Generelle Fragen zu Open Air PA

Also ich persönlich arbeite auch lieber mit Starkstrom, von mir aus auch lieber ne Nummer größer als nötig ( passende Reserven..)

Also,wenn du "Angst" hast, mit Starkstrom zu arbeiten, dann frage doch beim Verleiher ob er dir mal eben für 10€ nen Techniker mitgibt. Der kann diur das in 5 Minuten ( wie ich auch^^ ) verkabeln und dann haste null Probleme!
 
Also,wenn du "Angst" hast, mit Starkstrom zu arbeiten, dann frage doch beim Verleiher ob er dir mal eben für 10? nen Techniker mitgibt. Der kann diur das in 5 Minuten ( wie ich auch^^ ) verkabeln und dann haste null Probleme!
Ist klar, dann rede ich mit dem Verleih mal und schaue was die für Techniker verlangen und wie es mit dem Abbau aussieht und wie man die Lichtanlage am besten anschließt.

Aber schonmal vielen Dank für alle Antworten, hat mir echt viel weitergeholfen. :)
 
Ripper schrieb:
[...]
Die Sache ist halt die, ich persönlich habe immer etwas Angst mit Starkstrom zu arbeiten, soll heissen, wenn ein angetrunkener Gast auf die Idee kommt nen Stecker zu ziehen oder mit Strom rumzuhantieren, oder wenn das Abbauteam schon etwas angetrunken ist, ist halt die Gefahr größer als bei ,,normalen Steckdosen"; Mit Starkstrom ist halt nicht zu spassen...

[...]

Also wenn du wegen fehlerhafter Kabel, Sicherungen oder FIs oder sonst was im Stromkreis bist und es sind 230V dann bist du genau gleich tot wie bei 400V, das macht dann keinen Unterschied mehr.
Die roten Stecker sind meiner Meinung nach sogar viel sicherer, da die gegen unbeabsichtigtes Abziehn gesichert sind und nicht so leicht abzubekommen sind wie die billigen Baumarkt-Schuko-Dinger, die man so oft sieht. Der Spritzwasserschutz ist bei denen auch sicher eine Ecke besser.
 

Neue Themen


Zurück
Oben