[gelb]

Ich fand den Film auch super. Klasse Streifen. Für mich ist er der Film des Jahres. (Der Film des Jahres - Bis jetzt ;) ) Man hat schon gemerkt, dass sich mehr Mühe gegeben wurde, als für eine 20-Minuten-Folge. Leider fand ich das Ende etwas unschön. "Übertrieben" ist vermutlich bei den Simpsons ein falsches Wort... Mir hat die Aktion mit dem Motorrad einfach nicht gefallen. Da hätte etwas cooleres gehen müssen. Aber evtl. ist es nach 20 Jahren auch einfach ein Problem, etwas so Gutes noch zu toppen. Habe ihn jetzt schon 2x gesehen, und werde ihn mir auch mit O-Ton noch geben. Das muss einfach sein. Ich hoffe ihr seit alle für den Abspann geblieben, und habt Maggies zweites Wort miterlebt :)
 
Also ich bin nicht ganz so uphorisch wir meine "Vorredner" der Film war wirklich nicht schlecht und es stimmt, das sie sich mehr haben einfallen lassen als für eine Folge, aber der absolute Überflieger war es nun wirklich nicht. Es gab einige lustige Stellen aber die gibt es in vielen Komödien auch, ich hatte mir etwas mehr erwartet, nichts desto trotz ist es ein guter Film den man sich ruhig mal anschauen kann
 
Naja ihr müsst bedenken, daß der Streifen evt. auch Leute anspricht die nie zuvor 'ne Simpsons-Folge gesehen haben.
In normalen Folgen wird in der Regel zumindestens etwas Vorwissen über die Einwohner von Springfield benötigt was ich jetzt über den Film nicht sagen könnte. Ergo kann man den auch schauen wenn man nie zuvor Simpsons geschaut hat. In normalen Folgen gehts meiner Meinung nach viel weiter ins Detail (Sonst absolut übliche+kultige Szenen bei Moe's, auf der Arbeit usw. gibts im Film nämlich nicht - würde man vielleicht nicht verstehen wenn man die Simpsons nicht kennt).

Ich fand die "neue" Optik etwas gewöhnungsbedürftig. Wirkte irgendwie dreidimensionaler im Hintergrund. Auch ist es ziemlich erschreckend nen 9 Meter Homer vor sich stehen zu haben :D.

Insgesamt kam es mir so vor, daß man absichtlich "Lachpausen" eingefügt hat wodurch die Handlung teilweise etwas schleppend wirkt.
Alles in allem aber trotzdem ein guter Lacher und den Kinobesuch wert wenn man die Simpsons mag ;).
 
die optik vom film war aber schon etwas anders, genauer halt irgendwie (allerdings nicht negativ aufgefallen)
war ein geiler film fürs kino.

btw. bleibt beim abspann sitzen, gibt ein paar sehr nette gimmicks ;)

LOL, Wunder, wann hatte man denn schonmal die Möglichkeit die Simpsons auf 16:9 Widescreen im Kino zu sehen?? *ggg*

Danke Für den tipp mit dem Abspann... werd ich mir merken... meine Perle und ich werden uns gleich auf die socken ins Kino machen um den film zu schauen... bin auch schon gespannt wie nen Flitzebogen... bin zwar erst vor Zwei Jahren auf den geschmack gekommen, was Simpsons angeht aber mitlerweile schon zum junkie mutiert... einfach nur zu geil die Komik =))

Nudenn, lass mich dann ma überraschen...
 
Also ich bin nicht ganz so uphorisch wir meine "Vorredner" der Film war wirklich nicht schlecht und es stimmt, das sie sich mehr haben einfallen lassen als für eine Folge, aber der absolute Überflieger war es nun wirklich nicht. Es gab einige lustige Stellen aber die gibt es in vielen Komödien auch, ich hatte mir etwas mehr erwartet, nichts desto trotz ist es ein guter Film den man sich ruhig mal anschauen kann



Achtung Spoiler!!!



Also ich kann mich Al-Bushinski nur anschliessen... hätte mir mehr erwartet... es war kein Schlechter Film, es gab einiges zu lachen aber irgendwie... mhmmm... es fehlte was... Er fing relativ gut an... Die Schweinespuren an der Decke waren der Brüller... aber nachdem die Haupthandlung anfing, Homer den See vergiftete... und sie nach Alaska flüchteten war irgendwie nen Loch und es wurde sehr schleppend... ab und zu kahm zwar noch nen Lacher aber irgendwie bissl mhmmm... k.A. wie ich es beschreiben soll... es fehlte vllt. was... Er blubbelte so vor sich hin... Bin aber vllt. auch nen bissl GAG-Verwöhnt von den normalen TV-Folgen her... Also es war nen netter Kino-Abend, OK, aber ob ich mir den Film auf DVD holen wrde für zuhause weiss ich noch nich, mal sehen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was so ein bischen gefehlt hat waren zb. dass die nicht die skurilen gedanken der einzelnen gezeigt werden (außer der szene mit dem affen in homer kopf)
die ganz derben späße sind wohl im kino nicht zu machen, wahrscheinlich wollten die macher die zielgruppe der 6-12jährigen nicht ausschließen.
 
Also ich fand den Film insgesamt schon ziehmlich gut, allerdings ist er imo nicht auf dem Niveau von Folgen wie "Akte Springfield", "Am Kap der Angst" oder "Homer geht zur Marine". Mir haben auch Schauplätze wie das AKW oder Moes Bar gefehlt, die im Film ja fast gar nicht vorkommen. Die Idee ist aber schon genial. Eine fat 90 minütige, in sich abgeschlossene "Folge" zu produzieren ist sicherlich wesentlich schwerer wie die Produktion einer 20 minütigen.
 
Also..gestern war es soweit und ich muß sagen, meine Befürchtungen sind bestätigt.
Der Film ist genau so aufgezogen wie die letzten, ich glaub, 2 Staffeln, welche ich bewußt nicht mehr schaue, um mir meine Vorstellung und Erinnerung von den Simpsons nicht zu versauen.
Ich hab immer das Gefühl das den Leuten die Ideen ausgegangen sind. Die aktuellen Folgen und auch der Film sind nichts anderes, als Zusammenschnitte der vergangenen Folgen. All das was die Simpsons ausmachte, jede Form von Gesellschaftskritik, Sarkasmus, Ironie und intellektuelle Akrobatik verliert völlig an Bedeutung, wenn man sie ein zweites mal sieht oder hört, nur im Detail etwas verändert, wie zb.: mit anderen Personen oder an anderen Orten.
Und trotzdem hätte ich es bedauert, den Film nicht gesehen zu haben. Ich saß noch so lange im Kino, bis das Licht anging. Ich mußte feststellen, das die Simpsons ein fester Bestandteil meines Lebens sind und ich tatsächlich auf sentimentaler Weise berührt bin.:)

gruß Coyote
 
stimmt, war schon ein geiles gefühl die simpsons mal ganz groß zu sehen.
bin auch fan der ersten stunde, ich habe von der ersten sendung an geschaut, damals noch im ZDF!!! muß so 1991 gewesen sein.
wenn ich mir das so überlege, kenne ich bart schon länger als meinen sohn;)
 
Ich hab mal eine Spoilerwarnung eingefügt, da ich jetzt leider die Handlung kenne ohne sie kennen zu wollen... :mad:
 
So, nun habe ich mir heute abend Simpsons den Film angesehen. Ich fand ihn recht gut, aber mit kam es wie eine ausgedehnte Simpsons-TV-Folge vor.

Naja, Fazit: Film gut, Story mau, Jokes supi.
 
*Auch seinen Senf ablässt*

Mir fiel auf, dass stellenweise exakt die gleichen Szenen, wie vorher in der Serie im Film nochmal kamen, nur leicht verändert. Da kam mir sehr viel von bekannt vor. Aber das war ja sowieso größtenteils Slapstick, darüber kann ich eh nur noch selten lachen.
Viel schlimmer finde ich, dass das geistige Niveau des Filmes verdammt tief angesiedelt ist. Da ist gerade so noch ne Präsidentenverarsche untergekommen, viel höher wirds irgendwie nicht.
Ich hab ihn zwar jetzt auf deutsch gesehen, aber ich möchte Zweifeln, dass die englische version soo viel mehr Anspruch hat.
Kann natürlich auch sein, dass der Film ein so hohes Niveau hat, dass ich das schon garnicht mehr kapiert habe... aber... da will ich zweifeln.

Für mich war der Film ein best of Deja vu.

MFG
Florian
 
da muss ich Tetraden Recht geben, es kam einem sehr viel bekannt vor.
Bei so einem Film hätt ich eigentlich irgendwas innovatives/neues erwartet,
aber dem war leider nicht so.

Ich bin jetzt zwar nicht so der Simpson-Gucker/Fan, deshalb ist der Film für mich noch in einem akzeptablen Rahmen um sich den mal an zu schauen.
 
Das war aber klar, was sollen sie machen? Die Gelben neu erfinden?

Mich hat es so angeteased das ich mir mal wieder ne fette DVD Collection älterer Staffeln zu legen werde.
 
ich denke auch, dass es eben schwierig ist, nach all den genialen simpsons jahren noch ne riesenüberraschung zu landen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben