George Lucas verkauft Star Wars an Disney

Endlich hab ich auch mal Zeit mich als Nerd dazu zu äußern!

Im ersten Moment als ich die News gelesen hab, wollte ich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Allerdings ist mir dann auch eingefallen das Disney und Co. doch ganz solide Filme für Erwachsene gemacht hat. Unter anderem ist ja hier der Name "Kill Bill" gefallen, die Marvel Produktionen sind auch insgesamt ok (Avengers fand ich tatsächlich sehr cool) und TRON Legacy... naja der Soundtrack hat darüber hinweg geholfen das der Film etwas lieblos war ;-)

Das die Regisseurin unter anderem für Zurück in die Zukunft (die Trilogie brauch ich noch auf Bluray :> ) und Indiana Jones bekannt war (den 4. Teil zählen wir mal nicht dazu... War die dafür auch verantwortlich?) wusste ich aber noch nicht. das lässt grundsätzlich gutes hoffen.
Ich würde mir nur wünschen das die neuen Star Wars Teile vom Setting her eher in die Richtung Episode 4/5/6 gehen. Bei Episode 1/2/3 hat mich massiv gestört das dort alles so steril und sauber wirkte... die alten Filme hatten sowas dreckiges, kaputte Welt... Halt vom Imperium gebeutelt. Mag Geschmackssache sein aber das hat für mich doch einiges vom Star Wars flair ausgemacht. Schön umzusetzen wäre das definitiv mit den Geschichten um Kyle Katarn aus Jedi Knight/den Büchern (könnt ich ma wieder auspacken). Dort hätte auch unser lieber Blondpott Luke den ein oder anderen Auftritt. Von den restlichen Büchern als Grundlage mal ganz zu schweigen...

Und um Himmels Willen! Sie sollen bitte so eine Mischung aus Otto Walkes/Eddie Murphy weg lassen... Dieser Jar Jar Binks mit seiner ganzen Sippschaft war sowas von nervig und peinlich...

Ich gehe zwar nicht davon aus, aber tragisch wäre folgendes: Imperator wird wiedergeboren, Luke hält ihn auf (evtl mit Leia zusammen) - Ende! Es gibt zwar eine Story um die Wiedergeburt des Imperators und Luke spielt auch tragende Rolle dabei aber ich befürchte fast das diese dann nicht detailiert genug umgesetzt wird... Quasi Episode 1/2/3 reloaded... Cashcow inc.

Nun ja, letztendlich bleibt das alles Spekulation bis man erste Infos hat. Warten wir mal ab :) Ich find es grundsätzlich aber schön das Star Wars fortgesetzt wird. Ich bin damit groß geworden und schaue es mir gerne an bzw. beschäftige mich gerne damit.

Endlich hab ich auch mal Zeit mich als Nerd dazu zu äußern!

...

Ich gehe zwar nicht davon aus, aber tragisch wäre folgendes:

1. Kill Bill hat nichts, aber auch rein gar nichts, mit Disney zu tun.
2. Regisseurin -> soll Robert Zemeckis, welcher Zurück in die Zukunft gemacht hat eine Frau sein? Was hat er bitte mit Star Wars zu tun?
3. Robert Zemeckis hat nie bei einem Indiana Jones als Regisseur mitgewirkt, alle vier Teile sind unter der Regie von Steven Spielberg entstanden.

Aha... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
den Rest erspare ich mir und den anderen.

2. Regisseurin -> soll Robert Zemeckis, welcher Zurück in die Zukunft gemacht hat eine Frau sein? Was hat er bitte mit Star Wars zu tun?
3. Robert Zemeckis hat nie bei einem Indiana Jones als Regisseur mitgewirkt, alle vier Teile sind unter der Regie von Steven Spielberg entstanden.

Ich habe mich lediglich auf Informationen bezogen die hier aus dem Thread bezogen, was imho auch aus meinem Text rauszulesen war, da hieß es:

1. Kill Bill sei von Miramax, welches zu Disney gehört (Was nicht heißt das Disney da automatisch mitgeredet hatte, mag durchaus sein)
2. Wurde von einer "sie" gesprochen
3. Wurde bei dieser "sie" Indiana Jones in einem Absatz miterwähnt

So entstehen Missverständnisse bzw. so tritt man ins Fettnäpfchen.

Hier ist der Teil aus dem Golem Artikel... Jetzt hab ich mal geschaut. Es wird aber nicht explizit erwähnt das es sich hierbei um eine Regisseurin handelt. Offensichtlich liegt hier der Hund begraben.

Kennedy hat bereits an Produktionen wie E.T. Der Außerirdische, Jurassic Park, The Sixth Sense, den Trilogien Indiana Jones und Zurück in die Zukunft (Back to the Future), Die Goonies, Krieg der Welten, Twister und A.I. Artificial Intelligence mitgewirkt. In jüngster Vergangenheit war sie Produzentin etwa von Lincoln, Gefährten (War Horse), Der seltsame Fall des Benjamin Button sowie Schmetterling und Taucherglocke.

Nun hat Lemuna was von Regisseurin erwähnt, ich habs so aufgegriffen, dumm gelaufen. Aber danke für den freundlichen Hinweis.

Ist so nicht ganz korrekt, denn (Auszug aus Amazon):

Kill Bill Vol.1
Sprache: Englisch (Dolby Digital 5.1)
Bildseitenformat: 16:9 - 2.35:1
Anzahl Disks: 1
BBFC: Freigegeben ab 18 Jahren
Studio: WALT DISNEY PICTURES
Produktionsjahr: 2003

War gerade auch sehr erstaunt darüber..

Mitnichten. Miramax, die Produktionsfirma von Pulp Fiction, Scream, Kill Bill, etc. ist seit 1993 eine Tochtergesellschaft von Disney, genau wie LucasFilms jetzt dann auch ist. Insofern hat Kill Bill so viel mit Disney zu tun, wie Star Wars auch. Produktionsfirma wird auch bei zukünftigen Star Wars Dingen immer Lucas Films sein. Der Name Disney wird wahrscheinlich nur irgendwo ganz unten im Abspann auftauchen.
Ich versteh also den ganzen Terz nicht. Bei Filmen von Miramax taucht der Name Disney auch an keinen wichtigen Stellen auf.

Ja, der Fettnapf gehört mir.
Da Miramax wohl von 1993 bis 2010 zu Disney zählte muss ich wohl meine Aussage revidieren.
Kill Bill hat dann wohl doch etwas mit Disney zu tun, wenn auch herzlich wenig. Die beiden Unternehmen gerieten wegen kontroverser Filme von Miramax wohl öfter aneinander, da Disney noch die letzte Instanz ist. Letztendlich verkaufte Disney daher Miramax wieder.

Der Hammer hier.

Ick geh ins Kino, wenn ick erwarte, dass mir ein neuer Film gefallen wird.

Punkt.

:D

Der Hammer hier.

Ick geh ins Kino, wenn ick erwarte, dass mir ein neuer Film gefallen wird.

Punkt.

:D

Nun ja, bei Star Wars und Star Strek hast du halt eine riesige Fanbase. Da sind die Vögel aus "The Big Bang Theory" noch harmlos ;>

Neue Themen

Zurück
Oben