Geld pro Monat

DJ Clark

DJ Clark

Einsatzgebiet: Köln
Reaktionen
2
Ich wollte mal wissen wieviel Geld ihr Pro Monat für Vinyls ausgebt ( nicht Equipment).

Da ich ja jetzt auch anfange, wollte ich da mal einen groben Überblick haben.

Sagt mir bitte auch in welcher Richtung ihr DJ seid, also Resident oder "Gast DJ" (jede Woche in einem anderen Club) oder macht ihr das ganze nur fü euch..?

Danke.

hmm jede woche sicher so 2-5 platten a ca. 8 EUR
und noch etwas gröber, ca. 120 EUR pro monat würde ich mal sagen...

Momentan mache ich das ganze noch nur für mich, hab erst gerade angefangen...

habe mir mein plattenlimit auf 60€ und mein mp3 limit auf 10€ gesetzt. dh max. 70€ pro monat. aber bisher warens immer so runde 50€ oder so ! wird wahrscheinlich auch weniger wenn ich ungefähre 100 platten zusammen hab dann werden ausschließlich noch mp3s gekauft !

Irgendwie ein sinnloser Thread!

Yeah, ich bin der größte, gebe jeden Monat 500€ für Platten aus! Juhu!
Wen interressierts bitte was andere an Platten ausgeben! Ich kauf die Platten die mir gefallen und zu meinem Stil passen, mal können das 20 die Woche sein, mal ist es nur eine im Monat weil nix gutes raus kommt (ok, sehr selten weniger als 20... :D )

Naja weiterhin viel Spaß beim angeben eurer monatlichen Ausgaben...TzTzTz

djfreddyk schrieb:
Irgendwie ein sinnloser Thread!

Yeah, ich bin der größte, gebe jeden Monat 500€ für Platten aus! Juhu!
Wen interressierts bitte was andere an Platten ausgeben! Ich kauf die Platten die mir gefallen und zu meinem Stil passen, mal können das 20 die Woche sein, mal ist es nur eine im Monat weil nix gutes raus kommt (ok, sehr selten weniger als 20... :D )

Naja weiterhin viel Spaß beim angeben eurer monatlichen Ausgaben...TzTzTz

Wie oben beschrieben bin ich noch neu.

Da ich ein bisschen planen wollte mit wieviel ich rechnen muss habe ich diesen Thread erstellt. Es geht nicht darum sich zu beweisen oder zu prahlen wieviel man ausgibt. Dieses Post gilt ausschließlich zur allgemeinen Orientierung.

DJ Clark schrieb:
Da ich ein bisschen planen wollte mit wieviel ich rechnen muss habe ich diesen Thread erstellt. Es geht nicht darum sich zu beweisen oder zu prahlen wieviel man ausgibt. Dieses Post gilt ausschließlich zur allgemeinen Orientierung.
Die Rechnung ist im Grunde ganz einfach: Du musst wissen, was du auflegen möchtest (also Style), dann brauchst du Anfangs schon mal ein paar mehr Platten (ich sag jetzt mal so 20 Stück), um vernünftig üben zu können. Mit lediglich 2 Platten wirds schnell langweilig ;) Danach musst du deine Sammlung immer auf dem neuesten Stand halten, dir ein paar alte Klassiker besorgen, die immer noch Clubtauglich wären - ja, ich weiß, du fängst grad erst mal an ;)

Naja, was ich eigentlich sagen will, ist: Schau, wieviel Geld du im Monat zur Verfügung hast und dann investiere davon so ungefähr 50% in Platten - kann natürlich auch mehr oder weniger sein, je nachdem, was du hast im Monat...

Deswegen is der Thread doch ziemlich überflüssig, denn da helfen dir keine Angaben der anderen User... Eben auf Grund der unterschiedlichen Möglichkeiten jeden Monat :)

So wie tyke es gesagt hat meinte ich es eigentlich auch, war eben als ic meinen Comment abgegeben hab nur ein bissl genervt weil ich grad ausm Stadion kam (aachen) und wir verloren haben...

Viel Erfolg noch beim Plattenkaufen...

djfreddyk schrieb:
So wie tyke es gesagt hat meinte ich es eigentlich auch, war eben als ic meinen Comment abgegeben hab nur ein bissl genervt weil ich grad ausm Stadion kam (aachen) und wir verloren haben...

Viel Erfolg noch beim Plattenkaufen...
Ok, kann ich verstehen, das man dann leicht gereizt ist ;) Wenn du im Beat-Counter Thread liest... hab dazu was geschrieben, zu deinem Post.... ;)

@ tyke

Big THX an dich, habs auch im BC Thread gelesen und mich kurz entschuldigt.

Schönen Abend noch, hau rein

bin nochn no0b in sachen DJing, geb so 30-50 euronen im monat dafür aus...

bin seit nem jahr am auflegen und das zu hause. geb in den letzten monaten eigentlich immer so 80 - 100,- für platten aus. das pendelt sich schon ein, je nach budget und motivation =)

Also ich lasse momentan noch so runde 40 bis 50 Euro im Monat - für MP3s und Platten zusammen (lege ja nur mit CD auf.... vorerst noch :D)

Hab auch erst angefangen, amchs im moment nur für mich, lege aber im internet auf, oda später auf privaten partys .

Limit is bei mir mein Einkommen , also Taschengeld + kleinen Nebenverdienst.

Das ergibt nicht mehr als maximal 80 euro.

StyleZ : Dacne/Hands up ! und Hardstyle

DJ Clark schrieb:
Wie oben beschrieben bin ich noch neu.

Mit wieviel hast du denn so gerechnet in deiner Planung? Dann kann man dir sagen, ob das realistisch ist.

hallo,

also realistisch is doch eigentlisch wurst oder ?

soviel wie du ausgeben kannst und willst soviel gibst dann eben aus, mach ich auch so.
Wenn du bei dir zuhause auflegst beschwert sich der Nachbar ja nicht über "alte" platten.

Ich würde dir empfehlen einfach mal anzufangen ob nun mit 10 oder 100 platten ;)

grüsse

manu

wirthadelic schrieb:
Wenn du bei dir zuhause auflegst beschwert sich der Nachbar ja nicht über "alte" platten.

Also ich könnte dem Teenager in der Wohnung über mir tierisch in den ****** treten, weil er immer nur die 4 gleichen Lieder hört. Da ich aber bald ausziehen werde verkneif ich es mir. :mad:

Werde mich in Form es fetten Techno Mixes über meine PA verabschieden. Sollen die mal in der Wohnung über mir aus dem Bett fallen. :D

Achso, und damit es nicht zu off topic wird: Gebe so zwischen 40 - 200 Euro pro Monat für Tonträger / MP3 Downloads aus. Ist halt abhängig davon, was so rauskommt und was an Geld da ist. Als ich als Resident gearbeitet habe und der Cashflow konstanter war, waren es so 300 - 400 Euro monatlich.

Zuletzt bearbeitet:
ok gut, solch einen Thread gab es schon mal, aber egal.

Ich gebe im Monat so 20-30 Euro pro Monat für Vinyl aus.
Es kommt immer drauf an wieviele Releases es gibt und ob die Scheiben mir gefallen.

im schnitt so ~15-20 euro eur inkl. versand.

liegt wohl daran, dass ich ziemlich wählerisch bin und nur das spiele, wozu ich auch selbst "abgehen" würde ;D

lg sim

*edit* achso, und ich spar ja noch nebenbei auf den djm800 :D *edit*

Bei mir bewegts sich auch im Rahmen von 40 bis 50 Euro alle vier bis sechs Wochen.

Neue Themen

Zurück
Oben