch bei Umtauschaktionen noch nie Probleme. Und Preislich sind die echt Top.

Und bei Firmen wie Thomann bekomme ich das grauen, hatte bisher nur Probleme mit denen.

mfg

karbon schrieb:
bei Firmen wie Thomann bekomme ich das grauen, hatte bisher nur Probleme mit denen.
bei allem respekt: schwachsinn, thomann ruled.

Hallo!

Ich wollt nochmal kurz was nachfragen zum Vestax-Mixer. So wie ich den Bildern entnehmen kann, kann man den Crossfader nicht auf die einzelnen Kanäle zuordnen?

Danke dir für deine schnelle Antwort! :)

Also wenn ich nirgends einen gebrauchten Pio500 in der Preiskategorie antreffe, wird der Vestax wohl in nächster Zeit mir gehören ;)

Jens

DJTrancer schrieb:
Vestax=HipHop verknüfpe ^^ :eek: :)

tse tse tse.... :rolleyes: :p

vestax hat techno seit der ersten stunde begleitet.... siehe carl cox z.B. ;)

ich empfehle dir diesen hier.
http://www.vestax.de/products/endprodukt.asp?art=909&kat=65
den hol ich mir jetzt auch. mein vestax hat jetzt mehr als 10jahre gehalten, doch nun macht langsam der fader schlapp und seit dem letzten umzug hat die platine auch n haarriss, so das ich aufm rechten kanal immer derbste probleme bei den mitten hab. aber er hat seinen dienst getan und ich hab großen RESPEKT vor meinem baby :D (pmc17A)

kann vestax nur empfehlen, qualität und gute preis/leistung und support is auch super. hier gibts auch keinen digitalen schnickschnak bei den fadern, die gewaltige scratch und fummelorgien eh nich lange aushalten :)

P.S. von pioneer rate ich hier nochmal strikt ab. ich hab einfach die erfahrung gemacht, das dinger für das was sie kosten leider nichts leisten und auch nicht so robust sind. pioneer hat aber natürlich mit dem 500er damals n geilen coup gerissen, weil der aufbau der pulte einfach überzeugt hat. aber das findste ja mitlerweile auch überall ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für deinen kleine Erfahrungsbericht ;)

Schade das der 004er keinen Send/Return-Anschluss hat ....... muss man halt mit Effekten über den Mikroeingang gehen :)

DJTrancer schrieb:
Schade das der 004er keinen Send/Return-Anschluss hat ....... muss man halt mit Effekten über den Mikroeingang gehen :)

Den VMC 180 gibt es im Moment für knapp 240 € bei einem zwar nicht immer sehr freundlichen großen Musikhaus in Köln, der hat genau diese Send/Return Geschichte und ist sehr solide gebaut. Allerdings sehr fummelige Potis, mit kleinen Fingern jedoch nicht so ein großes Problem wie bei mir :D .

Ja der sieht auch nicht schlecht aus..... nur ich glaub ich nehm doch lieber einen 4-Kanäler ... im Moment hab ich zwar nur en Doppel-CD-Player und ein Turni .... aber wer weiß was demnächst kommt - möcht ja nicht gleich wieder einen neuen Mixer kaufen ;)

Falls noch jemand andere 4-Kanal Mixer zwischen Behringer und Pio, Denon und Ecler anbieten kann - nur raus damit :)

Jens

Den Mixer gibt es schon, nur ist die bezeichnung auf der Internetseite des DJ Shops von deinem Link anscheinend verkehrt.

Auf der Vestax Seite heisst der VMC-004FX WHT

http://www.vestax.com/v/products/mixers/vmc004fx.html

Habe aber gerade auf die schnelle keinen Deutschen DJ Versandhandel gefunden der den führt. Vielleicht wird er ja erst noch in Deutschland eingeführt. Frag einfach mal beim www.deejayladen.de nach wann der verfügbar ist, und was der kostet.

mfg

Hi Karbon!

Jap, das werde ich machen :)
Mal gespannt was das gute Stück Kosten wird, wäre nicht schlecht wenn noch ein paar Effekte mit drin wären :) *freu*

Jens

Na leider ist ja da ein richtiges Bild dabei ...... aber man könnts ja trotzdem mal versuchen ^^ :D

warum versuchen meine preissuche hat ergeben das der öfter mal für den preis weggeht ;) würde also einfach mal druff losbestellen...bei vestax kannste eigentlich nichts falsch machen :)