Geht was in Schwäbisch Hall ?

M

marcolex

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi
bin diese We in Schwäbisch Hall. Wollte vielleicht weggehn am Freitag oder Samstag. Was für gute Clubs gibts denn dort (bitte alle Clubs außer Hip-Hop Clubs ^^) ? Vielen dank schon Mal

jo der lord hat da ne eventreihe in einem ehemals eher hiphop veranlagten schuppen!
musikrichtung ist gleub ich elektro bis techno. frag ihn doch mal an.
ansonsten würde ich hier im forum nachschauen da sind seitenweise info von diesem event!
das ganze findet glaub ich club "barfüsser" statt, wenn ich mich recht erinnere...
bye
deejayredoo

Freitag Abend legen Croopa und ich im Barfüsser

Und nicht verwirren lassen, dass dort immer noch "HipHop Freitag" auf der Page steht,
trotz mehrfachem Hinweis, das doch bitte mal zu ändern... :rolleyes:
Der Freitag gehört in Zukunft uns, und da läuft garantiert für lange Zeit kein Hip Hop mehr

Das war schon die "Liste" aller Clubs mit guter Musik...
Weitere Möglichkeiten in unserer schönen Stadt:
- In der Falle laufen dauernd Schlager
- Im 2Clubs ist meist Hip-Hop-Abend
- Im Conquista nur Salsa, aber das hat grad zu
- Im Alpha läuft Punk und anderes Alternatives
- Und im NCO spielen Freitags Rock Bands

Samstag wird hier eher nix in der Richtung laufen, jedenfalls nix rein elektronisches...
wobei sich langsam immer mehr elektronisches in den "HipHop Samstag" im Füsser mischt :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi
bin diese We in Schwäbisch Hall. Wollte vielleicht weggehn am Freitag oder Samstag. Was für gute Clubs gibts denn dort (bitte alle Clubs außer Hip-Hop Clubs ^^) ? Vielen dank schon Mal

was die jungs hier in hall im barfüsser auf die beine stellen ist schon geil und auf jeden fall einen besuch wert. sonst bekommst du hier nur hip hop bis du grün bist

omg, ich stehe auf einem hedkandi-style flyer :D das glaubt mir keiner :D

als kontrastprogramm zum datum, meinst Du? freitag der 13., na wenn da mal nix schiefgeht :D

um die Organisation des "Projektes Schwäbisch Hall" etwas koordinierter zu gestalten, sind wir derzeit dabei, www.stormcastle.eu kräftig aufzupolieren.
es wären sonst zu viele einzelaktionen, die hier im hintergrund laufen, so bekommen sie zumindest ein einheitliches "corporate design" :p

an manchen stellen sieht es noch etwas nach baustelle aus, bis die benötigten informationen nachgetragen wurden (speziell der artists-bereich enthält noch viele "xxx"), aber ich hoffe, das schnellstmöglich erledigen zu können (schliesslich geht die tage der flyer mit dem link raus).

feedback, lob und kritik sind erlaubt, denn 100 augen sind besser als 2 ;)

(der firefox hat erhebliche schwierigkeiten auf der artist-page...
bei IE und opera geht es ohne probleme.)

Da das Schwäbisch Haller Label "Storm & Thunder" sich etwas mehr am Mainstream orientieren muss, als mir eigentlich lieb wäre (also maximum 150 bpm und nicht zu derbes Gebretter), haben wir nun ein zweites eingerichtet, bei dem wir uns so richtig ausleben können, ohne im üblichen Club zu viele Leute zu erschrecken :D :p ;)...
Im Gegensatz zu den wöchentlichen S&T Events wird es aber nur monatlich veranstaltet, evtl. in wechselnden Locations. Da es eine komplett andere Organisationsgruppe ist und auch ein anderes Publikum anspricht, wird es sich auch nur bedingt mit S&T überschneiden bzw. sogar ergänzen.

Der Arbeitstitel ist "Club of Shadows" und es befindet sich (noch) auf www.lord-cobra.de (wird aber bald eine eigene Domain bekommen).

Feedback wäre hier sehr willkommen, da es sich in der Aufbauphase befindet.
Kann man den Namen so lassen oder fällt jemandem etwas besseres ein?
Alternativen wären z.B. "Electronic Resistance", "Xtreme", ...

hab schon öfter gehört und gesehen(werbung) das die wohl in schwäbisch hall aus nem hausbauen immer ne party machen, da dürfte also einiges gehen :D
irgendwann bau ick auch mal n haus(hoff ick) da wird auch gut gefeiert dann. da bin ick schon gespannt druff :p

muahahaha ey
reputation_highpos.gif
zitat der woche :D

hab schon öfter gehört und gesehen(werbung) das die wohl in schwäbisch hall aus nem hausbauen immer ne party machen, da dürfte also einiges gehen :D
typisches motto der gegend: "schaffe schaffe häusle bauen"
leider läuft auf den richtfesten immer blasmusik und schlager.

bis die von "haus, technik & elektrik" mal auf "house, techno & electro" kommen, werd ich noch viel schweiss und tränen brauchen.
aber machbar wird auch das sein... quality prevails!

Hi

Um Mal ontopic zu bleiben:

Empfehlen kann ich noch die U-Bar(Unverzichtbar) beim Landratsamt.
Sehr schöne Location mit guter Musik.
Dort läuft aber alles mögliche:von Jazz,Blues bis House,Minimal,Techno.
Alles nur kein Kommerz!!
Einmal hab ich dort auch schon gediegenen DnB aufgelegt.

http://www.unverzicht-bar.de/

Um die Liste zu vervollständigen...
Die wichtigsten Bars in der Innenstadt sind:
- Olli's
- U-Bar
- Pulse
- Ilge

Bei allen 4 Frage ich derzeit an, ob sie Freitags evtl. rein elektronische Musik spielen könnten, da durch die Storm & Thunder Events im Füsser diese Zielgruppe verstärkt in der Innenstadt auftauchen wird.
Natürlich sollte sie von DJs gespielt werden, denn Musik aus der konserve lockt ja niemanden hinter dem Ofen hervor. Manche Bars haben sogar Decks dort stehen und eigene DJs (von früher) parat.
Und für die Neulinge wäre es auch eine sehr gute Chance, Erfahrung zu sammeln, bevor sie bei uns im Club ran dürfen.

in der u bar hätte ich auch schon mal auflegen können bzw. kann ich immer noch.
damals sagte mir die frau vom besitzer dass sie etwas mehr elektronische musik nach SHL bringen möchte.
mir war leider nur der anfahrtsweg etwas zu weit, da ich aus münchen komme... :)

wieso? wenn sie's zahlen, ist doch kein ding. ich fahr auch hoch am 13.

eigentlich echt kein ding. aber ich hab mir gedacht, dass sich des fast nicht rentiert so weit zu fahren um dann in ner kleinen bar aufzulegen. vor allem kenn ich da garniemand und des ganze war so vor nem halben jahr da hab ich noch nicht gewusst, dass schwäbisch hall so ne DJ forum Hochburg wird. ;)

bisher hätte sich das nicht wirklich gelohnt.
jede bar hat das schon mal im alleingang versucht,
und stets war es nur ein tropfen auf den heissen stein.
am ende hatte SHA den ruf, elektronisch sei dort nicht machbar...

wenn wir es nun tatsächlich schaffen, jeden freitag den füsser voll zu bekommen, nebenher in 4 bars DJs zu platzieren, und ab und zu im alpha richtig derbes geschredder zu bringen, wird diese bisher tote stadt bald wieder unter den lebenden sein...

kannst ja jetzt nochmal dort nachfragen...
ich werde freitag oder samstag ohnehin dort sein,
die juni flyer vorbei zu bringen und das konzept vorzustellen...

und wenn du neben der bar lust auf den club hast...
schick mir doch einfach ne demo... ;)

in nächster zeit geht bei mir nix mit SHA weil ich wär da hauptsächlich hin um ne freundin zu besuchen. die hat mir auch das auflegen in der u bar vermittelt. da die freundin aber jetz noch für ein paar monate in ecuador is werde ich des auf jeden fall noch abwarten.
mit der besitzerin der bar (oder die frau vom besitzer) hab ich aber ausgemacht dort auch später nochmal spontan auflegen zu können. wenn des dann noch mit dem club hinhaut werd ich auf jeden fall mal ein demo senden... :)

Neue Themen

Zurück
Oben