tag auch,
ich finds schon unter aller sau, wie hier manche mit dem threadsteller umgehen. er hat den eröffnet, weil er ne bestimmte frage hatte. kaum einer, ausser den ersten paar einträgen, geht auf sein problem ein... nur dummes gedisse. wenn er seine methode so gewählt hat... und? watt is dabei? mixen musser ja schon können, weil er irgendwann mal zuhause geübt und die pitchlevel dann notiert hat. ich hab das auch mal gemacht. aber deswegen nehm ich ihn nicht in schutz, sondern weil mir einfach die hochnäsige art hier nicht gefällt. einige der spezialisten haben sicher auch nen paar gewohnheiten, wo ich mit dem kopf schütteln würde. hier kocht doch jeder mit wasser. schon vergessen, dass uns eine leidenschaft vereint... oooch mensch, gereizt werd ich dabei.
zur frage: ich hab vestax tt´s zuhause und in den clubs stehen bekannterweise immer technics tt´s. da is nen riesenunterschied dabei. das fängt damit an, dass der vestax ein digitales, der technics ein analoges pitchlevel hat - was man sofort merkt. ausserdem habe ich festgestellt, dass der technics beim nachjustieren (falls man das am pitchlevel macht) aggressiver abgeht, wenn jemand versteht, was ich damit meine.
ich weiss auch nicht warum, denn eigentlich wäre es sehr logisch, dass beide pitchlevel identisch sind, sind sie aber mit klarer sicherheit nicht - da gibts wirklich riesenunterschiede. verlass dich also lieber nicht auf das, was du an den technics vorgemixt hast.
gruß, christoph.