Wobei dieser Brief auch sehr gut geeignet ist, um Leute, die einem Werbemüll schicken, auch mal ein wenig zu "erfreuen".
Bei mir war das mit der GEZ auch eine ganz tolle Sache.
Ich bin Februar letzten Jahres bei meinen Eltern ausgezogen. 2 Wochen nach der Adressänderung hatte ich auch schon einen netten Brief im Kasten. Nagut, dachte ich. Schauste mal rein. Warheitsgemäß hab ich auch angekreuzt, dass ich kein Radio und Fernseher habe (Alles Kram meiner Eltern, wollte ich nicht mitnehmen). Den Brief dann auch
ohne Briefmarke zurückgeschickt. Ja, lange Zeit hat sich auch nichts getan. Anfang August hab ich dann von meinen Eltern zum Birthday überraschenderweise einen Fernseher geschenkt bekommen. Den hab ich einfach im Karton, komplett verpackt, in meine Bude gestellt und bin 2 Tage später in den Urlaub gefahren. 14 Tage später komm ich wieder. Und zack am nächsten Tag klingelts an der Tür. Der "freundliche" Mann vonner GEZ.
Da dachte ich mir auch schon, ob die irgendwo einen Sender in den TV-Apparat eingebaut haben. Naja...jedenfalls hab ich ihn reingebeten, dann könne ich mir die Formalitäten ersparen, muss ja sowieso angemeldet werden.
Als der meine Bude gesehen hat, hat er dann wahrscheinlich auch erstmal einen Schock bekommen. TT´s, Mixer, CD-Player, Recorder, Rechner, Monitor, Drucker, etc. Das volle Multimedia-Programm. Nur: kein Radio und der Fernseher im Karton.
Der wollte mir dann einen erzählen, ich hätte seit Jahren Rundfunkempfänger und müsste eigentlich nachzahlen, er würde aber ein Auge zudrücken. Alles klar?! Ich hab ihm dann schön erklärt, das der Fernseher neu ist, hab im den Karton aufgemacht, ihm meinen Geburtstag genannt, etc. Hat er erstmal doof geguckt. Eigentlich hätte ich ihm ja erzählen sollen, dass ich den bei Ebay versteigern will. (Hätt ich mal dran gedacht!). Dann wollte er auch noch wissen, ob ich arbeite, wie lange und wieviel. Natürlich arbeite ich erst, seit ich meine Wohnung habe. Da ich Student bin und ihn mein Einkommen nichts angeht, arbeite ich auch gerade soviel, dass ich mich übers Wasser halten kann. Fertig. Weitere Auskünfte gibt es nicht.
Äh ja....trotzdem darf ich jetzt 17,06€ oder so im Monat entrichten. Und da kann man nur wieder sagen: Warum sieht man solche Threads immer erst, wenn es zu spät ist. Arghh!!