Ich habe diese Filme nie gesehen, weder die alten noch die neueren. Ich bin auch eher aus dem anderen Lager, was mit "Star" an fängt
Aber grundsätzlich finde ich es einfach nur bekloppt, das man jetzt bei jeder kleinen oder größeren Filmreihe noch mehr Teile bringt, die auch noch dazu dann meist Reboots, Prequels, Sequels und weiß der Geier was noch alles sind.
Die Qualität der schreibenden Filmindustrie ist doch in den letzten 10 Jahren derart in den Keller gegangen, während dagegen die CGI-Technik mit ihren Explosionen, den ganzen animierten Gestalten usw. übermaßig sämtliche Filme überfrachten, dass es ein Graus ist.
Filme, die wirklich Kultfilme werden und die man sich auch in 20 oder 30 Jahren noch gern in den Player reinschiebt (oder lädt wtf), gibt es doch eigentlich gar nicht mehr. Ich erinnere da an die ersten Alien-Filme, an Terminator und wohl auch die ersten StarWars-Filme. Alles was danach kam von diesen Reihen, war eh schon oft schwer verdaulich.
Und Filme wie Avatar oder Avengers, die zwar scheinbar ganz nett angekommen sind, wird man in 10 jahren wohl kaum als Kino-Höhepunkte beschreiben!
Und nun wärmt man alles irgendwie auf, was man unter die Finger bekommt an alten Film-Ranz, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.
Ich warte nur darauf, dass noch die neue ,,Charlie-Chaplin"-Reihe in die Kinos kommt........oder die Vorgeschichte des ,,Fliegenden Klassenzimmers"-also warum diese Schüler geboren wurden, wieso sie überhaupt in diese Schule gekommen sind und was für Zuckertüten die zur Einschulung hatten!
Um wirkliche Kunst und Kultur (das war ja die Filmindustrie mal) geht es nicht mehr, nur noch um die Erträge, die ein Film bringt, egal auf welchem Level er ist.
Naja, genug gemeckert!