7
742617000027
Robot Head
Vllt. vorher überlegen und dann schreiben
Hätte ja nicht für möglich gehalten, dass tatsächlich jemand meinen Post ernst nimmt. Junge junge.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vllt. vorher überlegen und dann schreiben
na und? das ordnungsamt ist zunächst mal eine kommunale und keine staatliche behörde. ausserdem werde ich ganz sicher nicht in vorauseilenden gehorsam verfallen, nur um den abend zu retten.
das ordnungsamt hat im übrigen weniger kompetenzen als die polizei und wie gesagt: nicht mal die dürfen einblick nehmen. die dürfen gerne meinen perso sehen, wozu sie je nach bundesland (hessen hat ja z.b. so hilfspolizisten) dann auch berechtigt sind. wenns zu laut ist, drehe ich gerne leiser. das wars dann auch schon.
Ja, und!?Das eigendliche Problem liegt dann jedoch nicht darin, dass die Party vorbei ist, sondern das diese dann der Polizei mal schnell sagen Anzeige wegen illegaler Musik (vollkommen unbegründet) und diese dann das dem Staatsanwalt vorlegen. In unserem Land lernt man leider sehr schnell das wenn man von der Polizei was möchte diese oft zu spät ist und wenn der Staat was von einem möchte, diese sehr schnell ist *noch immer an meinen Bußgeldbescheid denk*
Kenn das Problem nich beantworte nur Fragen und gebe Tipps
§ 1
Öffentliches Auflegen
(1) Für das Auflegen bei öffentlichen Veranstaltungen dürfen nur Tonträger in Form von Vinylschallplatten verwendet werden.
(2) Wer gegen (1) verstößt, muss mit Freiheitsstrafen von bis zu 5 Jahren oder der Bestrafung mit dem Tod rechnen. Bwahaha.
und ob er dies im Falle der Nutzung von kopierten Medien (MP3,WAV, CDR etc) mit entsprechendem Aufschlag tut.
Ansprechpartner der GEMA ist immer der Veranstalter!
Also ich xD
Deswegen finde ich besser einen Dj der mit legalen medien auflegt organisieren und kein "ich hab alles an neuster Top Mukke" Typ.
mfg Dj DarkShark
du raffst aber schon, dass es einen unterschied gibt, ob jemand mit kopien (sprich: gebrannten cds oder nem laptop) auflegt oder ob er sich mukke illegal besorgt??
du zahlst, wenn du ne party machst und deine djs legen mit kopierten material auf den aufschlag der gema (30% irgendwas). wenn dein dj nur mit original cds oder mit vinyl auflegt, dann kannst du dir die 30% sparen.
Aber es gibt auch Dj´s die Digital via Console auflegen.
Dürfen die dann nicht auf öffentlichen Veranstaltungen auflegen oder was?
Denn man kann ja auch legal, mp3 Downloads kaufen.
Das war meine Frage
du raffst aber schon, dass es einen unterschied gibt, ob jemand mit kopien (sprich: gebrannten cds oder nem laptop) auflegt oder ob er sich mukke illegal besorgt??
Im Unterschied zur Original CD oder dem Original Vinyl, gibt es - laut GEMA - keine Original Downloaddatei. Ein Download wird von der GEMA als Kopie gesehen, daher der Zuschlag.