George Lucas verkauft Star Wars an Disney

AW: traurig aber wahr

Habs heute auch schon gelesen. Mal schauen ob man der Story noch ein paar Sinnvolle Episoden anhängen kann. Ich finde es eben schwierig, da bislang die Story und die Idee + Umsetzung von einer Schlüsselperson ausgingen und nun steht eben im Vordergrund noch mehr Kohle zu scheffeln (was ja eigentlich wohl kaum möglich ist).
 
AW: traurig aber wahr

Prinzipiell gibt es ja genug gute Bücher die nach Episode 6 spielen, aus denen man ohne Probleme wirklich gute Filme machen könnte --> Thrawn-Trilogie.
Wenn das als Film kommen würde: *sabber*

Und so schlecht waren die neuen Teile nun auch wieder nicht. Es war halt nicht Star Wars :-D sondern Science-Fiction Filme mit sowas wie ner Star Wars Geschichte^^

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt und geb die Hoffnung nicht auf.
Marvel hat ja auch nicht unbedingt die schlechtesten Filme produziert, seit sie zu Disney gehören...
 
AW: traurig aber wahr

Fand die neueren Star Wars Filme sehr gut.
Freue mich schon auf die neuen Teile.
 
AW: traurig aber wahr

Muss ich mich anschließen, ich fand die neuen Filme auch sehr cool!
Bin mal gespannt, was sie aus dem Stoff machen, aber grundsätzlich könnte das richtig was werden :)
 
AW: traurig aber wahr

ja ...die neue star wars teile waren doch hammer.

klar mit den alten is man halt aufgewachsen. aber die "neuen" sind super gelungen.
 
AW: traurig aber wahr

Also Star Wars I und II sind für mich auch super gelungen. III mochte ich irgendwie nicht - bin mal gespannt, inhaltlich passende Sachen gibt es sicherlich. Was meines Erachtens einfach so viel ausgemacht hat, war die Liebe zum Detail, mit der die Filme produziert worden sind. Ich denke, dem steht auch mit Disney nichts im Weg.
 
AW: traurig aber wahr

Ich finde Star Wars ist zu Ende. Hier geht es doch mittlerweile einfach nur noch um Geldschaeffelei. klar werde ich sie mir auch anschauen aber ich bin mir sicher, dass es eher eine Enttäuschung wird. Außerdem basieren die neuen Filme nicht auf Buechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: traurig aber wahr

Die letzten beiden Star Wars Episoden hatten an sich eine richtig gute Story, und haben den Kreis wirklich gut geschlossen. Leider ging die Story vor allem in Episode 3 unter den ganzen Effekten und der Action unter. Wie gesagt, der Kreis ist bereits geschlossen, wenn die was Neues machen würde ich es nicht als direkt an Teil 6 anknüpfen lassen, aber naja, man wird sehen.
 
AW: traurig aber wahr

Eigentlich ist der Kreis nicht wirklich geschlossen weil ja in vielen Dokus immer wieder Betont hat das Folge 4/5/6 genau in der Mitte des Universums spielt das Lucas erfunden hat, Folge 1/2/3 und 7/8/9 standen schon immer als grobe Storypoints niedergeschrieben. Und wer nen Paar Buecher kennt weiss das man da noch ne menge Stoff fuer paar Jahre hat.
 
Kann evtl ein Mod noch den Threadtitel ändern, sonst weiß ja keiner um was es hier wirklich geht (sorry an den TE)

Schlag mal jemand was Passendes vor, dann änder ich's ab. Ich selbst hab zu diesem Kram absolut keinen Bezug, daher weiß ich nich wie man den Thread nennen könnte.
 
AW: traurig aber wahr

a) Disney kauft Star Wars
b) Star Wars feat. Disney
c) George Lucas verkauft Star Wars an Disney
??
 
a) Disney kauft Star Wars
b) Star Wars feat. Disney
c) George Lucas verkauft Star Wars an Disney
??
Danke für den Input, hab mich mal für c entschieden. Hoffe das geht in Ordnung.

Falls die Umbenennung nicht geklappt hat, dann muss ich das noch mal vom Rechner aus machen. Bin grad unterwegs und weiß nich so recht, ob das über's Handy auch so klappt wie gedacht...
 
schon hart, das Disney direkt noch drei Filme, TV-Serie, Games und Merch anhängen wird. Das Ding wird laufen wie geschnitten Brot. Die Filmreihe war doch den Fans bislang eh immer zu klein. Da kann Apple mal einpacken, die absolute Cash-Machine ist Disney bzw. Star Wars
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja is mir eigentlich Wurst.

Ich hab nur Angst das die nen familienfreundliches Musical drauß machen.

Disney ist jetzt nicht grade dafür bekannt gut Actionfilme zu produzieren.

Man denke das Disney ja z.b. Antz abgelehnt hat um dann das große Krabeln zu produzieren.
 
Disney ist jetzt nicht grade dafür bekannt gut Actionfilme zu produzieren.

Was ist dann mit den ganzen neuen Marvel Verfilmungen? Die sind auch auf Disney's Mist gewachsen. Irion Man 1-3, The Avengers... da kann man sich doch was Action angeht nicht beschweren. Thor lass ich jetzt mal außen vor, der war grottig. Zudem kommt noch Tron (der Sci-Fi Klassiker) und Tron Legacy. Man ist doch mittlerweile gut bedient.
 
Ja o.k. gebe mich geschlagen.

Marvel ist nicht mein Ding wußte gar nicht das die v Disney sind. Und da gibts auch unterschiede Siderman war cool diese grüne Laterne na ja.

Aber stimmt Tron war ja auch v denen und der alte ist echt gut.
Mir fällt da grade noch ein klasiker Sific. ein kennt jemand das schwarze Loch ?
 
Außerdem ist die Regisseurin unter anderm bekannt für zurück in die Zukunft und die Indiana Jones Triologie, da kann man auf gutes hoffen....
Artikel auf Golem
 
Ich muss ganz ehrlich sagen: Wenn die Reihe fortgesetzt wird, und die wieder die alten Schauspieler ausgraben (bei Alec Guinness ist das jetzt ein unglücklicher Kontext), könnte was sehr schönes bei rauskommen...


P.S.: Miramax gehört auch zu Disney...also Pulp Fiction und Kill Bill darf man durchaus als solide Filme für Erwachsene bezeichnen. Es ist also nicht alle Hoffnung verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Teile gesehen, aber wie solls den nach teil 6 weitergehen.
Darth Vader tot, Imerator- tot, Todesstern- explodiert. Hauptroller wäre dann wieder mit Luke und leia ? Fragen über fragen...
 
Dann lies mal ein paar Star Wars Bücher.
Direkt anschließend ist die Thrawn Trilogie in der es um den Kampf gegen das restliche Imperium geht.
 
Ich habe diese Filme nie gesehen, weder die alten noch die neueren. Ich bin auch eher aus dem anderen Lager, was mit "Star" an fängt:D

Aber grundsätzlich finde ich es einfach nur bekloppt, das man jetzt bei jeder kleinen oder größeren Filmreihe noch mehr Teile bringt, die auch noch dazu dann meist Reboots, Prequels, Sequels und weiß der Geier was noch alles sind.

Die Qualität der schreibenden Filmindustrie ist doch in den letzten 10 Jahren derart in den Keller gegangen, während dagegen die CGI-Technik mit ihren Explosionen, den ganzen animierten Gestalten usw. übermaßig sämtliche Filme überfrachten, dass es ein Graus ist.

Filme, die wirklich Kultfilme werden und die man sich auch in 20 oder 30 Jahren noch gern in den Player reinschiebt (oder lädt wtf), gibt es doch eigentlich gar nicht mehr. Ich erinnere da an die ersten Alien-Filme, an Terminator und wohl auch die ersten StarWars-Filme. Alles was danach kam von diesen Reihen, war eh schon oft schwer verdaulich.
Und Filme wie Avatar oder Avengers, die zwar scheinbar ganz nett angekommen sind, wird man in 10 jahren wohl kaum als Kino-Höhepunkte beschreiben!

Und nun wärmt man alles irgendwie auf, was man unter die Finger bekommt an alten Film-Ranz, dass es einem die Tränen in die Augen treibt.

Ich warte nur darauf, dass noch die neue ,,Charlie-Chaplin"-Reihe in die Kinos kommt........oder die Vorgeschichte des ,,Fliegenden Klassenzimmers"-also warum diese Schüler geboren wurden, wieso sie überhaupt in diese Schule gekommen sind und was für Zuckertüten die zur Einschulung hatten!
:mad::mad::mad:

Um wirkliche Kunst und Kultur (das war ja die Filmindustrie mal) geht es nicht mehr, nur noch um die Erträge, die ein Film bringt, egal auf welchem Level er ist.

Naja, genug gemeckert!
 

Neue Themen


Zurück
Oben