[Gemini] Tonarm wechseln

M

matt

relaunched
Reaktionen
126
Hey Volks,

habe hier noch einen Gemini SA-600II zu stehen, und wollte mal ein wenig dran rumbasteln: just4fun. Jetzt hat das Teil ja einen geraden G-Force Tonarm. Ist es möglich, diesen auszutauschen, unzwar gegen einen S-Förmigen (damit auch die Ortofon-Systeme passen)? Woher kann ich Tonarme beziehen? Und ist es möglich, dies alleine umzubauen?

grüße,
martin

Hi erstmal

also ich halte das schon für möglich das zu machen, hab selber meine gemini Pt2100 öfter als einmal offen gehabt und wie der tonarm montiert ist, ist wirklich total simpel... was ich für ein weitaus größeres problem finde, ist so eine s- förmigen tonarm irgend wo zu kaufen, glaube nicht das man die dinger als ersatzteil nachkaufen kann... das einzige was man machen könnte, evt aus einem anderen gemini einen tonarm "ausschlagen" passen müsster der theoretisch!
Man kann ja einmal den kompletten tonarm also sprich den arm + das komplette gelerch unten drunter ausbauen.
und mann kann aber auch nur den arm abschrauben... müsste man halt gucken wie was besser passt.

aber für machbar halte ich das schon, und sooo kompliziert ist das net, man muss sich halt mit nem schraubenzieher und evt mit nem löhtkolben auskennen :)

greetz

ja, der umbau würde mich jetzt auch gar nicht hindern, die frage ist halt nur

a) ist das kompatibel?

und

b) Wo bekomme ich eben diese S-Förmigen Tonarme her?

:confused:

also ich denk mal kompatibel sind die gemini arme untereinander sicher.

aber wo man so einen neuen arm herbekommt weiss ich auch net, hab auch schonmal bei gemini angefragt wegen einem neuen plattenteller, kam aber nie ne antwort zurück...

Neue Themen

Zurück
Oben