Gema 01?

Der nette Onkel

Der nette Onkel

Hardcoreweichei
Reaktionen
5
Ok, hier kommt ne harte Nuss für Euch (für mich war es zumindest eine):

Es handelt sich um einen Track, den ein Arbeitskollege gehört hat. Ich habe ihn also nicht selbst gehört, kann euch also nur sagen was er mir darüber an Infos gegeben hat. Er hat diesen Track in einer Lounge namens "Ehrenfelder" in Köln gehört.

Auf der Platte stand "Gema 01" drauf, ferner als Interpret wohl entweder "Cosmos" oder "Apollo". Irgendwer konnte sich auch noch den begriff "compact" merken (obwohl niemand weiß in ob dies das Label, Interpret oder sonstwas sein soll). Der Sound wurde als Partysound beschrieben, mit netten Intros. Mehr konnte ich nicht erfahren.

Also meine Reaktion: :confused:
Vielleicht könnt ihr mir helfen, habe schon bei discogs versucht etwas zu finden, aber die Angaben waren einfach zu schwammig.

Das ist mit sicherheit ne Kompakt Platte, Kompakt ist das Label,
also geh auf irgendeine internet-distribution (z.B.: www.decks-records.de)
und gib da beim suchen bei Label Kompakt ein, da findest Du bestimmt einiges...

Grüße

"Die Disco"

Kompakt macht aber eher Minimal Sounds ...

die wohl bekannteste Kompakt dürfte diese hier sein:

Jürgen Paape - so weit wie noch nie

versuchs mal damit :)

Dein Arbeitskollege hat mich letzten freitag angesprochen, als ich die scheibe im ehrenfeld gespielt habe.
es handelt sich um eine bastardpop-EP der Gema-reihe. (Gema 01) das stück nennt sich "introspection" und ist DIE bastardpop-"hymne". ca.50veschiedene tracks innerhalb eines gut 7minuten langen stückes. das original hat 101 tracks in 12 minuten. die gema-leute haben aber nur einen ausschnitt drauf gepackt.

die platte gibt es noch bei kompakt zu kaufen - im eigenen GEMA-fach. habe ich ihm auch erzählt.
mit dem kompaktsoound hat das absolut nix zu tun. null minimal.

ich treffe den produzenten (Osymoso) der platte übrigens am wochenende bei der "international bastard" DJ-battle in trier.
wer auf bastardpop steht sollte da unbedingt mal auftauchen - da sind so ziemlich alle bekannten produzenten und DJS in dem bereich (vornehmlich aus GB).
die scheibe ist übrigens aus blauem vinyl.

gruss

irwin leschet

ps: hallo herr joseph disco !
schön, Dich hier zu sehen.. :)

Tja, so klein ist die Welt...:) Danke auf jeden Fall für die schnelle Auskunft, hätte mich wahrscheinlich noch dumm und dämlich gesucht!
Thx-a-lot!

Neue Themen

Zurück
Oben